Sollen persistente Objekte durch Waffengewalt auf dem Vanilla Server zerstörbar sein? 57
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Ja (33) 58%
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Nein (24) 42%
Hallo Freunde des Vanilla Gameplays,
seit dem Update 1.08 gab es diverse Änderungen bei basenbezogenen Abläufen in DayZ. Möglichkeiten zur Absicherung der eigenen Basis sind ein großes Thema unter Spielern, welches uns immer wieder eindruckvoll in der einen oder anderen Weise auf unserem "Chernarus Survival" Server gespiegelt wird. Jedes persistente Objekt in DayZ wurde seit dem letzten Updates mit einem Hitpoint System versehen, dazu zählen auch Elemente um eine Basis zu sichern. Diese können nun mit Waffengewalt und, je nach Waffe, genügend Ausdauer zerstört werden und ersetzt damit das System einer nötigen Aktion, ähnlich dem Baum fällen.
Abgesehen davon gibt es aber auch für uns Admins die Option genau dieses Verhalten zu deaktivieren. Bedeutet Wände können von aussen effektiv nicht mehr zerstört werden. Auf Pro und Contra möchte ich hier nicht weiter eingehen, aber dies ist euch natürlich gern überlassen
Technisch gesehen handelt es sich dabei nur um eine minimale Konfigänderung, ähnlich dem Fadenkreuz, welches bei uns seinerzeit ebenfalls über eine Spielerumfrage deaktiviert wurde. Also noch passend zum Konzept "Vanilla". Heute haben wir ein vergleichbares Attentat auf euch vor.
Wir möchten daher von euch wissen, wie ihr dazu steht. Soll Waffengewalt weiterhin persistente Objekte zerstören können, ja oder nein? Bitte gebt uns euer Feedback innerhalb der nächsten Woche. Wir werden diese Umfrage ebenfalls via Servernachricht ankündigen, um auch möglichst unsere dort aktiven Spieler anzusprechen.