Keine Zombies mehr auf der Karte

• Guten Morgen,

ich habe gestern Abend auf meinem Server die types.xml und die events.xml bearbeitet. Nachdem ich die beiden Dateien wieder eingefügt habe, waren plötlich keine Zombies mehr da auf der ganzen Karte. Bei der Types habe ich nur die Spwanorte geändert, wo was spawnen soll und bei der events die Helicrashes. Weiß jemand evt. was das sein könnte?

Gruß und Danke schon mal

It´s a good day for a good day :P

• Irgendwo ist ein Fehler in deinen Types bzw events. Irgendwo was vergessen. Vielleicht ne < oder /. Jetzt ist Fehlersuche angesagt.

• Danke, da werde ich mal gucken. Die Events habe ich schon durch die originale wieder ausgetauscht. Das hatte nix gebracht. Nachher teste ich das mal mit der Types und durchforste die bearbeitete mal. Gäbe es denn noch eine andere möglichkeit woran das liegen könnte?

Gruß

• Das zwei Leute exakt denselben Fehler in der types machen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mach deine Änderungen rückgängig oder nimm die Vanilla types und die Zombies sollten wieder da sein. (Loot spawnt im Fehlerfall übrigens auch nicht mehr).

Dann mache Deine Änderungen erneut, nicht zu viele auf einmal und sei sehr akribisch.

Ein kleines Somikolon irgendwo zu viel oder zu wenig und der Fehler ist da.

• Kannst du denn genau sagen wo dein Fehler lag in der Types.xml?

Das lässt sich nicht einschränken. Wie ich schon geschrieben habe. Irgendwo wirst du irgendwas vergessen haben. <, >, /.......! Du kannst nur deine neu geschrieben Einträge alle in Ruhe durchschauen.

Nein es gibt keinen anderen Fehler dafür. Wenn du die Types bearbeitet hast dann liegt es zu 99% daran.

Fehler suchen, analysieren und beheben. Genau so lernt man aus seinen Fehlern.

• Ok , danke euch erst mal. Ich werde das jetzt alles durchwühlen. ich hab evtl eine Vermutung wo der Fehler in den Types sitzen kann. Hoffe ich zumindest. ^^

EDIT: Ich hab einen Fehler gefunden schon mal, hab anstatt name, neam da stehen. kann das auch zu dem Fehler führen?

Bsp. <usage neam="Town"/> anstatt <usage name="Town"/>?

Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk1905 ()

• Ich persönlich halte von solchen Seiten nichts. Wenn du gleich von Anfang an darauf achtest das du es richtig machst dann ist der Lerneffekt auch größer. Irgendwann kommst du vielleicht an eine Datei die du nicht online prüfen lassen kannst und dann wäre ein bisschen Wissen und Verständnis für Serverdateien nicht verkehrt.

Falls du notepad++ nutzt kannst du dir auch ein addon runterladen welches dir deine XML auf Fehler prüft. Aber wie gesagt, selber fressen macht dick. Such Fehler selber und beseitige sie. Machst den Fehler sicher kein 2. Mal. :D

• Ich persönlich halte von solchen Seiten nichts. Wenn du gleich von Anfang an darauf achtest das du es richtig machst dann ist der Lerneffekt auch größer. Irgendwann kommst du vielleicht an eine Datei die du nicht online prüfen lassen kannst und dann wäre ein bisschen Wissen und Verständnis für Serverdateien nicht verkehrt.

Falls du notepad++ nutzt kannst du dir auch ein addon runterladen welches dir deine XML auf Fehler prüft. Aber wie gesagt, selber fressen macht dick. Such Fehler selber und beseitige sie. Machst den Fehler sicher kein 2. Mal. :D

Ich gebe dir da absolut recht, ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Ich denke, beim nächsten mal werde ich sowieso mehr drauf achten und mir mehr Zeit nehmen. hab da jetzt 2 1/2 tage dran gesessen. Meine Frau fragte schon, ob ich noch existiere ^^^^

• Ich gebe dir da absolut recht, ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Ich denke, beim nächsten mal werde ich sowieso mehr drauf achten und mir mehr Zeit nehmen. hab da jetzt 2 1/2 tage dran gesessen. Meine Frau fragte schon, ob ich noch existiere ^^^^

Ja ja die Frauen. Kein Verständnis für Männerdinge. :D:D