Icarus - Neues Survival Game von Dean Hall und Brian Hicks

  • ..gerade mal entdeckt ..




    1500x500


    "

    An alien world for the taking. Explore, survive and make your fortune if you dare. Icarus is a free-to-play, multiplayer co-operative survival game with persistent metagame progression. "



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    An alien world for the taking. Explore, survive and make your fortune. Or die trying.

    A resource-rich frontier world has opened up for human exploration and exploitation, where hopefuls claim prospects for a limited time to mine for exotic resources.

    Icarus is a free-to-play, multiplayer co-operative survival game. While navigating each prospect’s unique challenges, players must collect meta-resources to permanently progress, create advanced technologies and take on longer missions.

    Harsh environments demand an envirosuit, regular oxygen, food and water, shelter and constant attention. The wildlife is easily provoked, and your plans may need to change on the fly. Take the resources you find back up to orbit to craft advanced technology for your drop, either with a crew or solo.

    Use your time wisely or be left empty-handed or even left behind. Calculate the risks, stretch your endurance and resources. How far are you willing to go?

    Dean Hall, creator of landmark survival game DayZ, invites you to the future of survival gaming.



    SteamHeader_Gif.gif?t=1592073108



    https://store.steampowered.com/app/1149460/Icarus/


    https://twitter.com/SurviveIcarus




    man darf gespannt sein ...

  • Hab durch zufall vor einer Weile, ein Tweet von Dean Hall gesehen, dass er Brian Hicks ins Boot gehohlt hat für sein neues survival Game..

    Musste arg schmunzeln...

    Jetz wo der Trailer raus und Stream auftritt vorhanden, bin ich auch recht positiv überrascht..

    lassen wir uns trotzdem mal überraschen ..

  • neue Projekte und die gut verkauften ist sein Ding, Sachen zu Ende bringen eher nicht so.

    naja, seine letzten Games sind jetzt nich soo schlecht bewertet bei Steam ..


    https://store.steampowered.com/app/451840/Out_of_Ammo/


    https://store.steampowered.com/app/544550/Stationeers/


    zwar überhaupt nicht mein Fall.. aber wenn ich in den Changelog von Stationeers reinschaue,

    passiert da einiges, obwohl Release Ende 2017 war..

    Allein mit einem High-Tech Raumschiff landen und dann Tiere mit Pfeil und Bogen jagen... ;)

    Nach meinem Geschmack auch zuviel "science Fiction" .. Raumfahrt wäre ja ganz interessant, aber bei den "Fiechern" bin ich auch raus :D

  • Der Pfeil und Bogen ist ne klare Ansage an BI ^^


    Ich verfolg was Dean so macht. Als er Brian geholt hatte, war ich sicher das sowas wie DayZ kommt. Aber ich bin nicht geflasht vom Trailer. Spaceman der "Missions" im Koop mit max 4 Leuten erledigt? Hört sich net so sehr nach Open World an. Und wozu soll man sich ne Base bauen, wenn man "irgendwann" mit der Rakete "überstürtzt" wieder abhauen muss? Sowieso, wenn ich ne Rakete habe, wieso muss ich mir Pfeil und Bogen craften?

    Wär stimmiger wenn man neben einer zerstörten Notlandekapsel "aufwacht" und dann auf nem fremden Planten überleben muss. Aber so? Macht bisher wenig Sinn für mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ob man nun am Strand oder neben einer Kapsel aufwacht, es wäre im Prinzip dasselbe Scenario. (z.B. RPG Held erwacht mit Amnesie.)

    Wegen Sauerstoff den Planeten verlassen klingt für mich auch eher uncool und übertrieben, aber vielleicht

    stellt es sich ja noch raus das das Konzept ungeahnte coole Sachen bietet.

    Davon kann ich bisher aber nichts erkennen und bei DayZ dauerte es knapp 6 Jahre für die Engine und die Inhalte

    auf die wir warten fehlen immer noch grösstenteils.

    Also uns sollte klar sein das es wohl um Games geht die dank neuer Engines wohl trotzdem 3 bis 5 Jahre in der Entwicklung sein werden.