Mods und DMCA

  • Hallo,


    ich werde nicht so richtig schlau aus dem ganzen "REPACKEN, PUBLISHEN, MODPACK,SERVERPACK" etc. ...


    Frage: - Darf ich jedes Mod, vom Steam Workshop, auf meinen Server nutzen?! Oder gilt es als repack oder sowas??? :/

    Möchte mir da kein ärger einhandeln bzgl. DMCA


    Hintergrund:

    Ich habe bei Nitrado (bitte nicht steinigen) seit kurzen einen 4Slot Server, zzt. noch PW geschützt, würde mich aber freuen

    wenn noch andere Spieler dazu kommen würden.


    Im voraus Danke für jegliche Erleuchtung!

  • Wenn ein Mod im Workshop veröffentlicht wurde, denn is der auch für dich benutzbar. Was die Ersteller nicht gerne sehen ist, wenn man sich mit deren Federn schmückt. Es tauchen hier und dort denn gern mal Mod-Packs auf in denen sich das ein oder andere Werk wiederfindet, wovon der Macher aber nicht informiert wurde. Stichwort geistiges Eigentum.


    Einige sehen das nicht so eng aber möchten wenigstens namentlich erwähnt werden. Andere stellen von Anfang an klar, dass weitere Benutzung nicht gestattet ist. Ist alles stark Fallabhängig.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Du kannst jede MOD auf Deinen Server nutzen.


    "REPACKEN, PUBLISHEN, MODPACK,SERVERPACK" hat nur etwas damit zu tun wenn Du selber MODs in den Workshop hinterlegst.

    Viele Modder wollen nicht das Ihre Sachen auf einmal in andere MODs reingepackt werden. Das wäre das sogenannte repack.