ich komme nicht klar S.O.S

• guten abend, ich habe vor kurzem DayZ für mich entdeckt und wollte an sich meinen eigenen server starten. Zum testen habe ich 2 verschiedene Anbieter genommen.

Das einfügen der MODS ist kein problem, aber ich scheitere am ZomBerryAdminTool und an Note++.

ICh habe mich inzwischen durch unmengen YT-videos und google gewühlt, aber so richtig bin ich nicht schlauer geworden.

Was genau muss ich machen um datein zu bearbeiten ?

welche scriptsprache oder kann ich darauf auch verzichten?

Bezüglich Zomberry habe ich in die admin cfg meine 64UID eingetragen, auch im Locallow/dayZ/zomberry , im game sagt mir der log das ich nicht eingetragen bin.

habe sogar eure anleitung versucht

Ich bitte darum dass man mich eventuell mal ein paar tage an die hand nimmt. ICh habe TS und Discord

• Heyho,

Erstmal Willkommen in der welt der DayZ Server :) Gut das du dich schonmal mit TuTs eingedeckt hast.

Ist schonmal der richtige Schritt.

Ich vermute mal dein Zomberry sagt dir ingame, das kein Admin eingetragen ist korrekt? Dies liegt daran, das deine admin.cfg vermutlich am falschen Ort liegt ;)

Wo hast du den deinen server? Sprich welcher anbieter? ;) Die Admin.cfg muss nämlich in den profiles Ordner rein. Sonst geht nüscht ;)

Ist bei denen aber auch ziemlich gut im Workshop beschrieben (Englisch ist hier Grundvorraussetzung).

Greets

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• 1 x test beo 4 players und 1x test bei host-unlimited.

profiles order auf dem pc oder auf dem server?

die bearbeitete admin.cfg ist unter benutzer/Ossi/appdata/local/Dayz/zomberry

Hot Unlimited V server oder? Vergisses die dinger sind Rotz. genau wie denen ihre Gameserver ;)

Hau die admin.cfg mal in den Profiles Ordner.

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• Hot Unlimited V server oder? Vergisses die dinger sind Rotz. genau wie denen ihre Gameserver ;)

Hau die admin.cfg mal in den Profiles Ordner.

players.de und host-unlimited.de

Profiles ordner auf dem server ? auf dem dem server ist ein ordner der "profile" heißt, dort ist die admin cfg schon drin

• stalker mod und damit unsere gruppe nicht von einem 3ten abhängig ist.

Wir wollen erkunden base bauen, mit fahrzeugen loottouren machen etc.

Das game hat viele möglichkeitn und wir wollen das innherlab der staker mod machen. angefixt hat mich mich die stalker last hope mod, abher die kann man nicht selbst nutzen. DA das nen russischer server hat man eine schlechte ping und probleme lassen sich nur schlecht bewältigen. Wir persönlich haben teils den eindruck bekommen das westliche europäer da unerwünscht sind. Daher der eigene server. Nun habe ich mich freitag abend mal dran gesetzt und bemerkt dass das doch sehr umfangreich ist, soll mich nicht davon abhalten. Nur muss ich erstmal wissen was wie wo und vorallem warum

• Das ist nicht die richtige ID...es gab vor einiger Zeit eine Änderung der notwendigen Steam ID!

Die vorige bestand nur aus der von dir beschriebenen Zahlenfolge...die jetzige ist die bestehend aus Zahlen, Buchstaben und Zeichen.

Schau in deine Serverlogfiles...wenn du gejoined bist wird dir dort die notwendige ID angezeigt...diese dann im Profile-Ordner in die admin.cfg eintragen 8)

• ist vllt eine dumme frage, wo genau finde ich diese Serverlogs?

unter log finde ich nur connection_log_3003s,configstore_log,content_log,server_console

Ich habe inzwischen ein ganz anderes problem. Es kommt keine fehlermeldung mehr, sondern es passiert gar nichts.

Mod ist auf dem server,key im key ordner, datei unter benutzer/name/appdata/local/dayz/zomberry bearbeitet

im spiel unter einstellungen steht o zum drücken wie sonst auch, aber es passiert nix

nichts. ich benutze zwar noch die falsche steamID, aber ich hatte zumindest eine fehlermeldung

Edit:

ISt die benötigte steam ID zufällig hier mit bei ?

2:32:12 [StateMachine]: Player OssiGTD (dpnid 13199879 uid sUHHciVhISGyJQTlivH6297yVT0RlINOCEzJqg-Ur50=) Entering GetLoadedCharLoginState

2:32:12 <LOAD EXISTING CHAR>:

charID 2

playerID 2

dpnid 13199879

uid sUHHciVhISGyJQTlivH6297yVT0RlINOCEzJqg-Ur50=

2:32:12 Average server FPS: 7988.00 (measured interval: 1 s)

2:32:12 Used memory: 1888693 KB

Edit:

Kann man Das Communtity.OnlineTool (@COT) gleichzeitig zum Zomberry laufen lassen?

Ich habe mir bezüglich des @COT ein video angesehen und dort soll ich im PermissionsFramework-Odner folgende datei umbenennen:

sUHHciVhISGyJQTlivH6297yVT0RlINOCEzJqg-Ur50.json

Das problem, in dem YT ist in dieser datei viel text, bei mior steht nur folgendes:

"Roles": [

"everyone"

]

}

das wars dann schon ich verlinke mal das video dazu, bei 3:15 min sieht man ganz gut den unterschied

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: ich habe die steam ID immer noch nicht gefunden