DayZ Sa Proxy dateien Hilfe

  • Hallo Leute kurze frage kennt sich jemand von euch mit Proxy.p3d dateien aus ?

    Ich bin grad dabei einen mod zu erstellen soweit funktioniert alles bis auf das man waffen am backpack nicht sehen kann.


    class cfgNonAIVehicles is eingefügt.

    Proxy ist die standard proxy von Dayz.

    Pfade wurden beachtet und überprüft.

    Funzt leider ned.

    Muss ich mir ne neue proxy erstellen?

    wenn ja wie ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • das mit den Proxies geht mir aktuell auch mächtig auf die Nerven!


    Ich habe eine neue Waffe erstellt und möchte alle 4 Schienen am Handschutz verfügbar machen.


    Egal wie ich es mache, ich sehe meine Attachments nicht. :(


    Hier seht ihr die Waffe in der Hand, neben der Taschenlampe sind noch Laserpointer und Ein Schienenschutz angebracht, welche an der Waffe oben und links sein sollen.

    An der Waffe im Handslot und oben am Charakter sieht man diese attachments leider nicht.


    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ich habe mittlerweile schon vieles versucht klappt aber leider immer noch nicht.
    Ich warte noch auf eine Antwort von einem Mod ersteller der sowas vor kurzem gemacht hat und ich hoffe der kann mir auch weiterhelfen.

  • bin ebenfalls mit einigen Größen aus dem Workshop im Gespräch.


    Zum kotzen, dass die offizielle Modding-Wiki von dayZ so extrem dünn ist

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ja ich habe im Modding Discord auch schon angefragt aber bis da mal jemand antwortet ist wieder Weihnachten xD

    Eigentlich will ich nach meinem Mod an Fahrzeuge gehen aber wenn mir das schonmal nicht gelingt hier dann glaub ich lass ich das mal lieber xD

    Wir können uns auch gerne iwo unterhalten wenn du lust darauf hast ^^ TS oder sowas ^^

  • gerade schlecht, sitze vrsl. bis zum 05.01. Auf Arbeit.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Habe zwar TS auf dem Handy, aber richtig aktiv am modden beteiligen geht am Telefon nicht.

    Da muss ich warten bis ich wieder Zuhause bin.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Für sichtbare Waffen an Rucksäcken benötigst du keine proxy.p3d.

    Du musst lediglich nur ein Proxy an Deinem Basismodel setzen.

  • Dazu sei gesagt, das du an Standard Rucksäcken keine sichtbaren attachments anbringen kannst. Da du dafür auf die p3d des Rucksack zurückgreifen müsstest, diese aber binarized sind.

    Hast du einen eigenen Rucksack erstellt, prüfe diesen. Rucksäcke müssen an einer Puppe erstellt werden und benötigen ganz wichtig die richtigen selections in der Model.cfg

  • Ich verstehe den lachenden Smiley nicht ganz. Du hast hier um Hilfe gebeten und ich habe dir gesagt wie es funktioniert. Wenn du die Hilfe anderer nicht brauchst oder dich drüber lustig machst dann frag doch nicht. Zeigt nur dein Unwissen.


    Dann finde deine Fehler mal selber

  • Ich weis erlich gesagt nicht was dein problem immer ist Teddysammler...
    in meinem ersten Post damals hast du dich auch unnütz aufgeführt...
    Der Lachende Smiley ist nur da weil ich mich lachend bedankt hab und nicht mich lustig zu machen oder sonstiges aber bilde dir ein was du willst...

  • Also ich bekomme zwar Slots für z.B. eine Waffe oder eine Jacke an mein Zelt, aber leider sieht man sie dort nicht.
    Die p3d ist nicht binarized. aber wie erstelle ich dort ein proxy um dann dort z.b. die Jacke Hose Waffe oder was auch immer sichtbar zu machen.

    Gruß wolfi

  • Im OB das proxy hinzufügen. In der Config.cpp das proxy deklarieren, den Slot deklarieren und fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Teddysammler ()

  • du schreibst das so einfach als wäre das ein kinderspiel.

    ich komme auch mit der aussage im mom nicht weiter. es gibt ja keine tutorials dafür, oder ich bin zu alt diese zu finden ;)

    hab jetzt ne weile mit der config.cpp rum probiert um da das proxy zu deklarieren, leider ohne erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi1977 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • du schreibst das so einfach als wäre das ein kinderspiel.

    ich komme auch mit der aussage im mom nicht weiter. es gibt ja keine tutorials dafür, oder ich bin zu alt diese zu finden ;)

    hab jetzt ne weile mit der config.cpp rum probiert um da das proxy zu deklarieren, leider ohne erfolg.

    Ja das ist es auch. Natürlich gibt es abhängig vom Item auch noch Unterschiede. Aber grundlegend ist es simple.


    Ja es gibt keine Tutorials dafür. Und das ist auch gut so. Weil man mit einem Tutorial den Hintergrund nicht versteht. Gerade im Thema attachments kann einiges verkehrt machen. Und ungewollteter Weise die Vanilla Settings überschreiben.


    Die meisten Tutorials die du findest sind Arma basiert. Das ähnelt sich mit DayZ, ist aber nicht 100% identisch. Viele LODs, Points sind doch anders und können das Item anders wiedergeben als du es möchtest.


    Wenn du dich mit damit auseinandersetzen möchtest dann belies dich. Auf der Homepage von Bohemia ist alles ziemlich gut erklärt.

  • Du kannst hier jederzeit Fragen. Nur wird sich kaum jemand die Mühe machen. Weil es meist nicht nur bei der einen Sache bleibt. Abhängig davon wie fit du im Thema OB bist.