S.T.A.L.K.E.R.Z. Server von 3RNO

  • Guten Tag,


    gibt es hier schon Leute die auf dem StalkerZ Server von 3RNO unterwegs sind?

    Meinungen? Bin etwas gehyped[popcorn] werde nachher auf jedenfall mal drauf durchstarten.

    Für alle die noch nicht drauf waren oder Ihn nicht finden hier ein kleines Guide im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin schon länger dabei und bin selbst bei den Mercenaries und inoffizell als Leader da.


    Der Server ist noch in der Testing Phase man sollte sich also dementsprechend sensibilisieren das Bugs noch da sind und Spieler die nicht ganz RP verstehen.


    Die Regeln bezüglich KOS sind derzeit sehr schwammig.

    KOS wird nicht geduldet außer es hat einen validen Grund und als Beispiel wird "better loot" genannt.

    Dementsprechend gibt es Leute die genau das ausnutzen.

    Ich hab das Gefühl das viele den Begriff KOS nicht verstehen, denn KOS an sich resultiert das es keine Interaktion zwischen Spielern gibt.

    Es wäre wünschenswert wenn Spieler anfangen würden wirklich zu interagieren und einfach die Dinge auf sich zukommen lassen in einem gewissen Rahmen versteht sich.

    Ich bekomme auch den Eindruck das derzeit die Transparenz über den Entwicklungsstand als auch was geplant ist ziemlich verbesserungswürdig ist.


    ABER auch wenn das jetzt alles negativ klingt, es gibt durchaus viele die wirklich sehr sehr gerne den RP Faktor betonen und ehrlich gesagt hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr diese Experience in DayZ wie auf dem Server, daran sind eher die Spieler dafür verantwortlich weil eben viele genau das gleiche wollen.

    Auf dem Server hab ich bereits sehr viele Deutsche getroffen als könnt ihr davon ausgehen ihr werdet sicher gleichgesinnte finden.


    Ich kann jedem den Server ans Herz legen, wer sich die Zeit nimmt sich dort einzufinden wird es auch genießen.

    Grundsätzlich sollte man mit dem Motto dort reingehen mit "Never love your loot" sonst wird man verrückt, allein schon daran weil es derzeit nicht so schöne Spawnpoints gibt.


    Es kann sein das man in Wölfen spawnt und es gibt einen Bug das ein Wolf dich one-hitten kann, was meistens dann passiert wenn man vor dem Wolf direkt steht und er dich anschaut daran erkennst du er springt gleich. Da kann ich nur empfehlen auf den Sprung vom Wolf zu warten.



    Wenn irgendwer Fragen hat, lasst es mich wissen und ich kann auch so gut es geht darüber aufklären.