[Server Ressourcen] Was ist wichtig ?

• Hallo zusammen,

wir also ein Kollegen und ich besitzen seit geraumer Zeit ein Ark Server den wir nun auf DayZ gewechselt haben. Der Server ist bei Nitrado untergebracht und läuft erstmal. Frage die sich mir eröffnet ist "Was ist am wichtigsten". Spielt die Slot zahl oder die Ram ein Großen teil bei Dayz ? Da wir bei Ark auf Slot mussten und nicht auf ram wollte ich mich mal hier informieren. Ich weiß das Arma 2 3 sehr CPU lästig sind aber wie sieht es auf der PS4 aus ?

Mit Freundlichen Grüßen!

TwoReaper

• Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Ich versteh grad die Zusammenhänge nicht so wirklich.

Die Slotanzahl, also sprich die maximal möglichen Spieler, kannst du bei Nitrado auszählen. Je nach Größe des Geldbeutels. Aber auf die ausgesuchte Hardware, wo der RAM interessant werden würde, hast du keinen Einfluss soweit ich das erkennen kann.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Okay, den Slider kann ich bei der normalen Bestellung bis zur Registrierung tatsächlich nicht sehen. Denn überlasse ich das Feld mal den eingesessenen PS4 Admins.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Also ich weis das auch nicht, aber du kannst doch einfach den Nitrado-Support mal anrufen. die sollten doch in der Lage sein das eben mal fundiert zu beantworten?

• Also wenn ich das alles richtig verstanden habe

sind die Hardware Performace Upgreads nur bei Minecraft Servern notwendig

mein Dayz PS4 Server läuft auf Standart mit über 4GB RAM bei nur knapp 20 Spielern

immer das kleingedruckte lesen ;D

• Ja, so haben wirr das auch verstanden, aber, da wir auch stärkt gemoddete Server haben sind wir der Meinung, dass es nun flüssiger läuft. Das ist auch die Empfehlung (standardmäßig ist die Auslastung grob bei 5 MB wenn der Server gut besucht ist). Naja, uns hilfts die 2 Stufe, also, was solls.