Mehr Zombies - TuT und fertige Datei!

• Moin Liebes Forum!

Da es auf unserem Server für viele zu leicht war, habe ich kurzerhand die Zombierate auf unserem Vanilla Server geändert!

Ich dachte mir ich teile diese Errungenschaft, und nehme vlt ein paar anderen die Arbeit ab.

Los gehts:

Schritt 1) Datei aufrufen

Ihr geht in euren mpmissions Ordner, Mission, und anschließend in den env Ordner -> C:\Server\DayZServer\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\env

Dort finden wir die Datei zombie_territories.xml (Wichtig: Unbedingt ein Backup machen)

Diese datei Öffnen wir mit Notepad++ oder ähnlichem (Ich Empfehle hier aber definitiv Notepad).

Schritt 2) Datei bearbeiten

Ihr habt nun vor euch die Offene Datei.

Die schaut am Anfang so aus:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <territory-type>
        <territory color="1136576269">
            <zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="6709.29" z="2565.92" r="160"/>
            <zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="10" dmax="15" x="7765.09" z="12650.8" r="120"/>
            <zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="12890.3" z="10072.1" r="130"/>
            <zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="10" dmax="15" x="8048.9" z="12663.5" r="140"/>
            <zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="12211.7" z="9732.79" r="150"/>

Gut. Was können wir hier nun ändern bzw. sollten wir ändern? Ich zeigs euch ;)

Code
    <zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="6709.29" z="2565.92" r="160"/>

Bedeutung:

name: Name des Zombietyps

smin: Bedeutet dauerhafte Zombies minimum

smax: Bedeutet dauerhafte Zombies maximum

dmin: Dynamische Zombies minimum

smax: Dynamische Zombies maximum

Und natürlich die Koordinaten + r für Radius.

Ich Empfehle euch auch bei der Dynamischen variante zu bleiben, da die dauerhaften Zombies unnötig Leistung fressen. Denn wo keiner ist, braucht man auch zu dem Zeitpunkt keine Zombies oder? ;)

Ihr müsst in der Hinsicht nur die smin und smax anzahl beliebig anpassen. Ihr könnt aber auch so einen gewissen Ort hinzufügen, wo zb. zusätzlich Zombies spawnen sollen. Beispielsweise bei Custom Buildings.

Ich habe euch hier auch meine überarbeitete Datei angehängt. Diese wurde um ca.: 3/8 angehoben. Sprich etwas weniger als 50% mehr Zombies. Serverauslastungstechnisch hat diese Änderung kaum einen Einfluss.

Download zombies_teretorries.xml

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :)

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |