Keine Spieler

• Moin Leude,

mich würde das mal interessieren wie oft ihr andere spieler ingame trefft (egal ob friendly oder nicht).

Ich hatte/habe nämlich das problem, dass ich nicht einen spieler treffe, außer an der Küste n FS-Killer oder andere bambis.

Ich habe jetzt einen Char, ca. 15 Stunden spielzeit, full geared, aber ich treffe keine anderen spieler um mich zu battlen oder einfach mal zu quatschen oder was weiß ich was. Selbst in Tisy, NWAF, Stary oder sonst wo begegne ich keinen Spielern/Gegnern...

Muss dazu sagen das ich aufm Offi spiele... Ist das auf Community Servern vllt anders?
    Ich will nicht unbedingt PVP gehen, aber ein kleiner Kampf schadet doch nie... so macht das spiel nicht länger als 2 stunden spaß meiner meinung nach.

• Das Problem sind die unzähligen Server da draußen. Daher verteilt sich der eigentlich gute Spielerpool auf zig Server. Dadurch kommt das- Du kannst durch drücken der Optionstaste schauen wer noch alles auf dem Server ist.

Der Rest ist Glück oder Pech, je nach Sicht.

Privatserver versuchen meist eigene Regeln ins Spiel zu bringen, was meiner Meinung nach oft zu lasten der Challenge oder Spannung geht. Schutzregeln nehmen die Gefahr und von dieser lebt DayZ nun mal.

Dennoch leiden auch diese aufgrund der hohen Anzahl an Servern unter wenigen Spielern.

Dazu kommt, dass auch andere Spieler lieber auf gut besuchten Servern zocken und so springen diese oftmals. Was dann auf Dauer alle Server als wenig besucht darstellen dürfte, zumindest die meisten.

Natürlich will ich nicht verbergen, dass auch wir einen Server betreiben. Details findest du in meiner Signatur und bei Discord: https://discord.gg/JAfbaM

• Ich treffe eigentlich immer mal wieder spieler auf den mili spots, ist eigentlich nie langweilig. Auch unterwegs begegne ich häufiger gegner. Mit meinem haupt acc spiele ich immer auf dem selben server, mit dem 2nd acc wechsle ich häufig.

• Auf PS4 ist das maximale Spielerlimit auch auf 60. Wenn es dann "niedrig" ist, dann sinds vielleicht 10-20 Spieler. Die Hälfte davon rennt an der Küste rum weil sie kein Essen finden und immer neu spawnen. D.H. es gibt mehr Military Spots als Spieler im Norden :D.

Auf offiziellen Servern kannst du dir ja praktisch aussuchen, wie voll der Server sein soll.

Bei 60+ Spielern finde ich persönlich (auf PC) relativ häufig Spieler. Im Spawnbereich im 10 Minuten Takt und im Norden dann so im Stundentakt. So kann man das natürlich nicht sagen - vorallem da ich mir vorstellen kann dass die Leute auf PS4 "eher" die Straßen folgen anstatt querfeldein zu einer Stadt zu laufen, da man nicht so weit gucken kann bzw. generell keine intuitive Steuerung hat um sich zu orientieren und viele andere Faktoren, die das Gameplay beeinflussen.

Ich hab Angst vorm Weihnachtsmann D:

Habt ihr Ref-Links für euer eigenes Wiki? Ihr geilen Säue!