Hilfe bei Banking Mod

  • Grüße @ all,

    bin neu in der DayZ Welt bzw. PC version Welt und dem damit verbundenen Modding.

    Soweit hab ich mich mit lesen und versuchen etwas vorgewagt, einige Mods zum laufen zu bekommen :D.

    Der Banking Mod jedenfalls schafft mich total.

    Obwohl eigentlich scheitert es eher daran , dass ich es nicht hinbekomme, die Automaten auf der Map meines Servers zu bekommen.

    Ich hab gelesen, man soll mit einem OfflineTool im lokalen Dayz rumspielen ? aber will das ja auf meinem Server haben ? versteh das nicht.

    Hab es dann trotzdem versucht aber es fing dann schon damit an das ich keinen Missions Ordner habe und der auf dem Server mpmission heisst ^^

    Ich hoffe hier Hilfe zu finden .


    Mfg

    Kurti

  • So da bin ich wieder!

    Leider gescheitert.

    Habe wie in der Anleitung beschrieben den Mission Ordner eingefügt und die Bat gestartet .. er bricht fdann aber sofort ab und startet das Spiel nicht mit der Meldung " Unable to locate a running instance of Steam"

  • Fail :D !! jo


    So jetzt hat er nuicht gestartet weil ich keine Map/Mission whatever habe.

    Habe jetzt die Map vom Server runtergeladen und in den Dayz Mission gepackt

    Jetzt hat er auch gestartet .

    Nun die Frage;

    Wenn ich in der Karte was bearbeite bzw einfüge und diese Karte dann wieder dem Server hinzufüge dann sollte doch alles Online sein PLUS den dingen die durch die Mods dabei sind oder ?

    Hoffe war einigermaßen verständlich

  • Bestimmt hast du die Dateien in den falschen Ordner. Wo hast du die entpackten Dateien hingesetzt? Aber setzte dich doch erst einmal mit den anderen auseinander. Den einfacheren Sachen. Achso, ich habe gesehen das du mir per Facebook noch einmal geschrieben hast, aber dieses Wochenende bin ich aus familiären Gründen total dicht, was Zeit betrifft.

  • Hab jetzt aber noch ne frage zum Mod

    Und zwar wie stelle ich denn den Wert ein der Spawnt.


    Habe eben auf dem Boden einen 25er Rouble Schein gefunden und beim Aufheben gesehen das es aber 323 Scheine sind

    das gleiche mit nem 100er.. da waren es dann 358 Scheine


    Einstellung hab ich wie folgt geändert


    <type name="MoneyRuble25">

    <nominal>1</nominal>

    <lifetime>7200</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>1</min>

    <quantmin>1</quantmin>

    <quantmax>100</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <tag name="shelves"/>

    <usage name="Town"/>

    <usage name="Village"/>

    <usage name="Hunting"/>


    Aber tut sich nichts

    Oder ist die Einstellung nicht nach nem Server restart sofort übernommen und erst wenn die Scheine Respawnwn ?

    Also ich möchte das wenn man 25 Rouble findet , es auch der eine schein mit 25 ist ^^ und nicht 300x :D

  • Hatte ich mir angesehen konnte damit aber nichts anfangen darum hab ich nochmal für blöde gefragt :D

    Quantmin und Max hab ich auch erst überlegt aber

    warum kommen dann zahlen von über 300 dabei raus ?


    Und wann wird eine änderung Aktiv ? Wenn der server Restartet oder wenn die jeweiligen Scheine aufgehoben wurden und respawn ?


    /edit

    Jetzt hab ich mal Quantmin und max auf je 1 gestellt :D und hab nen 25er schein gefunden mit wert 425x -.- = über 10.000 rubel



    /edit2: Kann es sein das Quantmax -1 und Quantmin -1 = 1x ist = ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt_Sichtig_ () aus folgendem Grund: was hinzugefügt / nochmal ^^

  • Also Quantmin und Quantmax wird Prozentual gerechnet, also 1 bis 100. Wobei 1 = 1% und 100 = 100% (1 Stack von den Rubel Scheinen also 100% sind dann 500 Scheine | Ein halbes Stack also 50% sind dann 250 Scheine) Darum entstehen auch die Werte mit 300 :)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^


    Bei einer Flasche mit Wasser wäre Quantmin und Quantmax die Füllmenge, also wie voll die Flaschen spawnen.