Möchtest du das Chronos Event stattfindet?

• schaltet denSserver auf immer dunkel und ich hoffe er findet die Tastatur nimmer um das immer wieder selbe Thema im anderen Mäntelchen zu posten.

Bex sei ehrlich nervt es dich nicht selber?

Schau dir mal den Chat von Heut Morgen bis jetzt an?

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• oh man. So viel dummes Zeug erzählen ja nicht mal meine Erties :D Ich habe echt schon etwas Bauchweh vor lauter Lachen.

Ich glaube es ist nicht erwünscht. Nur so eine Vermutung ?

• Ich hab schon lange nicht mehr soviel Pisse im Auge gehabt wir heute hier beim lesen.
    Das ist sowas von Geil ... Leider hat die ganze sache einen bitteren beigeschmack ...

Ich glaube er meint das alles völlig ernst ... .. . :D:D:D:D

Sry für OT ... .. . aber ich kann nicht mehr vor lachen ... :D

• Edit: Sorry hatte kopfschmerzen vorhin. Ich werde versuchen euren wünschen und fragen nachzukommen.

Alt:

Erschreckend finde ich auch, dachte ich hätte ein Monopol auf sowas, die Spieler zeigen aber das sie das genauso gut können wie ich.

Mir wurde gerade gesagt ich wäre blöd wenn ich eure fragen auch nur einen moment als ernstahfte fragen ansehe und gehöre geschlagen wenn ich drauf antworte und mich in ein Gespräch begebe wo es den leuten mehr ums gewinnen und sticheleien geht als um das thema ansich.(Denn ich wäre eine niete in gesprächen und die würden mich zerfleischen)

Ich werde den Rat befolgen und einfach mal abwarten wie sich die Umfrage entwickelt. Wenn es nichts wird, dann halt nicht.

Dann gibt es die nächste auch als Eventwunsch/Nicht mehr permanenter Änderungswunsch, zu Weihnachten. Und das könnt ihr auch einfach akzeptieren und da gibts keinen grund für hohen Blutdruck, alle stimmen mit Nein, alles jut kein theater. Oder habt ihr Angst das doch ein Paar spieler das gut finden könnten ihr das aber so blöd findet das ihr es lieber im keim erstickt?

Habe grad knapp 4 Stunden gespielt auf Vanilla, wir hatten einen Tag erlebt. Wir hätten nichts dagegen gehabt 3 Tage in der Zeit zu erleben.

Das hätte diesen Nachmittag wirklich besser gemacht für uns beide. Es muss ja nicht dauerhaft sein. Damals gabs auch mal den Dunklen Dienstag als es immer 12uhr mittags war auf dem Server, ich persönlich mag aber keine langen nächte, und seltene nächte sind auch irgendwie blöd.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Schön dass du meine Fragen ignoriert hast, deren Beantwortung vielleicht sogar zu einem positiven Verlauf der Umfrage beitragen könnten...

Dann gibt es die nächste auch als Eventwunsch/Nicht mehr permanenter Änderungswunsch, zu Weihnachten.

Ich wiederhole:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Moment. Jetzt habe ich das Gleiche getan und erwarte ein anderes Ergebnis... Mist...

• Von mir ein ganz klares "Nein"! So wie es jetzt ist, ist perfekt! Gerade auch für Spieler, die nach Feierabend nur 2 Std mal kurz spielen wollen/können.

Und nicht jeder hat ein Nachtsichtgerät.

Gebt doch Bex einfach einen Tag, wenn es einen richtigen Event-Charakter hat, mit ner coolen Hintergrundstory und Mission, Abstimmung dazu und wenn es nicht angenommen wird, verspricht Bex einfach mal bis zum 1.1.2021 keine Serververänderungen zu fordern oder zu kommentieren!

• Da hat Bex aber mal wieder einige empfindliche Nervenenden getroffen.

lasst ihn doch ruhig, alle 2 Monate eine olle Umfrage starten über die Nacht ..
    oder ob der Tag dunkel sein soll und die Nacht hell ..

