Archiv: GermanDayZ.de - (PS4) "Chernarus"

  • Moin Moin,


    Mein Kollege und ich haben Interesse mal auf euren Server reinzuschauen. Wir sind beide ü30er und zocken das spiel seit knapp 3 Wochen.

    Falls Ihr noch Platz habt würden wir uns eine Einladung freuen :)

    psn nicks sind: Zockapaule und peduart89

  • 2 Server, 2 komplett unterschiedliche Setups aber 1 Community und nahezu keine Regeln, das ist was wir euch bieten.


    Chernaruss:

    In Chernaruss gibt es reichlich Waffen und Nahrung. Ihr findet hier Einzelläufer aber auch Gruppen und die Infizierten sind nicht nur an den üblichen Standorten anzutreffen. Die Landschaft von Chernarus besteht hauptsächlich aus ländlichen Gebieten mit wenigen größeren Städten. Die Hauptstadt von Chernarus ist Novigrad im Südwesten des Landes. Spieler können nicht nach Novigrad reisen, aber physische Karten, die über die ganze Welt verstreut sind, zeigen das ganze Land und die Hauptstadt in der unteren linken Ecke. Spieler spielen derzeit in der nordöstlichsten Provinz namens South Zagoria. Gegenwärtig ist South Zagoria von geisteskranken Infizierten sowie von Überlebenden, die einen Mangel an verfügbarer Nahrung ertragen müssen und von ständigen Bedrohungen durch die Infizierten und andere Überlebende, befallen. Doch Chernarus ist relativ übersichtlich. Es wird neuen Spielern hier leichter fallen in die Spielmechanik einzusteigen. Z´s sind auch hier gefährlich in der Menge allerdings treten hier kleinere Horden auf wie beispielsweise in Livonia. Da also überall Frischwasser und Nahrung zur Verfügung steht wurden die Spielerhotspots hier auf die Militärlootzonen gelegt. Diese stehen ausreichend zur Verfügung und sind teilweise wirklich groß (Airfield z. B.). Das Überleben in Chernarus gestaltet sich leichter als in Livonia. Es gibt überall ausreichend Ressourcen, um die Grundbedürfnisse zu befriedigen und die Orientierung ist dank reichlicher Landmarken relativ einfach. Der Server ist in 3rd Person und Ego perspektive bespielbar.


    Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).

    Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.


    Spawnraten und Despawnverhalten:
    - Klasse 4 Waffen: 200 %
    - Klasse 3 Waffen: 150 %
    - Klasse 2 Waffen: 150 %
    - Klasse 1 Waffen: 100 %
    - Gillis: 150 %
    - Zelte: 150 %
    - Fässer & andere Behälter: 150 %
    - Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
    - Tools: 100 %
    - Munition: 125 %


    Despawnraten:
    Vergrabenes: ~ 2 Wochen
    Zelte, Fässer, etc.: ~ 1 Monat
    Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
    Landminen: ~ 25 Stunden
    Bärenfallen: ~ 50 Stunden



    Livonia:

    Unserem Livonia Server haben wir auf Survival getrimmt. Hier stellt das Spiel selbst eine enorme Herausforderung dar, denn fertige Nahrung existiert so gut wie nicht. Infizierte sind zahlreich und die Tierwelt in Livonia ist ebenfalls recht aktiv. Um hier zu überleben müsst ihr eure gesammelte Dayz Erfahrung voll einsetzen. Die Landschaft von Livonia bietet üppige grüne Wälder, überwucherte Felder, gewundene Flüsse, ruhige Seen, finstere Moraste, eine Reihe verfallener Gebäude sowie die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. Man merkt sofort, die Gegend hat viele Federn gelassen während der Ausbreitung der Seuche. Spieler starten hier im Norden der Karte, im zunächst noch übersichtlicher wirkendem Terrain. Gegenwärtig ist auch Livonia von geisteskranken Infizierten befallen. Doch Livonia wirkt teils schwieriger, gibt es doch entweder kaum Deckung oder Unmengen davon. Auch die Z´s scheinen hier in größeren Horden aufzutreten und Nahrung ist, zumindest in seiner direkten Form, eher nicht zu finden. Die Karte steht voll mit Fahrzeugen, wovon aber die meisten nur als Ersatzteillager für Blechteile dienen. Die Orte sind weit auseinander gezogen. Der Survialaspekt ist hier fordernder. Es wurde hier mit vielen kleineren Militärzonen gearbeitet, die weit verteilt sind. In Livonia wurden die Wasserpumpen als die Kartenhotspots angelegt. Spieler treffen sich dadurch eher an den wenigen Orten die solche Pumpen bieten. Der Fokus der Wahl des Spielerhotspots sitzt also hier auf den Grundbedürfnissen und nicht auf den Militärlootzonen. Das Überleben gestaltet sich schwieriger in Livonia, sind doch Rückzugsorte und Landmarken stark begrenzt. Es stehen reichlich Waffen zur Verfügung aber das Umfeld ist rauer und Munition so wie lebenswichtige Ressourcen sind schwer zu ergattern. Livonia ist daher gefährlicher und fordernder als Chernaruss.


