Guten Abend Community,
sagt die Halloween Parties ab, es gibt Sachen zu testen. Heute wurde die Experimental Version 1.06 mit knapp 3,9GB Größe freigegeben. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der DLC Map Livonia, welche zwischen dem 31.10. - 04.11. (Änderungen vorbehalten) ebenfalls angetestet werden kann, aber es gab noch eine große Palette weiterer Anpassungen.
Der Changelog:
Hinzugefügt
- Vaiga Schrotflinte
- Blaze
- BK-43 inklusive abgesägter Variante
- Kolt 1911
- verschiedene Varianten von Magazinen für bereits existierende Waffen (Trommelmagazin, Magazine mit erhöhter Kapazität etc.)
- Bären
- Angeln
- Zubehör von Gegenständen kann nun auch beschädigt werden
- Stöcke können auch mit den Händen aus Büschen gesammelt werden
- ein großer Stock kann nun auch mit den Händen in kleinere Stöcke gebrochen werden
- Autos spawnen teils mit Sprit
- farbliche Hervorhebung beim Tausch von Gegenständen im Inventar, wenn der aufgenommene Gegenstand an einem anderen Platz abgelegt wird
- Gegenstände können aus der Hocke und im Liegen geworfen werden
- Gegenstände spawnen nun auch in Gewächshäuser
- Entladen von Schusswaffen
- Anzeige von Zubehör an Gegenständen im Interface
Behoben
- Animationsfehler nach dem Klettern
- fehlende Sounds für Fußschritte
- fehlende Texturen an taktischen Schutzbrillen
- wenn ein Gegenstand mit einer Batterie drin aufgehoben wurde, wurde die Batterie gelöst
- Texturen für beschädigte und zerstörte Nachtsichtgeräte
- das Menü zur Auswahl von Gesten auf der Konsole konnte auch auf PC abgerufen werden
- Anzeige zum Tausch von Gegenständen wurde nicht immer korrekt angezeigt
- Landminen und Bärenfallen konnten nicht auf Straßen oder Bürgersteigen gelegt werden
- ein Auto konnte auch noch gefahren werden, wenn es unter Wasser war
- ein Fehler, der den "Hand-Slot" blockiert hat
- wirft man ein Magazin oder Munition ab während man am Laufen ist und eine Nachladeanimation durchführt, werden die Gegenstände dort abgelegt, wo die Animation begonnen hat
- das Anbringen von Gegenständen erfolgte immer nach einer Hierarchie (z.B. bei einer Batterie, wenn mehrere Zubehörteile zur Auswahl stehen)
- Platzierung von Objekten auf der Map
- Lichtstrahlen konnten bei geringer Bewölkung nicht gesehen werden
- Lichtverhältnisse waren zwischen verschiedenen Spielern nicht vernünftig synchronisiert
- verschiedene Fehler in Kollisionsabfragen mit der Umgebung, welche missbraucht werden konnten
- weiße Umrandungen bei Touristenschildern, wenn diese im Schatten lagen
- das Gefängnisgebäude wurde auf gewisser Distanz nicht angezeigt
- fehlende Schatten an "Roadblock_Bags_Curve"
- UV mapping einer geöffneten Karte
- "House_1W04" wurde auf gewisser Distanz nicht angezeigt
- Mündungsfeuer der VDS brach durch einen angebrachten Schalldämpfer
- einige Fehler an Gebäuden, welche zum Missbrauch einluden
- Ingame Nachrichten wurden ungewollt gekürzt oder falsch angezeigt, wenn diese über mehrere Zeilen gingen
- der Ingame Chat konnte unter Umständen nicht geöffnet werden
- Fehler beim Einsteigen und Verlassen von Fahrzeugen
- ein Fehler, über welchen man durch Wände schauen konnte
- während der Charaktererstellung wurden die Füße nicht angezeigt
- schlug man Wände mit den Händen, wurden einige ungewollte Effekte ausgelöst, wie z.B. Funkenschlag
- Anzeigefehler von einigen Gegenständen im Inventar
- Ausrichtung einiger Gegenstände beim Spawn
- im Sarka 120 fehlte ein Platz für die Zündkerze
