Leitfaden für Feedback

• Die Feedback Ecke ist für Kritik, Anregungen, Wünsche etc. in Bezug zur GDZ Community, unseren Servern und unserem Forum gedacht.

Eure Gedanken und Meinungen sind uns wichtig. In einer Community mit so vielen Leuten ist aber auch klar, dass es niemals allen recht gemacht werden kann. Wichtig ist, dass beim Austausch von Meinungen respektvoll miteinander umgegangen wird. Und dass ihr eure Wünsche auch uns als Team respektvoll vortragt. Wer sich wie die Axt im Walde verhält, der kann noch so gute Ideen haben, er wird nicht gehört werden.

Dazu mal ganz kurz und knapp ein Leitfaden zu gewaltfreier Kommunikation:

1. Wertfreie Beschreibung einer konkreten Situation oder Handlung, die man beobachtet hat
    nicht Der Codelock-Spawn ist absolute scheiße!
    sondern Mir ist aufgefallen, dass nur X-Anzahl Codelocks spawnen.

2. Gefühle in Ich-Botschaften ausdrücken
    nicht Das ist komplett bescheuert, das hat auf diesem Server nichts zu suchen!
    sondern Ich finde das nicht gut. / Mir gefällt das so nicht.

3. Bedürfnisse formulieren, die hinter den Gefühlen stehen
    nicht Das ist so komplett unspielbar so, wer hat euch gesagt, dass ihr das so machen sollt??!
    sondern Ich habe nur wenig Zeit zum Spielen, möchte aber trotzdem auch gern mal eine richtige Base bauen.

4. Bitte um konkrete Handlung, ehrlich und in einem angemessenen Tonfall
    nicht Ihr müsst doppelt so viele Codelocks spawnen lassen!
    sonden Ich wünsche mir, dass es mehr Codelocks gibt.

Bitte haltet euch daran. Im Interesse aller.

• DagiWeh

Hat den Titel des Themas von „Was gehört in den Feedback Thread?“ zu „Leitfaden für Feedback“ geändert.