    Der Zeit Multiplikator für den Tag beträgt 3,5 Für die Nacht beträgt dieser 4,5 (ca. 60 Minuten Nacht).
    Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.


    Spawnraten und Despawnverhalten:

    - Klasse 4 Waffen: 100 % - Klasse 3 Waffen: 100 % - Klasse 2 Waffen: 100 % - Klasse 1 Waffen: 100 %
    - Munition: 75 %
    - Gillis: 25 %
    - Zelte: 150 %
    - Fässer & andere Behälter: 150 %
    - Nahrung: 50 % (Keine fertige Nahrung)
    - Tools: 80 %


    Despawnraten:
    Vergrabenes: ~ 2 Wochen
    Zelte, Fässer, etc.: ~ 1 Monat
    Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
    Landminen: ~ 25 Stunden
    Bärenfallen: ~ 50 Stunden



    Beide Server laufen mit 64 Slots und sind dauerhaft implementiert.

    Auch haben wir noch reichlich Platz.


    Wenn euch einer oder gar beide Server interessieren, sendet mir eine PN.

  • CPUTestUnit

    Hat den Titel des Themas von „DayZ-The Running Dead Raw, DayZ ohne Vollschutz, dafür spannend“ zu „DayZ-Raw, spielen in der Community "Chernaruss" (Standard) "Livonia" (Survival)“ geändert.
  • Würde ja gerne beitreten, aber nachdem Du mich so gekonnt ignorierst hab ich festgestellt

    andere Mütter haben auch schöne Töchter.;)



    Hi CPU,

    kannst du mir nochmal eine Einladung mit discord Link schicken?


    Gruß

    North


    Irgendwie hat das mit anmelden von der Arbeit und von zu hause weitermachen mit abgelaufenen Link

    nicht gefunzt.


    Und leider muss ich feststellen dass es bei euch immer ziemlich leer ist.

    Viel Spaß noch auf euren Servern.


    L.G.

    North

  • North_Kiter1 Sorry, hatte dir am 17.02 geschrieben und auch gleich meine Dioscord ID dazu.

    Tut mir leid das es dennoch nicht geklappt hat.


    Wie du allerdings feststellst das es ziemlich leer ist wenn du nicht drauf kommst, weil dir Discord fehlt erschließt sich mir nicht, daher sage ich mal danke für deine fairen Post.


    Discord Id hast du seit dem 17.02 falls es dich doch noch interessiert, allerdings...

  • Asche auf mein Haupt,


    ich hab die PN übersehen. Vergiss mein Geschreibsel.

    Werd mich am WE mal dranmachen um auf euren Server zu kommen.


    Eure zwei Server hab ich ja schon als Favoriten angelegt und da seh ich ja grob was los ist (leer/niedrig/moderat/ect.). War ja nicht abfällig gemeint.

    liegt aber vielleicht an meinen Online Zeiten, da ich nach sieben Uhr Abends nicht mehr On gehe. Meist am WE oder aber auch mal von

    03:00-05:00 Uhr wegen dämlichen Arbeitszeiten.


