Bisher zieht es nicht an meinen Kräften. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher es kam. Bin bis Norden jeden Zombie aus dem Weg und hab nur von Brunnen Wasser gehabt.
Auf Dauer wird sich der Virus dann schonmal bemerkbar machen, nicht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBisher zieht es nicht an meinen Kräften. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher es kam. Bin bis Norden jeden Zombie aus dem Weg und hab nur von Brunnen Wasser gehabt.
Auf Dauer wird sich der Virus dann schonmal bemerkbar machen, nicht?
Ja, wird er, die Kotzerei nimmt zu und du wirst hungrig...
Hallo Leute !
Kann es vielleicht sein das man auch beim Essen mit schmutzigen Fingern krank wird ? Hab nähmlich gesehen das man sich auch desinfizieren kann wenn man nicht verletzt ist (Kräutertinktur).
Oder das manche Nahrungsmittel verdorben sind ? Hab auch mal plötzlich das krankheitssymbol nach einer Dose gehabt , hab mich kurz nach dem Verzehr übergeben müssen .
Ja, die Krankheit lässt dich gerne schnell nach dem Verzehr mal...
So weit ich beobachten konnten (und auf dem Rechner ist es wieder mal anders, denn da gibt es auch "rotten" Fruits z.B., die haben wir nicht), infiziert man sich durch:
Verbinden irgend einer Wunde mit Fetzen (egal ob sauber oder dreckig) nehmt also Mull.
Trinken aus Behältern, aus denen ein Kranker getrunken hat.
Trinken von der Pumpe ohne Handschuhe und ohne die Hände vorher zu säubern.
Trinken aus Bächen
Verzehr von ungekochtem Fleisch und Fett.
Dann hilft nur Trici und sobald das Symbol der Pille weg ist die nächste rein (echt zeitnah machen).
Hallo,
seit einigen Tagen beginnt mein Charakter immer wieder einfach zu bluten, ohne Auseinandersetzung mit Zombie oder Spieler. Sobald ich die Wunde mit dem Nähset versorge beginnt die Blutung nach einiger Zeit (manchmal nach ein paar gelaufen Schritten manchmal auch erst bisschen später) einfach wieder. Hat jemand schon Erfahrung mit demselben Problem gemacht bzw. weiß jemand was man dagegen tun kann außer wirklich alle 30sek. die Wunde zuzunähen.
Danke und LG
deine schuhe sind sicher ruiniert...
.... beginnt die Blutung nach einiger Zeit (manchmal nach ein paar gelaufen Schritten manchmal auch erst bisschen später) einfach wieder. Hat jemand schon Erfahrung mit demselben Problem gemacht bzw. weiß jemand was man dagegen tun kann außer wirklich alle 30sek. die Wunde zuzunähen.
Huhu Sashimi,
überprüfe mal den Zustand deiner Schuhe. Wenn sie ruiniert sind, haben sie keine Funktion mehr und du schneidest dich ständig an den Füßen...
Cheers!
Vielen Dank euch beiden. Werde ich das nächste mal gleich überprüfen =)
jup. Am besten wärs wenn dir n freund schuhe vorbeibringt sobald du dich eingeloggt hast. Spielst du allein so durchsuch so schnell wie möglich naheliegende wohnhäuser
Dann bin ich wohl nicht allein mit mysteriösen Krankheiten.
Hatte gestern, nachdem ich endlich mal wieder den 4. Tag überlebt habe und richtig gut ausgerüstet war, ganz plötzlich die Ko**rei.
Dadurch natürlich Flüssigkeits- und Nahrungsstand im Keller. Außerdem wischt sich meine Olle ständig über die Stirn bzw. den Motorradhelm, den ich seit 4 Ingame-Tagen trage.
Habe nur aus Dosen getrunken, gut gegessen, alles makellos und verpackt oder in Dosen, alle Anzeigen weiß bis oben hin.
Laufe also noch stundenlang durch die Gegend und finde schließlich ein Gewehr, das ich brauche (massenhaft Muni aber nicht die passende Waffe).
Rüste es aus, gehe raus - und schon übergibt sie sich.
Es gab vorher keinen Zombie-Kontakt. Kann es am Gewehr gelegen haben, war es kontaminiert?
Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft, länger als 4 Tage zu überleben. Jedes mal, wenn es richtig gut läuft, ich gut ausgerüstet bin, genug Nahrung und warme Kleidung sowie Waffen habe, falle ich entweder urplötzlich tot um, nachdem innerhalb von einer Minute meine Gesundheit wie blöde nach unten rutscht, oder ich erwische plötzlich eine Krankheit und weiß nicht, welche. Oder ein anderer Spielr läuft vorbei und erschießt mich. Immer nach 4 Tagen.
Ganz komisch.
Gestern haben jedenfalls keine Kohletabletten geholfen. Getränke habe ich nicht mehr, werde also heute wahrscheinlich einfach verdursten.
Die anderen Medikamente finde ich nirgendwo.
Getränke habe ich nicht mehr, werde also heute wahrscheinlich einfach verdursten.
Dann musst du zum nächsten Brunnen im Dorf und erstmal dort verweilen xD
Sowas kommt, wenn man kontaminiertes Wasser aus einem Bach getrunken hat, oder mit dreckigen, blutigen Händen was isst oder trinkt
oder die Flaschen die du findest nicht leerst bevor du sie wieder aufüllst.
Krankheiten ohne Ursprung sind sehr selten.
Dir fehlt es noch an Erfahrung, das kommt noch.
Wenn du mit Krankheiten Probleme hast, solltest du viele medic spawns looten (auch neben den gebäuden) und dir tetra holen. Wer tetra , kohle und vitamine hat, für den ist keine Krankheit ein echtes Problem.
Und wenn du vier Tage ein mopedhelm auf hast, dann hast du auch nicht wirklich was verloren.
Würde ja sagen du kommst mal zur schulung vorbei, aber schätze du spielst auf Konsole.
Dann musst du zum nächsten Brunnen im Dorf und erstmal dort verweilen xD
Sowas kommt, wenn man kontaminiertes Wasser aus einem Bach getrunken hat, oder mit dreckigen, blutigen Händen was isst oder trinkt
Aus einem Brunnen oder einer Wasserflasche habe ich nicht getrunken, nur Pepsi, Sprite und Cola - und ein Bier
Ich trage Lederhandschuhe und esse nur aus Dosen und Verpackungen. Vor dem ersten Erbrechen hatte ich etwas über eine Stunde lang weder getrunken noch gegessen, auch keine neue Kleidung ausgerüstet, nur meine Jacke genäht.
Ich weiß auch nicht. Vielleicht doch das Gewehr, oder ein Bug, daß sich die Reaktion auf ein Nahrungsmittel verzögert hat. Jedenfalls ruckelt es ständig.
Naja, mal abwarten, ob ich das noch hinkriege.
Zoppel, ja, ich spiele auf der PS4.
Wenn du brichst hast du Cholera. Iss oder trinke nur 2 Schluck bis die Pfeiler wieder nach unten zeigen, dann die nächsten zwei. Das machst du bist du komplett weis bist. Danach ein Feuer entzünden und ausruhen. Hab das mal in nem clip gezeigt. Serverdayz irgendwas. Findest du über meine Signatur.
Multivitamin und Tetracelyn helfen auch.
Bist du komplett weis, kannst du sogar rohes essen ohne krank zu werden.