Schana Mod Global Chat

• Hallo Leute,

da der "Expansion Chat" aus dem Steam Workshop verschwunden ist, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin bei der "SchanaModGlobalChat" auf einen in meinen Augen guten Ersatz gestoßen. Es gibt bei dieser Mod die Möglichkeit sowohl die Schriftgröße als auch farblich die Schriftart des ServerChats zu ändern und einzustellen !

Und genau da taucht bei mir das Problem auf. Ich kann zwar die Größe der Schrift ändern, bei der "ChatFarbeEinstellung" lässt sich der GlobalChat und der DirectChat farblich ändern, leider aber nicht die "Server Nachrichten- messages.xml", die dieselbe Farbe des GlobalChat übernehmen und somit nicht leicht auseinander zu kennen sind und bei den ChatNachrichten der Spieler "untergehen".

Ich habe direkt den Modder angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass die Änderungen auf dem eigenen PC in der AppData/im config.jason Ordner anhand eines eigenen Programmes (z.B. https://www.mathsisfun.com/hexadecimal-decimal-colors.html) die Hexadecimal-Decimalen berrechnet werden und die Farbe geändert werden könne, was dann z.B. so aussieht:

{

"size": 18,

"color_direct": 16777215,

"color_global": 48127,

"color_server": 16776960

}

Ich habe also alle Änderungen nach meinem Geschmack vorgenommen aber leider wird die "Serverfarbe" nicht "übernommen". Hat jemand vielleicht ne Ahnung was ich falsch mache oder ob es irgendwo ne andere "Server bedingte" Einstellung braucht und ich die nicht nur auf meinem PC vornehmen muss? Wäre für jegliche Hilfe dankbar ! :/

Schöne Grüße der Community :)

Charly

• Wolfs_blut

Hat den Titel des Themas von „SchanaModGlobalChat“ zu „Schana Mod Global Chat“ geändert.
  • So liebe Leute, der Modder hat die Dateien oder was auch immer so geändert, dass es jetzt möglich ist, die "farblichen Änderungen" auch bei den "messages.xml" oder Servernachrichten nach eigenem Geschmack anzupassen, siehe unten ein Beispiel:

[die Änderungen auf dem eigenen PC in der AppData/im config.jason Ordner vornehmen anhand eines eigenen Programmes (z.B. https://www.mathsisfun.com/hexadecimal-decimal-colors.html) die Hexadecimal-Decimalen berrechnen und die Farbe nach Geschmack anpassen :) ]

{

"size": 18,

"color_direct": 16777215,

"color_global": 48127,

"color_server": 65280,

"color_alert": 16776960

}

die Farbe der Servernachrichten kann unter "color_alert" (siehe obiges Beispiel) geändert werden.

Hoffe mit dieser Info auch anderen Spielern geholfen zu haben.

Viele Grüße

Charly