Benötige Hilfe mit der init.c Datei von meinem Server (Startausrüstung)

• Hallo, und zwar will ich auf meinen Server verschiedene random Ausrüstung an meine Spieler vergeben.

Nun habe ich dies alles soweit in die init.c Datei hinzugefügt nur habe ich jetzt noch das Problem das aus irgendein Grund die Magazine für die Waffen nicht mit Spawnen.

Aber alles andere Waffen, Kleidung, Essen bekommt man nur halt nicht die Magazine.

Hier mal meine init.c : Danke schon mal für die Hilfe.

• Ich habe das alles daheim schonmal probiert, ist an sich ganz einfach, allerdings gab es damals ein Problem, dass dieses Magazin verbuggt war, man konnte keine Kugel kammern. Keine Ahnung ob dies noch der Fall ist.

Wenn ich daheim bin, kann ich es mal raus kramen und posten.

• Folgendes habe ich bei mir damals auf dem PvP-Trainings-Server verwendet:

Wichtig ist immer, dass du ein Haupt-Item hast, diesem gibst du Attachments wovon einige Attachments wiederum eigene Attachments besitzen können. Beispiel FNX:

* FNX

* Visier

* 9v Batterie

Ich denke mal du kannst anhand dessen schon sehen, was als was verwendet wird. Relativ einfach Entwicklung :)

Hoffentlich besteht der oben beschiebene Bug mit den Magazinen nicht mehr, habe es noch nicht wieder getestet.

• Ok danke schonmal dafür, aber wollte gerade nur zum testen deine init.c Datei ausprobieren nun kann ich nicht mehr meinen Server beitreten.

Ist die init.c vilt schon bissel veraltet das die nicht mehr geht?

• Ok danke schonmal dafür, aber wollte gerade nur zum testen deine init.c Datei ausprobieren nun kann ich nicht mehr meinen Server beitreten.

Ist die init.c vilt schon bissel veraltet das die nicht mehr geht?

Ich habe nur einen Auszug genommen, dass ist nur eine Klasse nicht die gesamte Datei! Da musst du drauf achten ;) Ging ja auch nur darum, wie man Items mit Attachments einfügt.

Pass auf das alle Items in der init.c Datei auch auf deinem Server sind...zum Teil gehören die zu custom Mods !!!

Gut darauf sollte man immer achten, wobei ich nie Items aus Mods verwendet habe. Das war glaube 1.03 oder so, was halt damals im Juli 19 die Stable-Version war.

• Achso^^ Ok. Also wenn ich jetzt eine klasse hinzufügen will kann ich denn Code den du geschickt hast kopieren und bei mir einfügen und nur halt die items verändern oder ist das nicht möglich?

• Ok ich werde es mir merken:thumbup:.

Vielen Vielen dank für die Hilfe ich werde es direkt versuchen und Testen, Jetzt hoffe ich nur noch das die Magazine nicht verbuggt sind;(.

• Ich habe es getestet und wer hätte es gedacht es hat natürlich nicht funktioniert;(

Falls mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht hab nur her damit.

• Was genau hat jetzt nicht funktioniert? Du kannst nicht spawnen? Du bekommst kein Equip oder bist komplett nackt? Ein paar mehr Infos bitte! Und wenn es Fehler gibt, wäre es nicht schlecht diese zu erfahren :)

Ich kann meinem Server einfach nicht mehr beitreten mit der init.c Datei, mit einer anderen aber schon. Ich weiß ja leider nicht was der Fehler ist.

• Das funktioniert. Aber ich weiss jetzt halt nicht wie ich mehrere Start Ausrüstungen erstelle die random an die Spieler verteilt werden. Oder wie ich die da hinzufügen soll?

Du hast in deinem Beispiel ja switch (Math.RandomInt(0, 9)) was im Grunde deinen Zufallsgenerator darstellt. Dort hast du dann eine Zahl von 0 bis 9, deswegen case 0: bis case 9:. Innerhalb dieser legst du dann das Equippment fest. Beendet wird jedes case mit break;, ansonsten würde es in das Nächste springen.

• Du hast in deinem Beispiel ja switch (Math.RandomInt(0, 9)) was im Grunde deinen Zufallsgenerator darstellt. Dort hast du dann eine Zahl von 0 bis 9, deswegen case 0: bis case 9:. Innerhalb dieser legst du dann das Equippment fest. Beendet wird jedes case mit break;, ansonsten würde es in das Nächste springen.

Genau, Ich habe es jetzt auch mal genau so umgesetzt. Nur aus irgendein Grund Spawnen einfach Keine Magazine mit nur Waffen,Kleidung etc, anscheinend sind die Mags wirklich verbuggt.... Weiss jemand wie es sonst noch gehen könnte das die Magazine mit Spawnen? Trozdem schonmal danke an alle die mir versuchen zu helfen bin echt ein TOTAL anfänger in diesem Bereich.:(

So Startet der Server erst gar nicht:

So Spawnt man mit Gear aber ohne Magazine (Waffen,Kleidung Spawnt aber nur halt keine MAGAZINE) :

Keine ahnung was ich noch ausprobieren könnte:|.

• Das kann ich dir sagen:

Code
    itemEnt = player.GetHumanInventory().CreateInHands("AK101");

player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_AK101_30Rnd");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);

Du legst hier das Mag_AK101_30Rnd an, führst es aber nie aus. An der Stelle musst du natürlich eine Zuweisung machen wie bei der AK101. Du musst auch aufpassen wann du ItemBase.Cast(itemEnt); ausführst. Eigentlich hast du ja alle Beispiele schon bei mir oben.

In die Hand:

Code
    itemEnt = player.GetHumanInventory().CreateInHands("AKM");
    ItemBase.Cast(itemEnt);

Ins Inventar:

Code
    itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory("AK_Bayonet");
    ItemBase.Cast(itemEnt);

In die Hand mit Attachment:

Code
    itemEnt = player.GetHumanInventory().CreateInHands("AKM");
    itemAtt = itemEnt.GetInventory().CreateAttachment("AK_PlasticBttstck");