Banditen auf Private #1

  • Als kleine Warnung für Private-Neulinge wie mich:


    Mit den Banditen ist es hier deutlich schlimmer als auf den Public Hive Servern, man wird unter einem Vorwand, natürlich friendly, irgendwo hin gelockt und dann wird versucht einen zu töten. Ich bin noch nicht lange auf diesem Server, aber habe bereits 10+ Erfahrungen dieser Art gemacht, dagegen stehen bis jetzt noch 0 Positive.


    Fazit: Vertraue niemandem auf diesem Server, egal was sie versuchen dir zu erzählen. Wenn ein anderer Spieler dich sieht, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dich schiessen, egal was du tust. =)


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()

  • Ja gehe am besten nach Norden und vermeide die 2 großen Städte. Ich bin einer der nicht gleich schießt. Ich helfe gern und will endlich mal den Heldenskin an mir sehen. :D

  • Hallo Medic,


    früher wollte ich auch nur Friendly sein und ÜBERLEBEN, dass hat mich viele Tode und gute Ausrüstung gekostet.
    Heute weiß ich, helfe nur dir und dein Team, jeder andere kann dein Tod sein.
    Wenn du nichts zu verlieren hast, dann ist es einfach jemand zu helfen. Hast du dagegen viele Std. oder gar Tage deine tolle Ausrüstung gesammelt und hilfst dann jemand, der dann deinen Backback und gute Waffe will, dann wird es schon wieder spannend.
    Also wird bei mir jeder andere erschossen, außer er fängt gerade am Strand an.
    Das ist DayZ!
    Medic, wenn du leben willst, dann suche dir lieber ein Team.


    Ach so, es gehen Gerüchte herum, dass du auch gerne Fallen stellst und Leute von Elektro nach Cherno verfolgst...
    Sollst sogar ne gute Waffe haben! :) Kannst oder konntest angeblich sogar was in der Nacht sehen....
    Ob an diesen Gerüchten was dran ist?!?
    We are watching you.... :)

  • So wie ich das sehe, trägst du selber zu dieser Situation bei oder hast du nicht gestern erst jemanden betrogen? Aus dem Chat konnte ich das zumindest so entnehmen, korrigiere mich bitte wenn ich mich irre. Und zu dem Vorwurf im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Ich habe vor allem in Städten schon die ein oder andere Begegnung gehabt, die gut ausging. Ich habe mich auch schon mit Spielern angefreundet, die mich zuerst erschossen haben und später im TS mit mir ins Gespräch kamen. Man hat herzlich drüber gelacht und festgestellt, wie oft man sich eigentlich schon begegnet ist und ein wenig zusammen gespielt, wenn auch nur für einen Tag oder so.


    Das wird natürlich schwer, wenn man sofort gegen den ganzen Server Stimmung macht und alle als Banditen bezeichnet, denen man nicht vertrauen kann. Jemand, der so eine Meinung von mir hat, wird mich früher oder später hintergehen und findet daher schonmal gar keinen Platz in meinem Team. Dabei wäre es im Team sehr viel einfacher für dich, denn der Server ist voll mit Teams. :)


    Mein Tipp: Weniger im Side-Chat seine Position verraten und rumquatschen und mehr spielen und sich im Forum oder im TS den ein oder anderen Mitspieler suchen. Auch kann ich dir den Private #2 ans Herz legen. Hier habe ich schon an meinem ersten Tag freundliche Begegnungen gehabt und wir haben uns (wenn auch nur kurz) zusammengeschlossen und ein wenig Unfug getrieben.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • banditen hin oder her - ich finde das macht das spiel erst richtig interressant, weil man immer abwägen muss ob man sich mit anderen spielern einlässt oder nicht. deswegen entstehen immer wieder angespannte situationen, wenn sich zwei oder mehrere spieler sich auf der map begegenen.


    gerade in den startgebieten habe ich viele positive erfahrungen gemacht, da man selbst, sowie die meisten anderen spieler noch mit low gear rumläuft. letztendlich haben hier die meisten doch das gleiche ziel: sich die nötige ausrüstung möglichst ohne zwischenfälle zusammen zu suchen um dann anschließend ins landesinnere zu dringen - da hilft man sich auch schon mal gegenseitig mit einer bluttransfusion aus.


    sobald es allerdings richtung zentrum der map geht, muss ich sagen, dass sich bei mir immer mehr skepsis gegenüber anderen spielern ausbreitet - gerade weil auch einige banditen unterwegs sind und meistens könnte man sich das gewehr eines anderen spielers doch besser in seinen eigenen händen vorstellen. da gilt dann doch oft töten oder getöten werden - jedoch hat hier jeder ne andere "moralvorstellung"; ob es nun nötig ist jemanden umzubringen, obwohl er keine gefahr darstellt, muss man mit sich selbst vereinbaren.

    Whenever you feel sad, just remember that somewhere in this world there's an idiot pulling a door that says "PUSH".

  • Ummh.. Jetzt fange ich schon an mich zu rechtfertigen. :D


    Ich hab es weniger ernst gemeint, als das hier gemeinhin glaube ich rübergekommen ist. Ich spiele DayZ jetzt auch schon geraume Zeit und weiß natürlich um die Situation bei PvP Encountern bescheid. Klar, es macht auch den einen großen Teil des Reizes, den dieses Spiel auf dessen Spieler ausübt aus.
    Trotzdem hab ich solch "Hinterlistigkeit" (in dem Sinne, dass man jemandem helfen möchte, er einwilligt und einem dann in den Rücken schießt, wenn man sagt "nimm xy aus meinem Rucksack") in dem Maße noch nicht erlebt. Eventuell hab ich auch einfach nur Pech gehabt und einen schlechten Tag erwischt. Vielleicht hab ich mich von diesem Erlebnis auch zu sehr ärgern lassen und mich dann in meiner manchmal aufkommenden Impulsivität dazu hinreißen lassen, diesen Thread zu erstellen. Mag sein.


