Auto, Kisten speichern?

  • Hey Leute


    Hab ne Frage was wie das mit den Autos aussieht.

    Wenn ich mir nen Auto zusammen gebaut habe und es auch funktioniert was muss ich machen das es das nächste mal wenn ich am nächsten Tag spiele noch da ist?

    Letztes mal hatte ich ne Reifenpanne, als ich aber nen Reifen suchen gegangen bin und 20min später wieder beim auto war war es weg. Nur noch der kapput Reifen den ich abmontiert hatte und neben das auto gelegt hatte war noch da.

    Wie verhält sich das mit den Kisten? Wie lange bleiben die an Ort und Stelle?


    Danke schonmal Zaturata

  • Dein Auto wurde dir sicher nur geklaut oder du hast es zu Schrott gefahren, dann despawnt es.


    Autos bleiben eigentlich sehr lange stehen, allerdings gibt es aktuell ein paar Bugs.


    Wenn du dein Auto behalten willst, musst du es sichern damit es niemand anders klauen kann. Also entweder eine Base wo das Auto auch stehen bleibt, oder eben ein eigener Server oder PVE Server.


    Wenn alles am Auto dran ist, und der Motor kein Totalschaden hat, bleiben die Autos dort stehen wo du sie abstellst.


    Wenn du aber reifen abnimmst, ist es möglich das sich das Auto beim Restart etwas bewegt und dann mit Sachen in der nähe Crasht.


    Auch kannst du das Auto nicht dort abstellen wo direkt Loot drunter Spawnt, dann verschwindet es derzeit leider auch.