Hi liebes Forum,
könnte mir vllt jemand ein Tutorial geben wie man auf seinem priv. rMod Server neue Waffen und Ausrüstung spawnen lässt?
Würd mich freuen, hab schon viel ausprobiert aber es hat nicht geklappt!
rMod Server neue Waffen
-
-
Ich würde mir eine munikiste spawnen ... z.b. die "LocalBasicWeaponsBox"...
und dann via der Datenbank da sachen reinpacken, geht genauso wie bei nem Zelt ... paßt nur deutlich mehr rein -
Hallo arthus2222,
dazu musst du die dayz_code, dayz_equip und dayz_anim Dateien editieren, was aber nur für deinen eigenen privaten Server funktionieren wird. Alle Clients brauchen ebenfalls die editierten Dateien.
!!!DAMIT WIRST DU AUF EINEM ÖFFENTLICHEN SERVER ALS HACKER GEBANNT, ALSO VORSICHT!!!
Ist nicht schwer, einfach die config.cpp (dayz_equip) Dateien anschauen. Dort sind alle Waffen und Munitionsarten aufgelistet. Im selben Stil die Neuen einfach hintenanhängen.
Namen und Beschreibungen in die stringtable.xml hinzufügen.
Falls du Waffen von zusätzlichen Mods benutzen willst müssen diese natürlich mitgeladen werden.In dayz_code die neuen Objekte dann einfach zu den Loottables hinzufügen. Dort kann man auch neue Objektkategorien hinzufügen. (z.B: Clothes oder Useless Objects).
In dayz_anim befinden sich die "verbotenen" Objekte. Falls deine neuen Waffen und Munition darin auftauchen musst du die entsprechenden Zeilen löschen.
Habe das auf meinem Private LAN Server gemacht und schon viele neue Waffen inkl. Muni, 8 neue Skins, neues Essen und Getränke (Bier ;)) hinzugefügt.
Außerdem habe ich die nervigen Munitionstaschen entfernt und durch selbstmodellierte und texturierte Objekte ersetzt. Jetzt sieht man gleich was da am Boden liegt
Insgesamt steigen dadurch die möglichen Variationen, was den Spielspass verlängert.Beachte: Durch das Hinzufügen verändern sich die Spawnwahrscheinlichkeiten des Loots. Das muss dann angepasst werden, damit die Balance nicht zerstört wird.
Kostet einiges an Zeit. Falls du es dennoch wagen willst schick ich dir gerne ein ausführlicheres Tutorial.
Greez