Hiho Community,
ich habe seit ein paar Tagen einen Server mit Mods im VLAN für mich und ein paar Freunde laufen und experimentiere ein wenig mit den Einstellungen und Mods. Zum Beispiel verwende ich den OP_BaseItems Mod wegen der Möglichkeit von Pflanzkästen. Ziel war es, da es in Namalsk zu kalt ist um Pflanzen groß zu ziehen, dass man sie Pflanzkästen ins warme stellt und dort seine Zucht betreibt. Es stellt sich mir aktuell aber das Problem auf, dass ich mit den Kästen nicht ordentlich interagieren kann. Entweder ist es ein Bug im Mod oder die Map verhindert irgendetwas. Vielleicht muss ich da selber noch etwas schreiben, was ich eigentlich aber vermeiden wollte...
Um das Problem genauer zu beschreiben, wenn der Pflanzkasten leer ist, kann ich Samen in die Slots platzieren. Sind die Slots belegt, kann ich aber keine Erde mehr auffüllen. Umgedreht verhält es sich so, wenn die Slots leer sind, kann ich Erde auffüllen aber habe dann keine Möglichkeit mehr, die Samen einzupflanzen... Aber ich kann alles düngen und gießen. Prinzipiell als unbrauchbar.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Grundsätzlich möchte ich keine Beete wie sonst anlegen, sondern nur diese Pflanzkästen verwenden. Das die Umgebung die richtige Temperatur haben muss, wäre natürlich ein 'nice to have', ist aber kein Muss.
LG,
JackHusky