Als ich hier angefangen habe.. Gab es KEINE Nacht!
    Das Thema wurde damals im Forum genauso behandelt wie heute...

Nun haben wir Nacht .. wow ..

zudem spricht er Punkte wie: dunkler Dienstag an..
    Punkte die zwischen diversen OffTopic kommentaren untergehen ..

oder ist das RP `?

• Sorry ich hatte Kopfschmerzen vorhin. Natürlich werde ihc versuchen euren Fragen und WÜnschen nachzukommen.

Don Mahon

Edit: Es wäre nett wenn Leute mit doppel oder 10 Fach account nur einmal abstimmen würden und nicht mit allen. Danke an die Pappenheimer.

4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Bex

Nur ist das, was du willst, kein Event. Auch wenn du es noch so drehst.

Und das ist auch kein Angriff auf dich, sondern eine Feststellung.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Eine Story Line könnte man sich ausdenken, optionale Aufgaben (mit oder ohne Belohnung) dasselbe, sofern das beides

einen Unterschied machen würde.

Nur weil ich es nicht erklären kann(bzw die antworten angeblich nicht ausreichend sind), ist es nicht gleich kein Event. Die oberen beiden Punkte hab ich bei all der Hektik aus dem Fokus verloren, ihr habt damit recht und das sollte man bei einem richtigen Event noch ergänzen und nicht auf halben weg faul sein. Das meinen doch einige oder? Das kann gemacht werden.

Dummes beispiel: Hier ist auch nur 4 Tage dunkel: (Ich mag keine langen nächte =))

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Funke von dem was ich meine mit erleben des Zeitenwechsels und aller Survival Situationen die das mitbringt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:

Hier was bei meinem letzten Versuch jemand von der schönen Spielwelt zu begeistern rauskam:

3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• OK zunächst vielen Dank für deine ausführlichen Antworten Bex, jedoch völlig am Ziel vorbei.

Ich verstehe deine Intentionen zum Rhythmus, jedoch waren sämtliche Fragen auf den Eventcharakter bezogen.

Anhand der Antworten ergibt sich, dass es kein Event ist. Du bist wieder nur auf den Rhythmus als Engine eingegangen, nicht auf die Hinterfragung des Events. Da muss ich mich Criosdan anschließen.

Besonders der Teil, dass die Spieler sich selbst Aufgaben geben, hat dies verdeutlicht, dass du dich mit einem Event nicht wirklich beschäftigt hast.

Andere Leute sitzen Wochenlang zusammen rum und überlegen sich eine Story Line oder Aufgaben (schau dir einfach mal die letzten Events an. Zb das Event der UNOC.) Das sind für mich und die meisten anderen Events.

Solltest du das ganze also wirklich zu einem Event ausbauen können, würde ich mir das ganze sogar anschauen und teilnehmen!

Aber auf den jetzigen Stand handelt es sich nun mal nicht um ein Event für mich.

• Eine Story sowie Aufgaben sollte man als erstes überlegen.

Letztendlich versuchst du doch nur deine Idee vom Tag-und-Nacht Rhythmus durchzuprügeln.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

• Letztendlich versuchst du doch nur deine Idee vom Tag-und-Nacht Rhythmus durchzuprügeln.

Jetzt ist fast das dutzend voll mit solchen Kommentaren. Ich weiss ich war genauso blöd in manchen Threads und ich habe es deshalb wohl verdient. Ich war(bin) aber blöd gewesen und wusste es nicht besser, auch war ich emotional zu jenen Zeiten. Jetzt dasselbe mit mir machen ist nicht Fair zu mal ich mir mühe gebe.

Ein Admin war in der Shoutbox einverstanden das ich wieder eine Umfrage zum Tag Nacht Wechsel mache. Da ging es um kein Event.

