Item Spawnzeit und Disconnects

• Hallo zusammen,

wir spielen erst seit 2 Wochen Dayz… ich hätte mal zwei Fragen...

Zum einen, wie ist es z.B. mit der Spawnzeit von einem Nachtsichgerät… wie oft kann man sowas finden, oder spawnen Items immer nur neu, wenn der Server neu gestartet wird?

Und zum zweiten... wir spielen nur auf offiziellen Servern... da fällt auf, dass man regelmäßig vom Server fliegt und nach kurzér Zeit, geht der Server wieder, aber leider ist dass ja manchmal stündlich... weiß da jemand was dass ist?

Grüße Major

• Zum einen, wie ist es z.B. mit der Spawnzeit von einem Nachtsichgerät… wie oft kann man sowas finden, oder spawnen Items immer nur neu, wenn der Server neu gestartet wird?

Der Spawn von Items ist dynamisch und nicht (mehr) an den Serverneustart gekoppelt.

Wie erklärt man das am einfachsten? :/

Es gibt einen "Normalwert", wie oft ein Item auf einem Lootspawnplatz bereit liegen soll und einen "Mindestwert", wie oft ein Item auf einem Lootspawnplatz bereit liegen soll.

Item X soll Normal 20 mal rumliegen, der Mindestwert ist 5 mal.

Am Anfang liegen also 20 X herum. Hebt einer eines auf, dann liegen noch 19 Item X herum. Es spawnt nicht direkt eines nach. Erst nach einer gewissen Zeit evt. Wenn aber der Wert von 5 unterschritten wird, spawnen sofort welche nach, ob aber dann auch direkt wieder auf 20 aufgefüllt wird, weiss ich jetzt so genau auch nicht.

Aber das kann dir jemand anders vielleicht genauer erklären, hehe.

• ahh okay, verstanden, Dankeschön...

und weiß jemand warum man bei den offiziellen Servern oft vom Server fliegt und nach kurzer Zeit geht es wieder... ich hatte es schon, dass man innerhalb von einer Stunde, dreimal vom Server fliegt... kann doch nicht sein, dass nur wir das Problem haben?