Base nicht einsehbar

  • Hallo Leute. Unsere Base wurde überrannt. Sie liegt auf einem hohen Gebäude, was nur über eine kurze Leiter im oberen Stockwerk zu erreichen ist. Nun wurde oben an der Leiter ein Zaun mit Stacheldraht befest:whistling:igt. Wenn man nun die Leiter raufsteigt, wird man verletzt und direkt ohnmächtig und stirbt. Was kann ich machen um dort wieder reinzukommen? Denn so wie es aussieht, ist die Base unraidbar.

  • Da es sich um vanilla handelt wirst du wsl schlechte Karten haben. Das einzigste was du/ ihr versuchen könnt is sich evtl mit ein oder 2 Fässern hochbauen und versuchen mit der Zange die abbau Option zu bekommen. Fässer stapeln ist eig ganz einfach. Und sollte auch auf dem vanilla gehen.

  • hochstapeln und den Draht abbauen.


    Nehm einfach zwei feuerstellen , evtl auch reifen. Kann ja auch schweben, sind ja nicht unsere Server wo das verboten ist.


    Musst nur immer das richtige in die Hand nehmen und wieder ablegen.


    Evtl ein Turm bauen, unraidbar ist die nicht ;)

  • hab ich doch schon :P


    Du musst mal bissel herumversuchen , das hat auch nicht immer bei mir geklappt aber oft.


    -gelöscht-


    So müsstest du Stück für Stück immer höher kommen. Bedarf manchmal bissel Übung.


    Ist auf unseren Servern verboten, daher Obacht zwecks Regeln auf deinem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Naja, da es möglich ist, ist es Spielmechanik. Nun ist es doch besser man weis dieses und kann dementsprechend damit umgehen, wie wenn man es nicht weis und sich wundert.


    Totschweigen bevorteilt nur die Wissenden, BI muss das lösen und solange das nicht so ist, ist es irgendwie dann eben Mechanik (leider).

  • Totschweigen bevorteilt nur die Wissenden, BI muss das lösen und solange das nicht so ist, ist es irgendwie dann eben Mechanik (leider).

    Welche auf GDZ Servern unter umständen allerdings zu einem Bann führt ;)

    in dem Fall bevorteilt es nicht, sondern benachteilt unter umständen eher Leute..manchmal ist Schweigen eben Gold, sagte glaub mal wer..

  • ich hab gesagt das bei uns verboten ist.


    Wer erwischt wird der ist weg, muss also jeder für sich selbst wissen wie er sich verhält.


    Andere Server, andere Regelwerke.


    Naja bugusing , Ansichtssache. Ist kein Bug sondern die Physik fehlt da einfach total.


    Und bei uns ist stapeln ja sogar legal wenn man diesen "trick" nicht nutzt und "fair" stapelt.


    Ergebnis ist das gleiche, man kommt hoch hinaus. Dauert nur länger und kostet mehr. Aber ändert Nix, unsave ist unsave.


    Aber ich kann das da oben ja löschen.

  • Ja sowas sollte nicht verbreitet werden.


    Darauf hab ich hier in Forum auch immer geachtet.


    Aber in dem Fall sehe ich es nicht ganz so ernst, weil das stapeln ja auch ohne diesen Trick recht schnell geht. Hier von cheaten, bugusing usw zu sprechen find ich gleich etwas übertrieben.


    Ich wollte nur dem konsolenfreund helfen. Außerdem ist es ja nun gelöscht , daher können wir es denke ich gut sein lassen.


    Ich selber habe es übrigens das letzte mal in der Beta so gemacht als der ganze basebaukram neu war und wir dazu noch keine Regeln hatten.

  • Das ist alles richtig, dennoch reden wir hier über ein Spiel, also klar eine deutlich Abgrenzung zu RL Themen und nicht wirklich vergleichbar. Ein Spiel bedeutet spielerisch ausprobieren. Da man es als Admin auf der PS4 nicht nachweisen kann, es gibt keine Logs für sowas, ist es somit Spielmechanik. Denn alles andere würde bedeuten den Usern vorzugaukeln man könne etwas kontrollieren, was man nicht kann.


    Es sind BI die das Problem lösen müssen und zwar nicht, indem es straft fürs nutzen (wie auch), sondern den Anreiz beseitigt durch beheben des Fehlers. Keine Beute = kein Täter. Remove the opertunity.


    Das ist was mein Hinweis oben besagen sollte.