DeerIsle Rettungs/Hilfsdienst +CRK+

  • :!: Das rote Kreuz informiert :!:



    Ein ereignisreicher und sehr überraschender Tag geht zu ende.

    Das +CRK+ ist ab sofort im Besitz seiner neuen Rettungswache DeerIsle 1 :!: :!: :!: :!:

    Nachdem Gundral mit einem "kleinen Geschenk" auf meine Ankunft gewartet hat, übergab er mir Feierlich den Schlüssel für das Tor.

    Frank22143 und + CRK + Tobi kamen ebenfalls direkt vorbei um weitere Hilfsgüter zu liefern und konnten bei dieser Gelegenheit gleich mit uns etwas Feiern...

    Denn in der neuen Rettungswache stand auch gleich unser erstes Einsatzfahrzeug, der RTW Deer 1.... 8| 8| 8| 8| 8|


    Diesen Umstand nutzten wir (während wir Essen für die Versorgungsstation besorgten und zubereiteten) um nochmal gemütlich zusammen zu Speisen.



    (Jetzt benötige ich nur noch ein paar Fahrstunden und mehr Ortskenntnis.... :whistling:

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Sehr nice, komme ich doch gerne mal vorbei, um mit dem Tütato-Auto zu fahren ! Hoffentlich funktioniert die Sirene und das Baulicht. :love:

    Meine alten Knochen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das Alter halt. Freue mich.


    Bis Bald


    Landarzt

    +CRK+

    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

  • Kann das CRK auf Deer ein Mikroskop brauchen?

    Gebrauchen können wir medizinische Ausrüstung immer, momentan mangelt es uns allerdings noch an Lagerkapazität.

    Aus diesem Grund können wir zur Zeit nicht alles annehmen sondern geben es direkt in die Versorgungsstation.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Gesagt, getan. Meine wohlverdienten Urlaubstage verbrachte ich auf der Insel. Wo mich mein Chef erwartet. 8o  Fifthy Danke nochmals für den Shuttle-Service im Krankenwagen. Mich in meine Arbeitsklamotten zu schmeissen war dann aber doch zu viel des Guten, bin ja im Urlaub und der Stohhut gefällt mir ganz gut. Also ging ich es gemütlich an und genoss meinen Urlaub am Meer.



    Grüsse,

    Euer Landarzt !

    +CRK+

    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

  • :!: Das rote Kreuz informiert :!:



    Auf DeerIsle kam es heute zur "Jungfernfahrt" unseres "RTW DeerIsle 1".

    Unser ehrenamtlicher Helfer und guter Freund + CRK + Tobi hatte sich leider im nördlichen teil unserer kleinen "CRK-Insel" durch Zombiangriffe heftig verletzt und brauchte umgehend med. Versorgung.

    Die Fahrt verlief beeindruckend gut und ich war sehr positiv überrascht wie schnell man mit so einem Fahrzeug leben Retten kann.

    (Bilder gibt es leider nicht, es war ein sehr aufregendes Erlebnis für mich, das erste mal motorisiert zum Einsatz... :love: :love: :love:


    Zurück an der Rettungswache haben wir noch nicht einmal damit begonnen das Verbrauchsmaterial nachzufüllen, da erreicht uns schon der Nächste Alarm:

    Blutverlust durch Z-Infektion mittel

    Schnell das Material gegriffen und auf nach Kushville.


    Dann ging alles ganz schnell...


    Schüsse schlugen ein und mein Beifahrer sank tot in sich zusammen, der RTW kam zum stehen, ich ließ mich aus dem Fahrersitz fallen und hob sofort beide Hände, scheiße ich habe nicht mal gesehen wer da geschossen hat.


    Als ich dachte dass es das auch für mich gewesen ist hörte ich eine Stimme sagen:


    "Fifthy? Scheiße bist das du? Oh Mann tut mir so leid, ich wusste nicht das du das bist..."


    Den Rest spare ich mir jetzt.


    Unterm Strich zeigte sich mir an diesem Punkt ganz klar das man zwar froh ist uns als +CRK+ hier zu haben, aber sich noch niemand (auch nicht wir selbst) daran gewöhnen konnte, dass das +CRK+ jetzt mit RTW´s zum Einsatz donnert.


