Spawnt mit dieser XML der Landrover Defender? [geschlossen]

  • Moin...

    ich werde nicht so schlau aus der Sache. Wir suchen jetzt schon eine ewigkeit nach dem Defender aber wir glauben der Spawnt gar nicht. Könnte sich jemand meine xml Dateien ansehen?

    Es handelt sich um folgende Mod https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1912237302

    Ich habe die jeweiligen Auzüge unten eingefügt:


    types.xml

    event.xml

    cfgspawnabletypes.xml



    Gruß

    Ricardo

    Irgendwas ist ja immer ... ^^

  • Zusätzlich ändere in den Types den Nominal Wert von 10 auf 0. Die Spawnanzahl wird bei Fahrzeugen nicht in den Types gesetzt

  • Nee. Ist ein Mod Fahrzeug. Musst die Mod natürlich mitladen.

  • Die Fahrzeuge spawnen da wo du die Koordinaten setzt. Unabhängig davon ob Vanilla oder selbst gewählt

  • FRGAE: Mein Log sagt mir er erkennt in der types.xml den namen "vehicleparts" nicht. Also die kompletten zusatzteile vom Defender

    Woran liegt das?

    Irgendwas ist ja immer ... ^^

  • * Das wird mir für jedes Autoteil (tür, heckklappe, motorhaube) als unbekannt markiert. Ich finde auch keine Autoteile. Der Defender Spawnt mittlerweile aber eben keine Autoteile.

    Kann ich dort in der "category" eintragen "tools" wie bei allen Vannila Autos?

    Irgendwas ist ja immer ... ^^

  • Für mich ist gerade völlig unklar was du da tust. Ich möchte ein Fahrzeugteil hinzufügen, habe aber keine Ahnung?


    Dann kopiere einfach den Type von der Fahrertür des CivilianSedan und füge ihn wieder ein. Danach änderst du nur den Namen und fertig.


    Nicht komplizierter machen als es ist.


    Es sei denn der Modder hat es anders vorgegeben. Dann funktioniert das logisch nicht.

  • Vielleicht hast du es nicht mitkopiert aber der Type von dir ist nicht geschlossen.


    Interessant das du bei einem min Wert von 5 sagen kannst das sie nicht spawnen.

    Es könnten wirklich nur 5 sein und die liegen irgendwo auf der Map. Würde Stunden dauern das zu prüfen.


    Auch einer Fehler in den Types davor könnte der Grund sein das es nicht spawnt.


    Ist ziemlich schwer für uns das per Ferndiagnose zu prüfen.

  • FRGAE: Mein Log sagt mir er erkennt in der types.xml den namen "vehicleparts" nicht. Also die kompletten zusatzteile vom Defender

    Woran liegt das?


    Nein, das ist ein Fehler, den jeder DayZ-Server hat, der auf Chernarus läuft.
    Es gibt 2 categorien der Fahrzeugteile

    Zum einen die vehiclesparts in den types.xml

    und dann die vom Server kritisierte vehicleparts.

    Meiner Kenntnis ist diese Categorie nur in den neuen Fahrzeugwracks (aban_ada_blabla) wo die Fahrzeugteile auch spawnen sollen.
    Da diese Fahrzeuge aktuell leider auf chernarus fehlen, gibt es diesen Fehler (UND LEIDER AUCH GARKEINE AUTOTEILE!!!)


    Am einfachsten ist es, wenn du den Ladrover in die events von OffroadHatchback einbaust.



    So musst du keine neuen Spawnpunkte setzen und die Autos spawnen überall dort, wo die Ada spawnen können.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Moin,


    vielen Dank für eure Beiträge. Ich darf dich doch daran erinnern @Teddysammler, dass ich vorher noch nie einen eigenen gemoddeten DayZ Server verwaltet habe und mich mit der ganzen Materie schlau machen möchte. Learning by doing.

    Da ich ebenfalls immer mal wieder nachlesen muss was die ganzen Werte bedeuten kann ich ja auch mal ein für euch eher einfache Frage stellen, welche für mich aber auf die ersten Blicke eben nicht so einfach udn klar ist.


    Ich habe jetzt alles soweit richtig hingekommen und es spawnen auch ausreichend Teile.

    Irgendwas ist ja immer ... ^^

  • Neurophin

    Hat den Titel des Themas von „Spawnt mit dieser XML der Landrover Defender?“ zu „Spawnt mit dieser XML der Landrover Defender? [geschlossen]“ geändert.
  • Ich will dich darauf hinweisen das wir hier alle mal gestartet haben damit. Und wir alle (zumindest die meisten hier) unser Wissen per learning by doing gesammelt haben. Ohne hier die Dateien zu posten.

    Ich habe dir deine Fragen beantwortet. Ich verstehe jetzt nicht was dieser Text von dir soll. Undank kommt sofort nach der Hilfe.

  • ....Ja, noch einmal Vielen Dank für das beantworten.

    Ich habe in der zwischen Zeit alles selbst hinbekommen. Da ich erst heute eure Beiträge gelesen habe waren sie also für mich nicht mehr so Hilfreich. Trotzdem Danke ich für die Hilfe. Wirklich.

    Also habe bitte etwas Nachsicht das ich nicht in die Höhe Springe.

    Ich habe die Beiträge hier auch nur gepostet weil ich Verunsichert war ob ich nicht irgendwo etwas falsch kopiert habe. Ich lese mich in der Regel viel ein aber übersehe halt oft auch etwas ...


    Ich möchte nicht unverschämt klingen. Ich möchte hier niemanden "undanken".

    Irgendwas ist ja immer ... ^^