Headset Probleme

  • Hallo zusammen,

    Hab ein Problem mit meiner soundausgabe. Seit ein paar Tagen höre ich ingame meinen

    Freund nicht mehr. In den Einstellungen der playse kann ich bei Ausgabe über Kopfhörer statt gesamtes audio auf Chat audio stellen , dann höre ich meinen Freund aber keinen spielesound mehr.

    Ebenso hab ich gesehen ,bei Optionen/online ist bei sprachchat bei mir das Microfonsymbol nicht mehr vorhanden.

    Nur zum Verständnis, mein Kumpel hört mich einwandfrei.


    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte.

    Danke

  • Hi zusammen,

    muß mein Headsetproblem noch mal vor holen.

    Könnt ihr mir bitte sagen wenn ihr ingame seit, und auf Optionen geht wo man die Spielerliste sieht

    ob bei euch wie bei den anderen Spielern das Microfonsymbol vorhanden ist?


    Hab mir mal ein neues Headset gekauft, was leider auch nichts gebracht hat.

    Sonst bleibt mir bloß noch die komplett Initialisierung und wenn das nichts hilft eine neue Playse.


    Da ich nicht ingame kommunizieren kann flüchte ich immer bei Gegnern, und wer mir nachläuft wird gekillt.

    Gestern wieder auf Livonia, da wollte vielleicht bloß einer mit mir quatschen den hab ich dann auch sicherheitshalber abgeknallt

    und das ist so gar nicht mein Spielstil.:(

    Einmal editiert, zuletzt von North_Kiter1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hast du unter den Optionen/Schnellmenü deiner PS4 auf Ingame und NICHT Party Chat stehen?

    In der Liste bei DayZ steht bei mir auch kein Mikrofonsymbol.

    Ich habe nebenbei meistens noch einen Partychat offen. Hier kann man dann einfach mittels PS Taste in den Ton/Geräte optionen zwischen Ingame und Partychat switchen.

    Beim Sprechen drückst du ja auch Steuerkreuz nach unten?

  • Hallo Leo,

    ich hab bei Ausgabe über Headset stehen "Gesamtes Audio", wenn ich auf " Chat Audio" stelle höre ich meinen Kumpel aber keinen Spielsound mehr.

    Beim Sprechen drückst du ja auch Steuerkreuz nach unten?

    hab ich noch nie gemacht:/.

    Ich drücke immer Steuerkreuz 2x nach unten, da erscheint dann das Microsymbol im Spielebildschirm, und so hatte das bisher

    immer funktioniert

  • Ihr dürft keinen Partychat offen haben gleichzeitig sonst wird der priorisiert.

    Dann Steuerkreuz zweimal runter. Mikrophonesymbol erscheint. Danach sprechen.

    Dein Kumpel sollte dich dann hören und auch alle anderen.


    Hast du ne Party offen musst du bei Einstellungen "Spielchat priorisieren" wählen.