Die Sache mit dem 2. Account...

• Hallo Community,

ich bin der KindergartenMob und spiele seit einiger Zeit auf dem Chernarus Survival mit euch.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe eine Freundin (das ist NICHT das Problem :)), die einen derzeit defekten Gaming - Laptop hat (das ist nur indirekt das Problem), die selbst DayZ zocken möchte. Sie hat ihren eigenen Steamaccount und ihre eigene DayZ - Version.

Dank des defekten Geräts wollte sie sich nun über meinen PC einloggen. Also hat sie sich mit ihrem Steam-Account auf meinem Rechner angemeldet, wollte bei GDZ auf dem Survival online gehen (so wie ich das ja auch mache) und bekam folgende Fehlermitteilung:

"You were kicked of the game. (File not found: @Expansion Code Locks Expanded\addons\expansonclexpanded.pbo"

Dazu wird im Hintergrund mein Avatar abgebildet mit fast vollständiger Ausrüstung, es fehlt allerdings die Hose...:/

Ich hatte auch schon die gleiche Meldung, nur war die angeblich fehlende -pbo eine andere....

Die Mod mitsamt .pbo ist aber natürlich vorhanden, mit meinem eigenen Account funktioniert ja alles reibungslos.

Ich hab es noch einmal probiert und mich mit dem Steamaccount von meinem Cousin angemeldet und versucht auf den Survival zu joinen.

Auch da gibt es eine Fehlermeldung allerdings eine ganz andere, es geht ein Windows-Fehlerfenster auf und meldet:

"Can´t compile "World" script module!"

GDZ_Scripts

[...]

Can´t find variable ´ActionFlipTransportClassic´

Starte ich danach mit meinem eigenen Account, läuft alles wie geschmiert und auch mein Avatar hat seine Hose wieder an :saint:.

Kurz zusammen gefasst:

- EINE Dayz Installation

- 3 verschiedene Steam Accounts

- eine funktionierender Log-On mit dem ursprünlichen Account, unter dem DayZ erstellt wurde

- zwei nicht funktionierende Log-Ons mit verschiedenen Fehlermeldungen für die gleiche Installation

Ich starte via DZSA-Launcher.

Ich habe über den DZSA- Launcher bei beiden nicht funktionierenden Accounts sämtliche Mods überprüfen lassen, ebenso wie ich unter beiden Accounts die Installationsdateien von Steam auf Fehler überprüft habe. Es ändert sich nichts...

Ich bin ratlos und ein wenig genervt. Wenn ich im GDZ-Forum nach "2.Accounts" suche, finde ich eher Hinweise auf den Sinn oder eben auch "Missbrauch" dieser, es scheint also bei anderen gut zu funktionieren.

Hat irgendjemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?

Ich würd mich über Ideen, Mutmaßungen und Glaskugelorakel freuen - ganz zu schweigen von einem konkreten Lösungsansatz. 8o:thumbup:

• Hey das Problem hsben viele mit dem 2 ACC.....

Einfach über Steam das Spiel starten , Server suchen und dann die Mods aktualisieren lassen über Steam....dann sollte das wieder funktionieren

Anschließend kann das Spiel auch wieder normal über den DZSA Launcher gestartet werden

Wenn du über Steam startest am Besten Dzsa Launcher kurz schliessen

• Ich schrieb bewusst "eine Freundin", nicht "meine Freundin". Letztere steht gerade mit frischem Kaffee neben mir und schüttelt den Kopf über so "wichtige Probleme". (Nagut, sie ist gerade rausgegangen, sonst hätte ich den Kaffee jetzt nicht neben mir sondern... Egal, ich hätte nochmal duschen müssen :P.)

Also nein, das Problem besteht nicht in nennenswertem Umfang ;)

Und das Laptop kommt hoffentlich eh bald zurück aus der Wartung. Ich könnte mich allerdings an den Zweitaccount gewöhnen, mein Cousin spielt eh seit Monaten nicht :D

Danke euch nochmal!