Benötige Hilfe mit der init.c Datei von meinem Server (Startausrüstung)

  • So habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast (hoffe ich).

    Aus irgendein Grund Startet mein Server jetzt nicht mehr mit der init.c. Ich würde mal gerne wissen wieso das der Fall ist ich habe doch alles richtig eingetragen?


  • Fällt dir was auf? Du versuchst die Munition als Attachment der Waffe hinzuzufügen :) Soweit ich weis ich Ammo kein Attachment an sich sondern eine andere Eigenschaft einer Waffe. Davon abgesehen wird immer vom Init-Wert des Items ausgegangen, ich würde sagen in dem Fall x20.


    Ob das nun genau der Grund des Absturzes ist kann ich natürlich nicht sagen, dafür müsste ich den Log des Servers sehen. Zumindest ist es mir gleich ins Auge gesprungen. Nebenbei, in Case 1 gibt es immer noch fehlende Zuordnungen ;)

  • Endlich:) ich habe es jetzt hinbekommen, am ende wenn man es einmal verstanden hat ist es wirklich nicht schwer!!

    Vielen Dank für deine Hilfe hast mir gut geholfen. Schönen Abend noch.:!:

  • Ich weiß ist jetzt nicht das gleiche Thema wollte aber dafür nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen. Und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich ein Killfeed hinzufüge habe ein Script im internet gefunden aber das hat aus irgendeinem grund nicht funktioniert. (server hat nicht mehr gestartet) also wenn sich damit jemand auskennt immer her damit ^^

  • Schönen guten Abend,


    ich würde mich gerne einmal hier mit dran hängen weil ich ein ähnliches

    oder sogar das gleiche Problem habe.


    Mein Anliegen:

    Ich verstehe nicht wie ich Attachments an eine Waffe bekomme beim spawnen.

    Aktuell sieht es bei mir so aus:

    Ich starte mit der M4A1 in der Hand, allerdings ist Sie völlig nackt.

    Sämtliche Attachments sind in meinem Inventar.

    Ich verstehe diese Code-Sache noch nicht so ganz.


    Ich habe dann versucht denn Code von "JackHusky" zu kopieren und unter den M4A1 Text zu kopieren:


    In die Hand mit Attachment:

    Code
    itemEnt = player.GetHumanInventory().CreateInHands("AKM");
    itemAtt = itemEnt.GetInventory().CreateAttachment("AK_PlasticBttstck");
    ItemBase.Cast(itemEnt);

    Aber das funktioniert leider nicht.

    Was mache ich falsch ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe es jetzt geschafft.


    Falls noch jemand ein ähnlichen Problem haben wird versuche ich kurz meinen Fehler zu erklären.


    mir fehlte anscheinen ein wichtiger Eintrag im Code.


    Bei folgendem Code fehlte mir der Eintrag: EntityAI itemAtt;


    Code
            EntityAI itemTop;
            EntityAI itemAtt;
            EntityAI itemEnt;
            ItemBase itemBs;


    Somit konnte das Spiel anscheinend nichts mit der Informartion anfangen:

    Code
    itemAtt = itemEnt.GetInventory().CreateAttachment("M4_Suppressor");

    Der fertige Code, der z.B. das PU-Scope an der SKS anbringt, lautet bei mir nun:

    Code
            itemEnt = player.GetHumanInventory().CreateInInventory("SKS");
            itemAtt = itemEnt.GetInventory().CreateAttachment("PUScopeOptic");
            itemEnt = ItemBase.Cast(itemEnt);    

    Das hat mir dabei geholfen um Attachments an den Waffen anzubringen.





    Jetzt würde ich noch gerne Wissen, wie man mit anderen Klamotten Spawnen kann.

    Das bekomme ich leider nicht hin.


    Ich kann mit Helm, Rucksack und Weste Spawnen.

    Allerdings kann ich nicht meine Jacke, Hose und Schuhe verändern.

    Ich bekomme Sie nur in meinen Items geladen aber nicht an meinen Charackter.


    Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen :)


    Sollte ich es in der Zwischenzeit selber raus bekommen,

    werde ich es hier mitteilen :)


    Liebe Grüße

  • Also bei mir geht es so:


    Code
    player.GetInventory().CreateInInventory("TTSKOBoots");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);

    Einfach unter die Waffe dazu schreiben.

    z.B.

    Code
    itemEnt = player.GetHumanInventory().CreateInHands("AK74");
        
    player.GetInventory().CreateInInventory("PSO1Optic");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
    
    player.GetInventory().CreateInInventory("TTSKOBoots");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
  • Schönen guten Morgen


    Vielen Dank für die Rückmeldung flehambre :)


    Leider funktioniert es bei mir so auch nicht.

    Die Items spawnen in meinem Inventar.

    Ich habe es so in den Code gepackt:

    Leider werden meine 60er Magazine auch nicht mehr geladen,

    weil die Klamotten zu viel Platz im Inventar benötigen.


    Noch eine Idee ?


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Weiß nicht ob es noch aktuell ist aber so spannt die Waffe mit allem beim mir

  • Endlich:) ich habe es jetzt hinbekommen, am ende wenn man es einmal verstanden hat ist es wirklich nicht schwer!!

    Vielen Dank für deine Hilfe hast mir gut geholfen. Schönen Abend noch.:!:

    hey... könntest du mir zeigen wie deins init.c funktioniert hat.. ich habe das gleiche problem :(