Dann kam mir die Idee das ein Event doch viel besser wäre. Kreativität macht doch mehr Spaß.

Ihr kommt hier aber rein und stellt solche Äusserungen wie in dem Zitat und Sabotiert das hier eher als das ihr es bereichert. Oder habt mich dazu gebracht es selber zu Sabotieren.

Und so wie ich es anfänglich beschrieben habe ist es EIN EVENT! Weil das einige nicht verstehen oder wahr haben wollen kann ich doch nichts dafür, auch ein Admin darf mal was nicht verstehen.

Denkt ihr euch auch Storylines für eure PVP Events aus? Letzmal war das in Kranso treffen , warten bis die Angreifer kommen und PVP, dann Ende.

Keine Story kein nichts...nur PVP. Ist das irgendwie doppelstandard? Da gabs nur PVP... hier gibts nur Survival durch Tag und Nacht.

Die haben nichtmal verraten worum es genau geht bei dem Event!

The Chernarus Purge - Die Säuberung 22.Juli ab 20 Uhr

Diese verurteilungen/behauptungen/wiederkehrenden vorwürfe sind verletzend und nicht Zielführend. Ausserdem würde es absolut keine Rolle spielen egal ob es so wäre oder nicht, von daher komplett Off Topic meines verständnisses nach.

4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Natürlich denkt man sich als erstes eine Rahmenhandlung oder eine Aufgabe für ein Event aus.

Und jetzt mal in eigener Sache:

Mich kotzt es bei dir maßlos an, dass jede Kritik an dir von dir als persönliche Beleidigung aufgefasst wird und du dem Kritiker bezichtigst, zu blöd zu sein zu kapieren, was.du möchtest.

• Wenn eine kleine Gruppe von spielern sich halt extra mühe gibt mit kritik und nicht verstehen, dann tut es mir leid das ich nach einem Dutzend solcher fragen mal falsch reagiere auf deine kritik. das war nicht richtig.

Aber ich erkläre Don Mahon alles ausführlich und er sagt mit einem satz alles am thema vorbei.

Das ist unfair. Und er macht es sich leicht.

1. Was ist das Ziel des Events?

Da erklärt man was man mit der Veranstaltung des Events erreichen möchte.

- Nun sehe ich natürlich es kann auch heissen wo ist der Start und wo das Ziel des Events. Was ist die Aufgabe.

Ich glaube ich lasse mir einige fragen in zukunft erstmal von vorne bis hinten bis ins kleinste Detail definieren, damit es nicht wieder anfängt chaotisch zu werden oder ich anfange mir dinge einzubilden. Einen Tag warten ehe man liest und antwortet sollte ich auch mal testen, das hätte viel selbstgemachtes chaos von mir verhindert.

Ich bedanke mich trotzdem bei denen die trotz des Trubels bisher ihre Stimme abgegeben haben. Egal ob Ja oder Nein, nur die Vielleicht Option hätte ich "vielleicht" weglassen sollen. Ich denke über das Wochenede wird noch einiges an Stimmen dazukommen.

• Ich denke, in diesem Thread wurde alles gesagt, was dazu zu sagen ist und das mehrfach. Ich glaube, dass Bex die Fragen wirklich nicht versteht, deswegen antwortet er auch immer mit demselben Inhalt. Wir drehen uns aktuell im Kreis, es wird deutlich, dass wir keine anderen Antworten bekommen werden und schlussendlich bietet dieser Thread jetzt nur noch Raum für Eskalation (von ALLEN Seiten!). Dem möchten wir hier keine Bühne bieten, also wird der Thread geschlossen.

Das bedeutet auch ( Bex leider muss ich dich dabei persönlich ansprechen), dass NICHT an anderer Stelle in anderen Threads mit dem Thema weitergemacht wird!

Die Umfrage ist davon unberührt, dort kann weiter abgestimmt werden.

• DagiWeh

Hat das Thema geschlossen.