BUG Report 1.10 GDZ - MOD Server

• Es scheint, als ob die kleinen Funkgeräte die Missionen nicht mehr wiedergeben, hab es gerade ingame mit Murphy getestet - er hatte das schwarze Funkgerät an (mit 3 Slots Platzbedarf), ich das kleine Walkie-Talkie. Er bekam die Missionsinstruktionen, ich leider nicht.

Kann man das fixen? Oder ist da der Modschöpfer gefragt?

Da müssen wir mal den Modder von der "Survivor Missions" und cj187 mal fragen ob was geändert wurde. Wenn die Funkgeräte nicht mehr mit der "Missions" gehen, werde ich diese erstmal raus nehmen.

Gruß,

[moon]

• also ich habe vor 2 tagen mit nem kleinen Funkgerät ne mission erhalten

• da ich eben auch mit einem "schwarzen" keine mission reinbekommen hab, würde ich jetzt einfach mal auf nen bug bei mir setzen... vielleicht ist es ja testbar?

Edit:

Man kann auch Missionen lösen, ohne das man ein Funkgerät hat, einfach durch reinstolpern. So wie ich gerade. Aber auch da hab ich früher (z.B. als Freshspawn in Cherno bei einer entsprechenden Mission) meiner Meinung nach ganz ohne Funk eine Meldung bekommen, wenn ich die Mission-Zone ohne es zu wissesn betreten habe. Diese Meldung bekam ich jetzt nicht, bin durch Zufall auf Sicht in die Mission gestolpert, wo man den Typen mit seinem Zelt finden muss. Dachte erst, jemand anders hätte die Mission gelöst, aber es war definitiv meine Annäherung, durch die der NPC sich selbst in die Luft gesprengt hat.

Wenn das so nicht sein soll, wenn ich die Nachricht über das Betreten der MissionZone hätte bekommen müssen, auch ohne Funkgerät, dann ist die Sache wohl nur bei mir vermurkst. Vielleicht kann die Adminalität mal prüfen, wie es sein soll? Wüsste zu gern, was da bei mir schiefläuft...

• Die Missions kommen nicht wenn die Servernachricht kommt. Das ist nur eine allgemeine Info das es Missions auf dem Server gibt. Es kann im schlechtesten Fall bis zu 45 Min. dauern das eine Mission über die Funke kommt.

Nur um sicher zu gehen, Batterie vorhanden und auch voll?

PS: Wir reden von "GermanDayZ.de - Chernarus Survival" ?

• Die Missions kommen nicht wenn die Servernachricht kommt. Das ist nur eine allgemeine Info das es Missions auf dem Server gibt. Es kann im schlechtesten Fall bis zu 45 Min. dauern das eine Mission über die Funke kommt.

Nur um sicher zu gehen, Batterie vorhanden und auch voll?

Ja, klar, das die Nachricht nicht mit dem eigentlichen Start der Mission übereinstimmen muss, weiss ich. Die Batterie hatte ich auch nach den Hinweisen von Murphy schon geprüft , auch das es eine falsche Batteriestandsanzeige gibt, wenn man das Funkgerät am Rucksack befestigt, ist mir bewusst. Es ist tatsächlich so, das ich die Funke mit voller Batterie einschalte, wenn die Nachricht vom Server kommt, das jemand auf 99,7Mhz funkt. Danach kommt aber nichts mehr bei mir an, die Batterie läuft leer, ohne Nachricht, die Statik höre ich. (Und natürlich bin ich auf 99,7 unterwegs ;))

Diese Beschreibung gilt zu 100% für die kleinen WalkieTalkies.

Über das schwarze Funkgerät bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich war zwar heute damit unterwegs, hab es aber beim Rucksacktausch in der Pampa verloren, kann also sein, dass ich die Infos noch bekommen hätte, wenn ich das Ding nicht liegen gelassen hätte. Aber auch da war die urprünglich frische Batterie schon gut geleert, das weiss ich sicher.

Danach bin ich dann "auf Sicht" - wie im Edit meiner letzten Nachricht beschrieben - versehentlich in eine Mission gestolpert.

Wie gesagt, ich meine, dass man auch ohne Funkgerät zumindest früher die Nachricht bekam, wenn man den Rand der Missions-Zone übertreten hat. Jedenfalls gab es öfter mal entsprechende Anfragen von Serverneulingen, wenn die küstennah ohne es zu wissen in eine Missions-Zone gelaufen sind, was "You entered the missionzone" denn jetzt zu bedeuten hätte. Aber die Erinnerung daran ist definitiv aus dem Dezember.

Heute bin ich halt ohne Funk und ohne die "You entered the missionzone"- Nachricht in die Mission geplatzt...

• umindest früher die Nachricht bekam, wenn man den Rand der Missions-Zone übertreten hat.

Ist auch weiterhin so. Hab ich gestern erst im Stream bei KSK gesehen.

Ich bin mir nicht sicher ob man die "Notifikation" als Spieler deaktivieren kann. Vielleicht ist Dir sowas bei den Einstellungen passiert.

Ich checke das mit den Funkgeräten ob es bei mir angezeigt wird.

• Ich bin mir nicht sicher ob man die "Notifikation" als Spieler deaktivieren kann. Vielleicht ist Dir sowas bei den Einstellungen passiert.

OK...

Das war ein guter Gedanke! In den Einstellungen unter Expansion\Notification Settings war "Display Notification" auf "No" gesetzt, weiss der Henker, warum. Kann es selbst jetzt nicht gleich überprüfen, da ich jetzt ja gerade kein Funkgerät mehr am Mann habe, aber ich würde nen Kasten Bier setzen, dass das die Lösung ist.

(Man beachte den Konjunktiv, "würde", NICHT "werde" - ich verliere nicht gerne Wetten :))

• Die Blaupause "Kleine Fenster-Barrikade" scheint buggy zu sein.

Wenn man sie zu nem Kit verarbeitet ist es eine normale GDZ Truhe die man nicht weiter zu einer Barrikade weiterverarbeiten kann.

• Das ist nur bei den pinken so (die kleinen gehen nicht) die normalen grünen werden selbstverständlich zu einer Kiste die dann mit den passenden Material befüllt werden müssen, daher auch die slots.

Sollte aber genau die richtige Anzahl rein legen, was drüber ist verschenkst du. Ist genug drinn kannst du sie setzen

• Gerade sind bei uns 2x beim bau des Fahnenmastes, in Schritt 2, die Steine beim Übergang von 25 auf 26 Stück auf 0,4 gesprungen.

Somit scheint der Fahnenmast nicht craftbar zu sein.

Beim Feuerfass ist mir der Kommafehler auch eben nochmal aufgefallen. Dort kann man 3x Feuerholz rein packen und bei Nr. 4 spring es auf 0,8.

Einmal editiert, zuletzt von Dircules () aus folgendem Grund: Feuerfass bug hinzugefügt

• Das Fass auf den Survival sollte eigentlich Vanilla sein, in der 1.09 konnte man noch ganz normal Feuerfässer herstellen, diesen Patch habe ich das noch nicht probiert.

• Wenn er es sich aber baut ist es nicht vanilla. Aber die selbst gebauten sind despawnt wenn man ein feuerfass daraus gemacht hat.

Darum geht es ja nicht, sondern das Wohl durch den Bug mit den 0.8 kein fahnemast herzustellen ist.