loot verspärt-.-

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal fragen ob euch auch in letzterzeit aufgefallen ist das teilweisse gebäude komplett abgeriegelt werden was sehr ärgerlich immer ist zum vor kirchen eingänge werden 3zelte aufgestell damit man nichtmehr rein kommt oder bei feuerwachen stacheldraht so aufgestellt wird das man da nimmer an loot kommt ich finde sowas nervig vor allem finde ich es feige wenn sich dann noch leute mit sniper aufe lauerlegen und drauf warten das jemand die aussem weg räumt nu meine frage nervt es euch auch oder bin ich der einzige der sowas nervig findet???

  • Hallo Maniak,
    darueber aergere ich mich auch schon sehr lange. Hier sind leider Kinder am Werk, die einfach nur nerven.
    Sie nutzen die Spielmechanik aus um andere zu aergern, ohne Sinn und Verstand. In der Regel findet man die items auch wo anders, ist also absolut sinnfrei. Wir werden das mal besprechen. Der ein oder andere koennte durchaus auch eine Verwarnung und/oder temp ban erhalten, ohne Vorankuendigung.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Ich denke, dass man das wohl einfach hinnehmen muss, denn es gehört zum Spiel. Diese Mechanik eröffnet einem Möglichkeiten zu strategischem Vorgehen in Städten oder zum Verschanzen in bestimmten Gebieten, die man sonst nich hätte. Ich finde es gut, wenn Spieler sich irgendwo einmauern können oder sch eine Situation schaffen, in der nur sie die Fluchtwege kennen oder vielleicht auch andere Gruppen einkesseln, Straensperren errichten, um Autos zu überfallen oder sonstwas.


    Vielleicht sollten diese Barrikaden einfach nur schneller wieder verschwinden, als sie es aktuell tun. Aber nur weil das von wenigen Dummen missbraucht wird, sollte man das nicht zum Anlass nehmen, sie zu bannen. Oder werden jetzt auch Spieler gebannt, die dumm und sinnlos rumsnipern oder den lieben langen Tag lang nur Camps und Fahrzeuge zerstören?

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Das Problem an Tanktraps und Wirefences ist ganz einfach, dass es unheimlich Serverperformance kostet. Aus diesem Grunde werden wir eventuell wieder in regelmaessigen Abstaenden entsprechende Eintraege aus der Datenbank entfernen.

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]


  • Ich denke, dass man das wohl einfach hinnehmen muss, denn es gehört zum Spiel. Diese Mechanik eröffnet einem Möglichkeiten zu strategischem Vorgehen in Städten oder zum Verschanzen in bestimmten Gebieten, die man sonst nich hätte.


    Das denken viele nicht. Und nur weil es zum Spiel gehoert, muss man nicht alles hinnehmen. Zelte und tanktraps stellen im RL fuer einen Menschen kein Hindernis dar, wird aber hier gegen menschliche Chars ausgenutzt. Ausserdem werden diese gesetzt um loot spawns zu verhindern. Das ist Cheating und muss erst recht nicht hingenommen werden.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

    • Tanktraps kann man oft mit "v" überwinden.
    • Zelte kann man zerstören.
    • Sandsäcke lassen sich zurückbauen mit Werkzeug.
    • Stacheldraht lässt sich zurückbauen mit Werkzeug.


    Ich sage ja auch gar nicht, dass das nicht nervig ist und zu oft und unnötig missbraucht wird. Trotzdem denke ich, dass es kein Grund für einen Bann ist, erst recht nicht ohne Vorwarnung. Sogar für Combat Logging gibt es hier laufend nur Verwarnungen, obwohl ich im Spiel laufend lese "COMBAT LOGOUT = BAN".