    Nachdem vom "Unfallgegner" viele Entschuldigungen und viel Hilfe bei der Beseitigung der Unfallspuren erfolgten, war ich um eine Erfahrung reicher und um einen RTW ärmer.


    (Dem eigentlichen Patienten konnten dennoch die Hilfe gewähren die er benötigte)




    An dieser Stelle muss ich erwähnen das wir jetzt einen neuen RTW suchen... ;(

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Danke an + CRK + Tobi der sich in der letzten Zeit sehr gut um die Rettungswache gekümmert hat und Sie auch optisch Standesgemäß kenntlich gemacht hat.


    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Gestern Abend kam es auf DeerIsle zum Ersten Zwischenfall am Versorgungspunkt des +CRK+

    Die Versorgungspunkte des CRK umgehe ich seit einiger Zeit weiträumig .... hab zu viele schlechte Erfahrungen mit Angriffen aus dem Hinterhalt gemacht!


    .... leider!

  • :!: Das Rote Kreuz Informiert :!:



    Diese Woche fand in unserer Rettungswache die erste Fortbildung zu Thema "Defibrilieren für Laien" statt.

    2 Teilnehmer können jetzt etwas beruhigter ihren Weg fortsetzen.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • :!: Das rote Kreuz informiert :!:


    Danke einer großzügigen Spende vom Kiosk auf der Insel ist das +CRK+ jetzt wieder in vollem Umfang einsatzbereit.

    Dank des von LoKi1980 gespendeten RTW (Rettungswagen) können wir unseren "Rettungsbereich" enorm vergrößern und schneller zu unseren Einsätzen fahren.


    Mehr dazu hier: RE: Trader / Kiosk auf Deer Isle in Season 1.17




    :!: ACHTUNG :!:


    Aus Mangel an Sondersignalanlagen ist es uns momentan nicht möglich unsere Einsatzfahrten ordentlich kenntlich zu machen.

    Aus diesem Grund appellieren wir an alle, schießt nicht auf RTW mit Sanitätern darin.

    Leider kam es schon vor das wir auf Einsatzfahrt kurz vor unserem Patienten aus dem RTW geschossen wurden, das soll sich nicht wiederholen.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt


    Endlich , es war stürmisch auf der überfahrt und doch hatte ich zu keiner zeit sorge um mein Leben denn der Fährmann war sehr fähig also jeden rubel wert.

    Nach der ankunft auf Crotch Island war ich ein wenig desorientiert weshalb ich erstmal die karte studierte

    Als ich feststellte wo ich war machte ich mich auf den weg zum treffpunkt den die kollegen warten bestimmt schon auf die Lieferung, ich war immens begeistert von den bauten auf Deerisle soetwas habe ich noch nie in chernarus gesehen, als alter Betonbauer war ich begeistert von der Baukunst

    Nach anfänglicher Vorsicht beschloss ich in alter CRK manier, mich mutig über den öffentlichen funk zu melden und mich danach auf den weg zu machen.

    Es war eine anstrenge reise und das schlimmst lag noch vor mir, ich muss über das große wasser schwimmen um zum sammelpunkt zu kommen, deshalb entschied ich mich dazu ein feuer zu entzünden um mich ein wenig aufzuwärmen, dank Hansdieter hatte ich gelernt das man gerade in der apokalypse auf seinen klamottenstil achten sollte weshalb ich meine uniform fixte und mich ein wenig zur ruhe legte


    zum glück hatte ich meine beiden Helferlein dabei sodass ich mich problemlos zur ruhe legen konnte


    Ich drückte mir einen Adrenalinstick und schwamm los



    Ich hasse wasser und verfluche meine reise auf die insel jetzt schon doch es war für einen guten zweck also trieb ich meinen körper weiter an um die letzten hundert meter hinter mich zu bringen



    Ich fand ein kleines dorf und fragte mich ob hier jemand wohne weshalb ich vorsichtig den ort erkundete




    plötzlich hörte ich ein geräusch welches ich kannte, ein Bär ....

    Verdammte scheiße, ich suchte das tier um zu wissen welche größe es hatte, ich hatte gehört das es tark´s auf deerisle gibt und diese wollte ich jagen doch zum jetztigen zeitpunkt und ohne backup war mir das risiko zu groß sodass ich das hasenpanier ergriff um vor dem bären zu flüchten.