    Find ich ja toll dass Du / Ihr euch so mühe gebt mit den Servern. Mich beeindruckt wie es bei den PC Heinzen mit verschiedenen

    Fraktionen abläuft, vor allem wenn es nicht so bierernst ist.


    Danke und vielleicht bis bald.

    Gruß

    North

  • so bin mit dem discord Server verbunden und soll meine mobilfunknummer eingeben,

    aber das haut leider nicht hin. Bin eingeloggt, kann mitlesen aber mich nicht verifizieren.


    Ich habe schon mal einen verifizierungs Code bekommen aber jetzt stehe ich vorm Berg.


    Wäre jetzt dankbar für Deine Hilfe.


    North

  • Hi,


    wichtig ist Discord nicht schließen und beim eingeben der Handinummer darauf achten das Germany eingestellt ist.

    dann solltest du den Code bekommen,

    Diesen eingeben und dann dauert es grob bis zu 10 min.

    Danach sollte alles klappen,

    Hab dir ne PB in Discord gesendet.


    Willkommen.

  • tut mir leid aber ich kriege das nicht hin.

    Ich gebe die +49 ein aber dann hab ich 3,3,4kombi für eine 12stellige tel nr.?

    Ich glaube Division oder Bf5 sind doch besser für mich, zumindest habe ich es da in einen clan geschafft ?

  • Ich spiele jetzt schon mehrere Monate auf dem DayZ-THE RUNNING DEAD Server von CPUTestUnit. Kann diesen Server nur wärmstens empfehlen. Der Support ist gefühlte 24 Stunden da, die Community ist sehr Facettenreich, vom Neueinsteiger bis hin zum survivalexperten, vom Baumeister, Jäger, Händler bis zu den hauptsächlich PvP Spielern.

  • Moin moin ich und ein Kollege von mir überlegen auch vom public zu privat zu wechseln weil uns das unnötige töten (also ohne Kommunikation) auf Sack geht habt ihr noch Plätze frei, würden uns freuen ?

  • Guten Tag ihr alle.


    Wir haben nun unseren ersten gemoddeten Bereich auf der PS 4.

    Wir haben auf Skalisty Island eine Art Mini Dayz erstellt.


    Dort erwartet euch bester Waffenloot, Helispawns, und verschiedene Plätze die man anlaufen kann.

    Eben alles, was es auf der großen Map auch gibt, nur eben komprimiert, auf unseren Skalisty Park.

    Allerdings wimmelt es auf der ehemaligen Urlaubsinsel nur so von Infizierten.

    Man könnte fast von Horden sprechen...


    Wenn ihr also Lust habt euch das ganze anzuschauen, oder eventuell als Einstieg für unseren Server generell zum Anlass zu nehmen, dann meldet euch gerne.


  • CPUTestUnit

    Hat den Titel des Themas von „DayZ-Raw, spielen in der Community "Chernaruss" (Standard) "Livonia" (Survival)“ zu „DayZ-Raw "Chernaruss" (Mehr Z´s & Waffen) "Livonia" (Survival & Ego) "Skallisty" (Horden, Waffen und Helis)“ geändert.
  • dz3.png


    Ihr sucht einen fairen Server, ohne Willkür und ohne missbrauch der Adminmöglichkeiten?

    Ihr wollt einfach nur Dayz in Chernaruss zocken, aber mit den gleichen Nachbarn, damit man diese einschätzen kann und seien Taten entsprechend planen, ohne Angst haben zu müssen willkürlich abgestraft zu werden?


    Dann versucht es doch mal bei uns.

  • CPUTestUnit

    Hat den Titel des Themas von „DayZ-Raw "Chernaruss" (Mehr Z´s & Waffen) "Livonia" (Survival & Ego) "Skallisty" (Horden, Waffen und Helis)“ zu „German DayZ PS4 Server, Dz-Raw "Chernaruss"“ geändert.
  • zm4ster

    Hat den Titel des Themas von „German DayZ PS4 Server, Dz-Raw "Chernaruss"“ zu „GermanDayZ.de - (PS4) "Chernarus"“ geändert.