- aufgeschreckte Tiere flohen manchmal in Richtung des Spielers
- tauschte man gewisse Gegenstände im Inventar, konnten diese sich unter Umständen überlagern
- Nullung an Waffen hatte manchmal nicht den gewünschten Effekt
- manchmal öffnete sich ein Untermenü des Gesten-Menüs
- die Reichweite im Nahkampf gegen Objekte war zu groß
- während des Respawn-Prozesses konnte man seine eigene Leiche sehen
- Spawnpunkte von Gegenständen in diversen Gebäuden, wie z.B. Hochständen
- Waffen zitterten beim Nachladen, am stärksten wahrzunehmen an der Mosin und SK
- Nahkampfattacke aus dem Sprint heraus konnte mit einer Schusswaffe durchgeführt werden
- diverse Anzeigefehler in Verbindung mit Zubehörteilen
- falsche Sounds bei der Herstellung von Fetzen mit einem Beil
- nimmt man einen Jutesack vom Kopf eines Spielers war dieser wieder im einwandfreien Zustand
- Soundfehler bei einigen Waffen im liegen
- falscher Sound wenn ein Messer in die Scheide geführt wurde
Angepasst/Verbessert
- reduzierte Chance auf Essen bei Infizierten
- Anpassung der Positionen verschiedener Loot-Gruppen
- Anpassung der Haltbarkeit von Gegenständen
- Schaden an Gegenständen in anderen Gegenständen ist nicht garantiert
- Schaden von Infizierten wurde leicht erhöht
- Bandagen können nun 4 statt 2 mal genutzt werden
- Regeneration von Blut verringert
- die Feuerstelle im Flughafengebäude in Krasnostav kann nun genutzt werden
- Guglovo verfügt nun über eine Lautsprecheranlage
- Trampelpfade wurden leicht verbreitert
- Anpassung von Lichtverhältnissen (dunkler bei Bewölkung, weniger blau bei klarem Himmel)
- Feuerstellen aus Stein halten nun 7 Tage statt 2 Stunden
- Teddybären spawnen nur noch ohne Inhalt
- CR-61 Scorpion ist nun mit Pistolenschalldämpfer zu finden
- bei mittlerer Bewölkung gibt es weniger Regen
- das allgemeine Wetter in Chernarus ist nun regnerischer mit gelegentlichen Gewittern
- Verhalten von Gegenständen beim Tausch im Inventar
- Überarbeitung der Ressourcengewinnung aus Büschen und Sträuchern, z.B. Anzahl von gewonnen Stöckern aus bestimmten Büschen
- verbesserte Texturen von Schiffscontainern
- Schiffscontainer haben nun sichtbare Schlösser und man öffnet beide Türen gleichzeitig
- Dauer der Aktion zur Blutungsstillung hängt vom benutzten Gegenstand ab, mit Bandagen geht es am schnellsten
- der Blutverlust einer Wunde hängt von der verbliebenen Blutmenge ab
- erhöhte Kapazität der Wasserflasche von 50 auf 100
- benötigter Inventarplatz der Feldflasche wude um 50% auf 2x2 reduziert
- Nahkampfwaffen nutzen durch Gebrauch ab
- ruinierte Nahkampfwaffen fallen zu Boden, wenn man eine Attacke mit ihnen ausführen möchte
- die gewonnene Menge an Fleisch von einem Tier hängt davon ab, wieviel Schaden man dem Tier zugefügt hat
- Infizierte spawnen nicht mehr mit Brillen
- überflüssige Zubehörteile von Autos wurden entfernt
- die Anzeige für Magazine bei Waffen, welche keine Magazine benötigen, wurde entfernt
Übersetzung wie immer frei und mit bestem Wissen und Gewissen, Fehler bitte melden. Eventuell folgen noch ein paar kleinere Edits, weil ich hier ständig von klingelnden Kinden aus dem Konzept gebracht werde Das Original findet ihr HIER.
Mit dem Angeln kommt, etwas unerwartet, ein Feature wieder, welches lange schmerzlichst im Survival Bereich vermisst wurde. Livonia ist natürlich auch nicht schlecht Falls ihr nette Screenshots parat habt, immer her damit.
Viel Spaß!
mav