(Server) Fragen eines Neulings

• Hallo Leute! Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche dabei bei Dayz, also noch ein absoluter Noob.

Letzthin wurde ich von einem anderen Spieler (mal wieder) erschossen. Danach haben 2 Xbox User mich zu einer Party eingeladen. Meine Freundin ebenfalls, die sich auf demselben Server befand, aber weit weit weg von mir war. Hab dann in der Party gesehen, dass es eine DayZ Party war.

Es hat aber nicht lange gedauert, da haben uns die beiden Spieler wieder rausgekickt. Meine Freundin hat mit ihnen kurz auf englisch geredet, weil sie das Xbox Kinect Teil bei sich an der Box hatte (wir haben leider nur dieses Mikro).

Ich denke einer der Partyuser war derjenige, der mich erschossen hat.

Ich frag mich allerdings, warum sie uns eingeladen haben und vor allem, wie sie unsere Namen wissen konnten. Wir waren auf einen offziellen Server. Wenn man jemanden tötet, kann man dann seinen Namen sehen? Dann ist klar, wie ich engeladen werden konnte. Aber wie konnten sie den Namen meiner Freundin sehen?

Kann man irgendwo sehen, wie viel Spieler genau auf den Servern sind? Und die Usernamen?

beste Grüsse

Bautsen

• Hallo Bautsen.

Ich kenne mich mit XBox 0 aus, aber auf dem PC ist es so:

Wenn du einen Spieler erschießt oder erschlägst oder wie auch immer,

kannst du an der unzerschnittenen Leiche ein Check Identity machen und so die Identität feststellen.

Das würde es für mich erklären, weiß aber nicht, wie bereits gesagt, ob das auch auf der XBox so geht.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Hi Plueschkugel!

Ja, so habe ich das bei Lets Plays, Streams etc. auch schon gesehen. Leider waren diese auch nur für PC, daher weiss ich immer noch nicht, ob das bei Xbox auch so möglich ist.

Aber selbst wenn: Dann stellt sich immer noch die Frage, warum auch meine Freundin eingeladen war und wie die beiden eine Verbindung von mir zu ihr hergestellt haben ...

• Das sehen des Namens ist bei uns auf dem Chernarus Survival aber auch eine Mod! (CheckIdentity). :)