GermanDayZ.de - Namalsk Survival

  • ..Stamina Settings ist zwar geil für DM aber für Survival? Naja


    Denn die Kälte kann so gar nicht richtig wirken und man kann das Spiel nicht genießen bei dem rumgehetze. Läuft man normal ist man quasi PvP Futter. Ich möchte mal als Beispiel "The Long Dark" oder auch "Frozen State" bringen. Klar, sind beides Survival Single Player aber dennoch ist jedes Spiel quasi witzlos wenn man überall hin sprinten kann, mal davon abgesehen das der Realismus gegen Null tendiert. Erst wenn man gebremst wird, muss man auch mal nachdenken, ansonsten kann man ja Survival streichen und durch PvP ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzbock ()

  • Sehe ich nicht so...


    Ich komme zwar etwas weiter. Aber wenn ich so durch sprinte, bin ich garantiert tot. Denn ich muss mich vorher versorgen mit Essen und trinken. Dazu Klamotten usw. Ich finde das man aufgrund dessen schon ganz gut gebremst wird. In einer Apokalypse bin ich kein Kettenraucher der nach 50m Sprint total im Arsch ist und nicht mehr laufen kann... Die Stamina Settings sind so gewählt das beide Seiten was von haben. Uns ist bewusst das wir nie beide Seiten bedienen können. Daher haben wir uns für den Mittelweg entschlossen.


    Durch die vielen Militär Stationen auf der Karte ist Namalsk ehr auf PvP ausgelegt als PvE. Obwohl ich auch viele freundliche Spieler getroffen habe und mit denen am Feuer saß.


    Gruß,

    [moon]

  • Selbst mit mehr Stamina, ist Namalsk alles andere als einfach.

  • Die GDZ Server haben das Survival im Name weil die Loot-Table und die entsprechenden Mods immer auf Survival ausgelegt sind.


    Mal abgesehen von der leicht erhöhten Stamina, sind die Mods eher an Survival angelegt als an PvP.


    Wer schneller rennt verbraucht mehr Nahrung. Wenn diese (Nahrung) reduziert wird kann man zwar noch immer schnell sprinten aber verhungert auch schneller wenn man dann nichts findet.


    Der Namalsk Server ist noch taufrisch und war am Anfang wohl erst mal als Test-Instanz für diese Com gedacht.


    Da hier die Erfahrungswerte erst mal gesammelt werden müssen.


    Später folgt bestimmt noch eine Anpassung am Loot und hier und da kommen sicher ein paar Mods dazu., (Vermute ich, weiß es nicht).


    Dann wird auch das Survival-Feeling weiter ansteigen. Wobei das bei der Map ja schon Standard recht hoch ist. Aber da geht sicher noch was.

  • Da Namalsk weniger Gebäude auf der Karte hat und irgendwann Jedes Häuschen ein Tor hat, wären die Mods Build Anywhere und Simpel Roof eventuell passend.
    Simpel Roof da man ein Dach bauen kann und so sich die Player nicht in die Base Boosten können.
    Gerne auch eine andere Bau Mod die uns es ermöglicht auch eine Ordentliche Base in den Wäldern zu bauen.

    Bin und bleibe gespannt wie das Konzept vom Namalsk Server erweitert wird.

    I Give You Gum.

  • Ich möchte an dieser Stelle mal meine Bewunderung den Jungs und Mädels gegen über zum Ausdruck bringen, welche sich (wahrscheinlich nicht mal aus eigener Kraft, sondern in Gruppen, aber egal) bis in den Süden vorkämpfen, zum hochwertigen Militär-Loot...

    nur um dann zurück in den Norden zu kommen, um auf Bambie-Jagt zu gehen oder diese trotz friedlicher Absichten kommentarlos erschießen..am liebsten sind mir dabei zB die Brunnen-Camper


    Ihr habt meinen aller größen Respekt.:thumbup:

    Aber ich komme auch bald aus dem Süden zurück...

  • Ich finde die Settings eig sehr angenehm für die Karte!

    Auch wenn ich die härteren Zombies von GDZ immer gut fand, finde ich die aktuellen
    einstellung recht gut für die größe der Karte und die anzahl der Zombies.

    Loot empfinde ich eigentlich als relativ "viel" , kann aber auch sein, dass der OneLife
    da mein empfinden etwas verfälscht ..

    Die Nacht könnte ruhig etwas dunkler sein.

  • Loot empfinde ich eigentlich als relativ "viel"

    Die Größe der Karte und die Masse an Spielern im Verhältnis dazu bringen den Lootspawn schon manchmal auf interessante Ideen ;)


    Ansonsten find ich die Namalsk Standardeinstellungen schon sehr passend und entsprechend knackig. Komm mir vor wie ein absoluter Neuling bei den Herausforderungen, vor die man durch die Map gestellt wird. Mein letzter Char wurde grad von einer Meute blutlustiger Zombies zerrissen. Das ist mir auf Chernarus auch schon lang nimmer passiert.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich bin auch super zufrieden, ist schön schwer, viele Spieler, Kälte, Wölfe, Bären und die kleine Map bringen immer Aktion,


    Ein paar kleine Dinge, wie Check Identity und das im Bunker sehr wenig bzw. schlechter Loot spawnt.

    Es spawnen für meinen Geschmack zu viele Ghillies und ich würde weniger aber stärke Zombies bevorzugen.

  • Update Namalsk Survival: 9. Dez. um 14:09 Uhr


    Geändert: fallender Schnee ist jetzt während des EVR-Sturms

    Geändert: Die Knockout-Schwelle wurde angepasst, um die Sicherheit während des Sturms zu belohnen

    Geändert: Das Tragen eines APSI während des EVR-Sturms wird Sie nicht mehr ausschalten

    Geändert: Wenn Sie sich unter Bäumen befinden, erhalten Sie nicht mehr die Sicherheit gegen EVR-Stürme

    Optimiert: Erhöhte Wärmeisolierung von Gorka / Yeger / Sumrak Jacke, Hose und Kapuze

    Optimiert: Erhöhte Stärke der Soft Skills für Kältebeständigkeit (je länger Sie am Leben bleiben, desto besser ist der Wärmekomfortbonus)

    Optimiert: Erhöht die Chance, einen Fisch mit nur einem Haken zu fangen, leicht (kein Köder ist die einzige Fangmethode auf Namalsk).

    Optimiert: Kamine werden bei Schneefall nicht nass

    Optimiert: Tschechische Beschreibung des Einfrierens angepasst

    Behoben: Deutsche Übersetzung der Sumrak Jacke

    Behoben: dzn_Pot funktionierte nicht richtig als Kochgerät

    Behoben: Animation von Überlieferungspapierdateien halten

    Behoben: Einige Gegenstände konnten ein Einfrierabzeichen bekommen, obwohl dies nicht der Fall sein sollte

    Behoben: Der Zustand der durchnässten Nässe wurde nicht lokalisiert (Tooltip / Inventarfenster überprüfen)

    Behoben: Angeln konnte zu einer falschen Art von Kochtopf führen (lässt jetzt dzn_Pot fallen)

    Behoben: Mehrere Fehler, die unter bestimmten Umständen zu Client / Server-Abstürzen mit EVR-Stürmen führten

    Behoben: Probleme mit Clients, die während EVR-Stürmen mit visuellen Effekten de- synchronisieren

    Behoben: Fehler, der dazu führte, dass APSI hud beim erneuten Anmelden auf Ihrem Bildschirm hängen blieb

    Behoben: Fehler, der dazu führte, dass vfx nach Abschluss des EVR-Sturms auf dem Bildschirm blieb

    Behoben: Fehler, der dazu führte, dass Soundeffekte nach Abschluss des EVR-Sturms erhalten blieben

    Behoben: NVGs haben nach EVR-Stürmen keine Färbung

    Behoben: Wenn du in Bunkern bleibst, bist du viel sicherer vor den EVR-Stürmen



    Update Namalsk Island: 9. Dez. um 14:08 Uhr

    Optimiert: Die x-Größe der Schneepartikel wurde angepasst, um die Sicht auf Schneefall / Schneesturm zu verbessern

    Behoben: Das Sterben in abgedunkelten unterirdischen Bereichen würde den Verdunkelungseffekt nach dem Respawn nicht zurücksetzen (erneutes Abmelden erforderlich).

    Behoben: Chemlicht, Taschenlampe und Gaslampe funktionieren jetzt in abgedunkelten unterirdischen Bereichen

    Behoben: Probleme mit dem Abschneiden der Kamera in vor_apartment_high_1 / 2 (Vorkuta-Hochhäuser)

    Behoben: Kollisionsprobleme bei Tovarna1 (generisches Fabrikgebäude)

    Behoben: Verbesserte Kollisionsgeometrie unter dem U-Boot-Innenmodell (könnte dazu beitragen, dass CE nicht mehr verwirrt wird)

    Behoben: Kollisionsprobleme auf seb_main_fac (Fabrikgebäude in Sebjan)



    *google translator*

  • gibt es schon Pläne zum Server?


    Vielleicht lässt man die Expansion hier einfach mal weg und macht zumindest mal die normalen Codelocks drauf und paar Spieler zu binden?


    Wenn der Server nicht auf Dauer geplant ist, passt das ja alles zum testen.


    Aber wenn man paar Spieler halten will, wärs vielleicht gut den Leuten zumindest kleinen Anreiz zu geben mit dem Basebau.

  • Bisher lassen wir die Vision des Maperstellers auch größtenteils so stehen, abgesehen von Stamina, Dogtags und vll noch eine kleinere Sache.


    Jetzt mal realistisch betrachtet Zoppel, willst du die 4 Häuser, die da auf der Map so rumstehen, jetzt noch dauerhaft zubauen lassen? Macht bestimmt noch mehr Spaß, wenn man schon am Hungertot nagt. Auf größeren Maps wo sich alles schön verteilt, gerne. Hier macht es keinen Sinn.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Also Basen brauch man auf dem Server wahrlich nicht, dafür ist sie viel zu klein.

  • Also Basen brauch man auf dem Server wahrlich nicht, dafür ist sie viel zu klein.


    Dafür, dass man keine Base brauch, habe ich allerdings schon sehr viele gesehen.
    Bei dem punk, Karte zu klein, muss ich dir zustimmen, allerdings bezogen auf Basen, die "safe" sind ..

    Die 3 oder auch 4 stelligen, werden aktuell ja auch angenommen und bietet eben auch die möglichkeit, geknackt zu werden.
    Aktuell, lassen sich Wände ja auch wie in vanilla durch Kugeln, Meele oder Granaten zerstören.
    Finde ich für die Karte eine gute Lösung.

    Vielleicht lässt man die Expansion hier einfach mal weg und macht zumindest mal die normalen Codelocks drauf und paar Spieler zu binden?

    Ich würde die Boote und evtl einen Helikopter weitaus interessanter für die Map finden, als Codelocks..

    Aktuell kann man ja auch die Wände zerschießen, was ich aufgrund der größe der Karte gut finde.
    sonst ist auf kurz oder lang, einfach zu viel zugebaut ..
    manche locations sind einfach sehr überschaubar von den Gebäuden ..