GermanDayZ Mod Update 1.49

• Dieser Spielstil wird wird bei uns genauso unterstützt wie ein Basebauer, nur dank der MoreDoors Mod hat es dieser Stil mittlerweile eh schon deutlich schwerer wie anderswo.

Ich baue und raide ja nun auch fast 20 Monate hier bei GDZ

Angefangen mit Build Anywhere, (JAAA auf GDZ war BuildAnywhere) und dem 3 stelligen Zahlenschloss..
    ihr erinnert euch sicher auch noch .. .

Seit dem gab es ja diverse Änderungen .. vom 4stelligen bis zum Codelock usw..

Zeitweise "gab es das selbe Problem" ja mit den Gartenboxen.. (und anderen Items)
    welche enorm angehoben wurden vom Material .. (Nägel).. damit eben nicht überall
    die Dinger rumfliegen ..

Ich empfinde es einfach als einen Schritt zurück..

Wäre nicht eine Möglichkeit, die SneakyStashes Treppen etwas günstiger zu machen, da diese aktuell kaum genutzt werden.. ??
    leider kann man diese auch nicht übereinander bauen .. vielleicht lässt sich das ändern .

Manuelles Löschen von Items (egal was wie so) sieht man ja oft genug auf andern Servern,
    ich war eig immer sehr froh, dass sowas hier nicht gemacht wird.. oder man es zumindest nicht mitbekommt..

Die Lifetime auf 6 Stunden runter stellen, klingt erstmal gut!
    Allerdings ist die Bank, ja auch ein Deko Element,, was als solches auch benutzt wird..
    Deko sollten schon etwas länger stehen, wie 6 Stunden ..

außer die Bank ist nun halt doch "nur" zum Raiden gedacht ..

Beim Raiden geht es ja auch nicht nur ums "hoch bauen" ..
    die Profis, machen dat eh mit dem Heli :D ..

• Ich bin einer der gerne Plündert. Da sukjektiv Nägel inzwischen recht selten spawnen, hätte ich mir z.B. die Treppe auch vorgenommen, wenn es nicht nur einen Baumstamm gegeben hätte. So bin ich auf den Idee gekommen. Ich wollte eigentlich keine Grundsatz Diskussion auslösen, sondern nur eine Denkanstoss für eine eventuelle Rezepänderung einbringen. Da dies nun aber der Fall ist, meine Meinung:

Vielleicht war der Raid zu dem Zeitpunkt, als ich die Treppe gesehen hatte, noch gar nicht beendet? Ich bin der Meinung das weniger Eingriffe von "aussen" in solchen Fällen besser sind. Deswegen finde ich es schade, das die Treppe so "schnell" gelöscht wurde (wenn dies der Fall war). Die Bänke und die Lifetime finde ich aktuell ok.

Das posten der Bilder war vielleicht etwas vorschnell, werde ich so nicht mehr machen.

• Hey Urs mir ist gestern aufgefallen , dass 2 mal die Mission gestern kam mit Absturz bla der Typ hat sich in einem Haus versteckt aber Pass auf Zombies und andere wollen auch sein loot etc kenne den genauen Text jetzt nicht .....jedenfalls ist jeweils etwa 5 Minuten nach Beginn der Mission der Server gecrashed Zufall möglich, vllt aber auxh nicht .....hoffe es hilft war gestern gegen 22 30 glaube