    Nach dem kontrollieren des UNOC kartenmaterials stellte ich fest das ich auf der falschen insel sein musste, so ein verdammter mist.

    Also schnappte ich mir meinen kompass und bestimmte in welche richtung ich musste, es war nachts doch der mond war hell deshalb schwamm ich los und machte ich mich auf den weg


    gefühlt schwamm ich stundenlang und tatsächlich zog die sonne schon über den horizont als ich die berge größer werden sah, doch als die sonne hoch am himmel stand stellte ich fest das mir die kraft fehlte.

    Um nicht für immer auf dem grund des wasser zu verrotten musste ich meine gurte durchschneiden um nicht von den massen an material hinunter gezogen zu werden.

    Ich fühlte mich dreckig da ich Peter Ludolf  Wuestenfuchs und + CRK + Tobi entäuscht hatte dadurch das ich das material verloren hatte,

    ich fühlte wie mich meine kräfte und mein mut verließ, ich wollte wieder zurück aufs festland von Chernarus und doch ergriff mich eine innere Glut

    Ich werde diese Inseln meistern , ich werde mich weder von den massen an wasser noch von Tark´s oder Zombies aufhalten lassen .

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt



    Einige Zeit ist vergangen seit meiner ersten Reise auf die Insel der Hirsche,viele Erfahrungen reicher und dank der Hilfe durch + CRK + Tobi wurde meine Orientierung besser sodass ich nicht vollkommen Verloren unterwegs war,außerdem gewährte er mir und meinem Jagdkameraden + CRK + Franky unterschlupf in unseren Ersten tagen auf der Insel was bestimmt nicht einfach war denn in Guter alter Lootgoblin manier wurde alles eingesteckt was nicht angeschraubt war und schon bald platzte die kleine ecke die uns zur benutzung überlassen wurde aus allen nähten und uns wurde klar das wir besser mehr auf der Insel umherlaufen sollten als das Zeug bei unserem Sanitäterkollegen ins haus zu schleppen.


    So machten wir viele neue Bekanntschaften und pflegten den Kontakt mit den Einheimischen Insulanern, so konnten wir auch endlich mein schlechtes gewissen bei Peter Ludolf begleichen dem ich im zuge der Operation Helping Hands die Arbeit des Versorgungspunktes "THERESA" eigentlich ein 5er zahlenschloss bringen wollte.




    Nun konnten wir ihm aus beständen des CRK ein CL in seine Bude bringen und verbanden dies mit einem besuch der Großen Stadt Stonington um dem Kiosk von LoKi1980 ein Wasserfass vorbeizubringen welches bei uns einstaubte.




    Das Funkgerät knackte und ich staunte nicht schlecht als eine altbekannte stimme sich meldete

    niemand geringerer als der IrreAusElektro Hansdieter <3 fragte nach dem CRK und wollte ein Treffen.

    Er war mit dem Helikopter unterwegs um das Flugverhalten bei schlechten Sichtverhältnissen und starken winden zu testen und hatte dabei ein Artefakt über den Dächern von Portland gefunden

    Die Gerüchteküche hatte es schon von den dächern gepfiffen und es gab sogar bildmaterial wie die FR´s sich auf den luftigen ausflug gemacht hatten doch vieles zurückließen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war schon vorher aufgefallen das die Bauliche Substanz welche auf den Insel angewandt wird, teilweise von geringerer qualität ist und so einige verwaiste und halb verfallene behausungen die Lande zieren, deshlab entschieden wir uns dafür die Güter über Portland zu sichern und nach Tishina dem Gelobten Dorf zu transportieren.


    Also holte Mich Hans ab und wir machten uns auf den Weg










    Zum Glück stieß Sgt Pepper bald zu uns und half uns das ganze gewicht zu tragen





    Nun hatten wir die ganzen Zelte bei uns verstaut und überlegten wie wir es am besten transportieren könnten




    Es ging um vieles denn die überreise und auch die reise von der Küste Chernrarus bis nach Tishina war nicht gefahrlos, doch vielmehr als harte nerven und weit brauchten wir Unterstützung.

    Wir ließen die Funkgeräte glühen um anfragen zu stellen und um hilfe zu bitten, doch viel überzeugungsarbeit war nicht nötig, egal wen wir fragten sofort wurde uns jegliche Unterstützung zugesprochen soweit es zeitlich passen würde.

