Diskussion: Eigenen Standort auf der Karte sehen

  • Hallo,


    wir sind am überlegen ob wir den eigenen Standort auf der Karte ausblenden sollen. Im Moment ist es ja so das dass GPS keinen Sinn macht. Das würde - wenn wir diese Option einführen - dann wieder einen Sinn machen, den dann würde man nur mit einem GPS Gerät den eigenen Standort auf der Karte sehen. Sagt mir was Ihr darüber denkt.


    Gruß, MrLiNk

  • Eindeutig dagegen. Wenn ich eine Karte aufklappe, sehe ich ja auch nicht ohne GPS-Navi meine Position.
    Also weg damit ;)


  • Eindeutig dagegen. Wenn ich eine Karte aufklappe, sehe ich ja auch nicht ohne GPS-Navi meine Position.
    Also weg damit ;)


    Falsch, drücke mal Strg+M dann siehste dich auf dem GPS

  • Meines Erachtens nach ist dies nicht umbedingt so notwendig, da man schließlich ingame einen Kompass und eine Karte hat, was zur Orientierung auf der Karte durchaus reichen mag. Mir kann es egal sein, gebe aber dennoch ein Kontra ab.


    Wenn man so nach Realismus schreit, dann soll man doch auch Batterien für GPS, Taschenlampe, Nightvision und Entfernungsmesser einführen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Busfahrer
    *Porsche Sportauspuffsound*

  • einfach alles weg. nur die karte ansich, keine spieler, keine npc und kein garnichts.
    Karte fertig aus

  • Bin auch gegen die Markierung. Ich sehe die Feinde einfach so und die sehen mich. Ganz böse.


    Ich war z.b. gerade am airfield und habe die feuerwache mit fernglas beobachtet (vlt 100-200m in der nacht)... der spieler oben im turm wurde auch gleich auf meiner map markiert... als er sich umdrehte (ich sah bei ihm keine NVG) guckte er kurz aus dem fenster und hockte sich dann in eine ecke... kurz darauf kam die frage wer am airfield sei... Ich denke mir jetzt, da er kurz aus dem fenster sah bestand eine direkte sichtverbindung und in der ecke hat er die map aufgemacht und n blauen punkt gesehen...


    Also bitte die Markierungen ausmachen...


    Was immernoch mein Problem ist... ich habe keine weißen Markierungen am Bildschirmrand (auf Server 281). Die bitte anmachen :) (Ich weiß, ist heir nicht das Thema, liegt mir aber auch am Herzen :)


    Gruß,
    BountyHuntA

  • Der Server steht nun auf "Veteran". Lasst uns das mal bis heute ABend testen.


    Viel Spaß..


  • Natürlich hat es seine Vorteile wenn man mitten in der Pampa ist und sich selber auf einer Karte sehen kann, gerade auch wenn man neu ist und eine Karte hat und sich endlich mal Orientieren kann.


    Dumm ist es aber dann wenn einer irgendwo sitzt richtung feld und auf die Karte schauen und deswegen einen sehen.


    Ich bin dafür das wir es so Probieren und schauen wie die Resonanz ist.


  • Natürlich hat es seine Vorteile wenn man mitten in der Pampa ist und sich selber auf einer Karte sehen kann, gerade auch wenn man neu ist und eine Karte hat und sich endlich mal Orientieren kann.


    Dumm ist es aber dann wenn einer irgendwo sitzt richtung feld und auf die Karte schauen und deswegen einen sehen.


    Ich bin dafür das wir es so Probieren und schauen wie die Resonanz ist.


    Das stimmt. Also wenn man abstellen kann, dass man andere sieht, bin ich dafür. Wenn nicht, nicht.

    [center][/center]


  • Ich find besser wenn man seine Posi sieht.


    Macht es nich auch einen gewissen reiz aus sich anhand von markanten stellen in der welt zu orientieren? Wege, waldgrenzen, hügel etc...


    Und außerdem gibt es noch n GPS... das kann man versuchen zu finden... ansonsten reicht doch map+kompass und das gibts ja öfter in einkaufshallen...

  • Was leider immernoch nciht so ganz beantwortet wurde:


    Sind die weißen Indikatorpunkte am Bildschirmrand eine Serverseitige Einstellung?
    Sind die auf jedem Server aus oder nur auf 281?
    Vlt. sollte man dazu auch noch einen Diskussions Thread eröffnen?!


    Gruß,
    BountyHuntA

  • Die "Neue" Variante ist meines subjektiven Erachtens nach suboptimal und nur semi-realistisch.


    Jedes GPS-System hat die Möglichkeit einen kleinen Kartenabschnitt detailiert und einen großen Kartenabschnitt übersichtlich zu zeigen. Dies kann das GPS nicht.
    Man sieht nur einen winzigen Kartenabschnitt und kann sich nur an den Kartenbezeichnungen orientieren, einen wirklich nutzbaren "Punkt auf der Karte" gibt es nicht. Klar erfüllt das GPS nun endlich einen Nutzen, dafür ist die Ingamekarte weitesgehend wertlos und eher ein guter Grillanzünder als eine Orientierungshilfe.


    Jeder kann es natürlich anders empfinden, ich persönlich finde es einfach unpassend.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Busfahrer


  • Ja, bitte.

  • Macht es nich auch einen gewissen reiz aus sich anhand von markanten stellen in der welt zu orientieren? Wege, waldgrenzen, hügel etc...


    Und außerdem gibt es noch n GPS... das kann man versuchen zu finden... ansonsten reicht doch map+kompass und das gibts ja öfter in einkaufshallen...


    Jo da hast du Recht. Aber wenn ich irgendwo im Wald bin, würd ich immer gern sehen wo ich bin :P

    [center][/center]