Finde keine Server „ Verbindung fehlgeschlagen / Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“

  • Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:

    Habe mir heute DayZ das erste Mal gekauft und wollte dann direkt loslegen. Nach erfolgreichem Download startete ich es und konnte leider keine Server finden. Dachte erst, dass es ein kleines Problem wär und suchte nach einem geeigneten Beitrag, der zu meinem Problem passte. Tatsächlich fand ich aber keinen, jedenfalls keinen der mein Problem änderte.

    Also was ist das genaue Problem? Ich finde wie beschrieben keine Server. Keine Offiziellen und keine Community. Daraufhin lud ich den DZSALauncher und erhoffte mir eine Lösung. Nach dem ich einen Server aussuchte, die Mods runterlud und (über den Launcher) auf Play drücke, startete das Spiel. Der Ladebildschirm gehörte zum von mir ausgesuchten Server. Jetzt dachte ich, dass alles geklappt hat. Ich kam ins Hauptmenü und sofort erschien oben die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen/ Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ . Dann wieder das selbe Problem. Keine Server gefunden, starten konnte ich auch nicht.

    Ich probierte einiges - habe das Spiel deinstalliert und wieder neu. Keine Ergebnisse. Firewall habe ich ausgeschaltet, die Firewall vom Speedport (Telekom-Modem) kann man leider nicht ausschalten. Mehrmals den PC neugestartet und auch den Launcher neu gestartet. Habe auch im CMD „netsh winsock reset“ durchgeführt und neugestartet. ALLES hat nichts gebracht.


    Kann mir irgendjemand helfen? Ich würde sehr gerne DayZ spielen können.

    Meine Daten:

    Windows-7 (64bit)

    16GB RAM

    SSD

    CPU Intel 5

    Telekom 100 m/bits

    (Ich weiß nicht wirklich welche Daten wichtig sind) Falls ihr mehr benötigt schreibt bitte.

    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo schrom1707.


    Auf welchen Server wolltest du denn joinen?

    Es gibt auch Server mit einer sogenannten Whitelist.

    Das bedeutet das man erst bei denen sich anmelden muss in Form von Forum oder Discord.

    Erst dann wird man so gesehen "freigeschaltet".

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit