danke Sepp, du hast es verstanden.
Ja, es gibt einen Haufen Waffen, aber jede ist ein Unikat und gibt es kein 2. Mal auf dem Server.
Magazine sind selten und Munition ebenfalls.
Hier dauert es eine gefühlte ewigkeit, sich einen Besitz anzueignen, welcher auf den herkömlichen bzw offiziellen Servern in wenigen Stunden zusammen getragen sind.
Ich zB renne in meiner 51. Stunde immernoch mit einer IJ70 Makarov mit nur einem Magazin herum, gut, dafür besitze ich rund 200 Schuss, aber meine Stevensen-Schrotflinte ohne Magazin (also jeder schuss muss einzeln geladen werden), da ist die Munition schon sehr wertvoll.
Ich habe bereits ein Auto gefunden und es hat über eine Woche gedauert, bis ich die benötigten Komponenten für den Betrieb hatte, jetzt fehlt nur noch ein einzelner Reifen.
Die Infizierten sind da schon eine herbe bedrohung, da diese in einer starken überzahl sind und sich auch auf Feldern und in Wäldern aufhalten.
Mit wenig Munition ist das geballer sehr schwer und macht andere Spieler aufmerksam oder schreckt diese vielleicht sogar ab.
Immer wieder finden sich gegenstände, die man vermeintlich gebrauchen könnte, schleppt diese aber tagelang herum, da es an Zubehörteilen mangelt.
Diese Regeln sind in der Gemeinschaft entstanden.
Die habe ich nicht den leuten aufgezwungen, sondern die wurden von der Basis mitgestaltet.
Keiner von den Jungs und Mädels möchte mit seinem Hab und Gut beim Looten einfach in den Rücken geschossen werden.
Die High-Loot areale sind aus besonderem Grund eine PKW-Sperrzone.
Da man dort eh einen Schutzanzug benötigt (welcher bei mir KEIN Inventar hat) und man mit Gasmaske auch noch sehr langsam ist, soll es ein Risiko sein, sich dort hin zu wagen.
Ein Auto würde alles viel zu einfach machen.
Rein, Zombies umfahren, Auto voll laden und ab zum Händler oder so...
Und in den Wochen (seit dem Wipe) war laut Aussagen meiner Mitspieler noch niemand in irgendeiner Kaserne.
Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein und einen anderen Spielstil bevorzugen.
Aber wenn es euch nicht passt, was kommentiert ihr eigentlich?
Bei mir spielen die, die von dem ganzen KOS und dem getrolle die schnauze voll haben, die eine besondere Herausforderung suchen und ihren bisherigen Spielstil auf die Probe gestellt bekommen wollen.
Danke dir Sepp, ein schönes Wochenende euch allen.