    Wie gesagt. Ich find nicht gut wie es genutzt wird, aber man sollte doch schauen, dass Gegenmaßnahmen auch verhältnismäßig sind.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Soll man Zelte in einem Supermarkt mit einer Satchel hochjagen ? Und beim Uebersteigen von tanktraps und Stacheldraht bricht der char sich gerne mal ein Bein, vor allem in oder bei Gebaeuden. Nochmal, ich habe oben angedeutet, dass wir das besprechen koennen, mehr nicht. Sollten immer mehr Spieler hier von diesen Aktionen eines Einzelnen genervt sein, kann ein Temp ban durchaus verhaeltnissmaessig sein.


    Aber die Diskussion, wann und warum Verwarnungen und Bans verteilt werden, fangen wir hier nicht an. Und woher moechtest du auch ueber alle erteilte Bans wissen ?


    Back to topic

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Ich dachte eigentlich, ich wäre beim Topic. Meine Meinung ist, dass man nichts dagegen tun sollte. Für Zelte reicht auch eine Axt. Und wie ich eben geschrieben habe, muss man Stacheldraht und Co. nicht übersteigen, weil man es wieder abbauen kann. Es sollte vielleicht einfach früher aus der DB verschwinden, damit es nach einem der zwei Restarts wieder weg ist.


    Und sicher weiß ich nicht, wieviele Bans ausgesprochen werden, aber ich kann im Forum nachlesen, wieviele nicht ausgesprochen werden. Ich wollte damit niemanden angreifen. Ich sag das, weil ich das Gefühl hab, du fühlst dich gerade irgendwie angegriffen von meinem Statement.


    Also, soviel zu meiner Meinung. Und nach der wurde ja schließlich auch gefragt. Wollte keinem was Böses. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • ich sehe das eigentlich genauso wie cody. wenn die natürlich einfach nur dahin gemacht werden um andere zu ärgern ist das einfach nur blöd.


    aber wie gesagt: von zeit zu zeit werden alle stacheldrähte, panzersperren und leere zelte aus der db gelöscht

  • Dann tun wir was für die performance und belassen es dabei.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

    • Tanktraps kann man oft mit "v" überwinden.
    • Zelte kann man zerstören.
    • Sandsäcke lassen sich zurückbauen mit Werkzeug.
    • Stacheldraht lässt sich zurückbauen mit Werkzeug.


    Wie schon gesagt, meistens bricht man sich beim Übersteigen solcher Sachen die Beine und z.B. in den Firestations ist der Stacheldraht meistens so hingebaut, dass man an den mittleren Stab nicht mehr drankommt und es somit auch nicht abbauen kann.

  • Hallo,


    ich muss ehrlicherweise sagen, ich ordne das auch eher in mutwillige Behinderung anderer Spieler ein.


    Ich würde allerdings nicht allgemein gegen Spieler Konsequenzen ziehen, die Stacheldraht, Panzersperren oder Sandsäcke benutzen, sondern nur gegen die, die die Dinge so platzieren, dass man Gebäude garnicht mehr betreten kann, bis der betreffende Gegenstand aus der Datenbank entfernt ist, weil er sich auf eine andere Art und Weise nicht mehr entfernen lässt.


    Klar, sind das Elemente der Spielmechanik, aber es ist sicher nicht im Sinne der Entwickler, die Sperren so zu platzieren, dass man sie nur durch Eingriff in die Datenbank wieder entfernen kann, so wie der Stacheldraht im Eingang zum Turm der Firestation, wo der Pfeiler, an dem man den Stacheldraht wieder entfernen könnte, dann in der Wand ist.


    Das ist für mich das Ausnutzen eines Bugs im Spiel und soetwas sollte man meines Erachtens nach nicht tolerieren.


    Im Endeffekt liegt die Entscheidung aber natürlich bei den Admins, immerhin haben die einen Mehrwaufwand dadurch.


    Am besten wäre es, nur an die hiesigen Spieler und deren Vernunft zu appelieren, die Dinger doch einfach so zu platzieren, dass man sie wieder entfernen kann und wenn sich jeder dran hält, sind alle glücklich :)


    Gruß,


    medic

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()