Probleme mit dem Community Framework (CF) Addon

  • Hey Leute.

    Wir haben ein Problem mit unserem DayZ vServer.
    Nach einem Neuaufsetzen unseres DayZ Servers kriegen wir @CF nicht mehr zum laufen.

    Folgende Meldung kommt nach Start des Server über den Launcher:


    OHNE CF funktioniert unser Server allerdings einwandfrei und ist auch ganz normal spielbar. Kann uns da bitte jemand behilflich sein?
    Sämtliche Fehlersuche hat bisher zu keinem Erfolg geführt! :(


    Grüße
    Warnicorn

  • Wie werden die Mods bei euch eingebunden? Ist der Server eine eigene Maschine oder liegt die DayZ Instanz bei einem Game Hoster wie gportal?

    Unser Server ist ein vServer bzw. Root-Server, der über Netcup.de läuft!


    Für mich haben der Client und der Server unterschiedliche Version des CF-Mods 8)

    Unser Server-Admin meinte, er hätte darauf geachtet, das beides die gleiche Version sind. Aber wie lässt sich das überprüfen?

  • Diese Fehlermeldung sagt eigentlich ziemlich genau was das Problem ist.

    Und zwar sind die Daten vom Steam Workshop mit den Daten des Servers ungleich.

    Mal zum logischen Verständnis :

    Der Server greift nur auf das zu was du ihm per FTP übermittelst. Der Server selber hat also kein Zugriff auf den Steam Workshop.

    Du als Spieler lädst die für den Server notwendigen Mods nicht vom Server sondern aus dem Workshop.

    Sollte jetzt also eine Mod im Workshop geupdatet sein und diese geupdatete Version ist noch nicht auf dem Server dann bekommst du genau diese Fehlermeldung.

    Da vom Server ein Datenabgleich mit dem joinenden Spieler gemacht wird und er hier einen Unterschied der Daten feststellt. Somit lässt er dich nicht auf den Server.



    So jetzt zum Thema Fehlerbehebung.

    Ich gehe mal davon aus das du alles richtig aber FTP gemacht hast.

    Achte darauf das du immer die aktuellste Version nutzt. Manchmal sind Mods vorinstalliert auf dem Server, diese dringend austauschen.

    Achte darauf das diese Mod von deiner Seite her auch mitgeladen wird. Wenn du eine Mod aus dem Workshop Ordner genommen wird sollte die Mod selber auch repariert werden.


    Grundlegend gibt es viele Fehler die man hier als Admin einbauen kann. Welcher deiner ist, ist für uns wie mit verbundenen Augen auf eine Dartscheibe werfen.

  • Wir machen eben nichts per FTP, sondern alles mit Direktzugriff per Remote! :-/

  • Meine Empfehlung für euren Server : Den DayZ Server mit CFTOOL laufen lassen, der holt sich die Mods direkt aus dem Workshop und updated sich selbstständig, restartet dann automatisch.

    Dann sollten solche Fehler der Vergangenheit angehören.

  • Meine Empfehlung für euren Server : Den DayZ Server mit CFTOOL laufen lassen, der holt sich die Mods direkt aus dem Workshop und updated sich selbstständig, restartet dann automatisch.

    Dann sollten solche Fehler der Vergangenheit angehören.

    Wo finde ich dieses CFTool? Im Workshop denke ich mal nicht, da es da andere Dinge mit der Beschreibung CFTool gibt, wie z.B.: CFTools Shirt, aber kein reines CFTool!