    Wir waren wie so oft überwältigt von der Hilfbereitschaft und fühlten uns bestärkt denn auch wenn das CRK aktuell in einer guten Personenstärke vertreten ist sind wir immer wieder auf Hilfe und unterstützung angewiesen um manche sachen zu realisieren

    Also machten wir uns auf den weg die vorbereitungen abzuschließen

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt





    Auch wenn ich teilweise immernoch ein wenig verloren über die Inseln wandele fühlt man sich mittlerweile schon fast so heimisch wie auf Chernarus und dank der vielen Rubelspenden können wir oft genug in den Heimaturlaub reisen und konnten mittlerweile auch schon 7 fremden eine Überfahrt spendieren

    Vielen Dank dafür an dieser Stelle. <3 <3 <3

    Auch wenn dei Population hier nicht so dicht ist wie in den bekannten gefilden um Chernogorsk und Elektro gibt es auch hier mehr als genug zutun auch wenn das aufgabengebiet ein wenig anders ist xD Beinbrüche sind auf den glitschigen Felsen der Küstengegend quasi an der tagesordnung und so hab ich als Medic immer direkt 2 schienen dabei , eine für die Patienten eine für Mich.


    Ist es an dem einen tag noch sehr ruhig ,so dreht sich am großen Wasser bekanntlich der Wind sehr schnell, so auch die vergangenen tage. Ich saß grad in der Basis und reinigte verbandsmaterial, da erhielt ich einen funkspruch, Z-Virus in der nähe von Kushvill also nicht weit vor der haustür, doch wie sooft hatte der patient bis zum letzten gewartet und sah schon kaum mehr etwas aufgrund des hohen blutverlusts.

    Daher schnell ein wenig syntethisches adrenalin rein und los gings


    Vorort angekommen schnell ein wenig astreines 0- blut von unseren Spendern zugeführt und dann das heilmittel



    Danach gab es noch zur stärkung ein wenig von + CRK + Tobi ´s bester CRK suppe



    Danach war der Gute Mann wieder TOPFIT und machte sich auf den Weg

    Auch ich ging wieder nach hause um die verbände aufzufüllen, was auch nötig war wie sich die nächsten tage zeigen sollte

    [gdz]  :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt




    Wir gingen auf Chernarus unserem Tagewerk nach,also Angeln Antivirus und den üblichen unsinn den Mediziner so machen,



    Sowohl In Chernogorsk als auch in Berenzino lief alles gewohnt und auch auf Der Hirschinsel ging es super vorran



    Wir machten in Chernaruss lustige spielchen mit Tasern und DIngen

    Wärendessen leiden die Kollegen auf Deerisle unter wiederholten Angriffen, abgesehen von den üblichen Versehen wo blei auf uns geworfen wurde was wir durch eine SignalFarbe versuchen zu vermeiden kam es am 23.11 zu einem denkenswerten Vorfall, als Tobi und Franky gerade in der CRK basis Standen und sich gegenseitig Blutkonserven abnahmen flogen Toxische Granaten und sprenggranaten durch einen Spalt in die Basis. Dadurch kamen beide Sanitäter zu Tode.

    Auch wenn wir rätselten Was und Warum nahmen wir es als akt der Gewalt hin und machten weiter wie bisher.

    Freitag dann Flog ein Helikopter über den CRK standort und Jemand sprang aus dem Heli ins Wasser, Da das Risiko zu groß schien und wir noch nicht so gut fortgebildet sind in der Rettung zu Wasser bereiteten sich die Mediziner Vor den Verrückten Schwimmer an Land zu Versorgen.

    Er kam auch kurz danach Quicklebendig mit der RPD auf die beiden zu und unterhielten sich mit ihnen, Bräuchte nägel unsere waren zu dem zeitpunkt leider alle verbaut , doch das war für ihn kein Problem, er würde sie einfach abbauen und kurz danach Krachte die RPD los und es Wurde schwarz.

    Ich lag in der Zeit wie sooft auf der jagd nacxh dem roten drachen in der base und schlief, durch die schüsse in meiner ruhe gestört wachte ich auf und versuchte die situation zu ergründen.

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD