• Hallöchen und willkommen,

ich geh jetzt mal leichtsinnigerweise davon aus, dass das Basebuilding auf Konsole und PC so in etwa gleich ist. Daher schau bitte einmal hier: [GUIDE] DayZ 1.0 Base Building Anleitung

Da gibt es auch einen Eintrag zu deinem gewünschten Tor. Hoffe es hilft dir weiter.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ja. Wand bauen. Nachbarwand benötigts denke ich auch. Dann Draht in den Zaun einlegen (nicht Stacheldraht). Als nächstes Kombizange in die Hand nehmen, dann kommt als Auswahl, Tor bauen. Bestätigen, fertig. Kannst mal in meinem Video gucken "Dayz Tagebuch: Tag 4", da zeige ich es.

Für alle Anderen, die Riesenbase ist auf Server 2530 in Severograd auf den beiden Hochhäusern und reichlich drum herum ;). Viel Spaß. Ab Dienstag ist sie wohl weg gewiped :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke Zoppel . Meine Wände standen schon, daher war ich unsicher, weil ja eigendlich die Drahtschlaufe nen Nachbarpfosten als Aufängung bräuchte. Aber klar, Dayz.

• was ganz gut ist mit der Ein-Wand-Tor-Base ist. Das man seit dem aktuellen Patch nicht mehr durch die Zaun/Tor-Base krabbeln kann ohne diese komplett abzubauen. Bei einem Tor lässt sich die Base unten wie oben aber nicht abbauen , dazu muss vorher das Tor zur Wand zurück gebaut werden.

Daher ist selbst für Vanilla eine Zange zum Raid nötig (wenn man nur eine Tor ohne weitere Wände hat). Das ist wenigstens nicht ganz so einfach wie mit der Hatcheat oder der Brechtstange, weil man die ja leicht findet.

Allerdings ist das 3er Zahlenschloss auch in max 15 min gegknackt bzw kann ja auf Vanilla einfach aufgesägt werden. Daher ist der Basebau auf Vanilla einfach Sinnlos ^^ Wartet auf die Mods.

• Daher ist der Basebau auf Vanilla einfach Sinnlos ^^ Wartet auf die Mods.

Ich glaube auch, dass sich zur Zeit auf der PS4 keine Base komplett abriegeln lässt (auch nicht nach dem Update), da man ja nie ununterbrochen dort sein kann und die Zeit eben dann jede Abwehr brechen lässt (nach genug Einwirkung darauf). Im Fachjargon heißt das meine ich Zeitwiederstandswert und ist die Bemessung für Einbrüche und Sicherheit. Man überlegt also wie lange der Täter aufgehalten werden muss, bis die Einsatzkräfte dort sind. Auf Dayz geeicht ist dieser Wert also extrem lange und daher keine Base generell abzusichern. Ich setze daher ausschließlich und voll auf Tarnung in den ewigen Wäldern, einfach um die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung so gering wie möglich zu halten. Das ist, denke ich, der einzige wahre Schutz hier.

Immerhin steht unsere Base seit sicherlich 2 Monaten unentdeckt.