    Und zu cody_:


    Ich weiss nicht, was du da gelesen hast und wie du es aufgefasst hast, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich niemanden auf diese Art und Weise betrogen habe. Wäre aber mal interessant zu wissen, aus welchem Satz du dir das hergeleitet hast.


    Zu "gegen den ganzen Server Stimmung machen":


    Wenn du mal genau liest, schrieb ich "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit", sehr hohe Wahrscheinlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit 100%. ;)


    Zu Patch6:


    Gerüchte, ich würde Fallen stellen. Sehr interessant. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das die peinliche Berührtheit derer ist, die das mit mir versucht haben und leider gescheitert sind. Es bringt wahrscheinlich eh nicht viel zu sagen, "nein hab ich nicht", auch wenns der Wahrheit entspricht. Ich würde mich wohl kaum über so ein Verhalten echauffieren, wenn ich selbst so wäre, aber das ist meine Logik, muss ja nicht jeder so denken.


    Und ich verfolge Leute von Elektro nach Cherno? :D Sehr interessante Interpretation der Geschehnisse. Kurz gesagt: Ich war selbst auf dem Weg von Elektro nach Cherno, und irgendwann sah ich dann jemanden vor mir laufen. Wir haben uns also den Weg geteilt :) Ich habe sogar freundlich im Chat gefragt, wer denn da vorne läuft und klar gemacht, dass ich nicht schiessen werde, solange ich nicht attackiert werde.


    Und nunja, in einer Vollmond-beleuchteten Nacht sehe ich was im Dunkeln, ja. Nicht so viel wie tagsüber, aber Umrisse sind definitiv erkennbar :)


    Ansonsten bin ich meistens im hiesigen TS wenn ich spiele, schaut einfach mal vorbei und wir unterhalten uns mal persönlich, das gibt meistens noch einen ganz anderen Eindruck einer Person, bevor man aufgrund von irgendwelchen Forumthreads vorschnell urteilt :)


    Gruß,


    medic

  • Ich hatte das Gefühl, du hast jemanden erschossen, der dir Hilfe angeboten hat. Aber vielleicht hast du ja auch einfach nur so über die Situation gelacht und warst gar nicht daran beteiligt. Deswegen sagte ich ja auch, korrigiere mich bitte. Bei dem ganzen Side-Chat-Gequatsche kommt auch schonmal was durcheinander. :)


    Und zum zweiten Punkt... Mag ja sein, dass du "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" geschrieben hast, aber was bei mir ankam, war "Mit den Banditen ist es hier deutlich schlimmer als auf den Public Hive Servern". Ich weiß ja nicht, wo du bis jetzt gespielt hast, aber ich hab schon wesentlich schlimmere Server gespielt, als diesen hier. Ich würde sogar soweit zu gehen, diesem hier als relativ friedlich zu bezeichnen. Camps und Autos werden in der Regel nicht gesprengt, Leichen werden überdurchschnittlich oft liegen gelassen und im Allgemeinen finde ich, dass hier eigentlich eine recht gute Stimmung herrscht. Ich hab auch schon Server gespielt, auf denen das alles sehr anders aussieht. Da is deine Leiche weg, egal was für Zeug zu dabei hattest. Da rennen Leute rum und suchen Camps, nicht um sie zu raiden, sondern um sie zu zerstören. Also ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl hier und kann nicht bestätigen, was du hier schreibst. Ich glaube, du hattest einfach nur besonders viel Pech an einem Tag (nebenbei ein Sonntag :P).

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Da is deine Leiche weg, egal was für Zeug zu dabei hattest.


    Na klaro - ich bring doch nicht jeamanden um, damit er sich sein Zeug wieder holen kann. Was für einen Sinn macht es dann jemanden zu killen? Ich kill doch nicht jemand nur um seine Zeit totzuschlagen, sondern um ihm wirklich zu schaden! (abgesehen davon dass ICH nur schieße wenn ich angegriffen werde)



    Da rennen Leute rum und suchen Camps, nicht um sie zu raiden, sondern um sie zu zerstören.


    Wenn man ein Camp raidet, dann nimmt man sich was man braucht und zerstört es dann natürlich. Ist doch vollkommen normal - zumindest wenn man ein "Badass" ist. Wenn jemand das mitkriegt, dass er bestohlen wird, verlegt er das camp eh - also was soll es mir bringen das stehen zu lassen als Bandit (nochmal: Ich bin keiner, habe aber "Verständnis" für so etwas)


    Muss aber sagen dass mir auch zuviel aufeinander geschossen wird auf dem Server, auch wenn ich noch nicht sooo viel drauf spielen konnte. Leider zuviele Mörder und zu wenige Banditen hier.

  • Dann gehörst du eben nicht zu dem Teil der Spieler hier, die das nicht tun. Die meisten hier nehmen, was sie brauchen und lassen den Rest da, wo er ist. Ich selbst mache das ähnlich. Ein Camp einfach so zu zerstören ist so ziemlich das sinnfreieste was ich bis jetzt gehört hab. "Wenn ich es nich haben kann, dann soll es niemand haben... So..."


    Ich bin Bandit und erkläre meinen Standpunkt auch gerne. Wenn ich einem Spieler nämlich sein Auto, sein Camp, oder seine Leiche lasse, wird er sich schneller wieder ausrüsten können und wird bei der nächsten Begegnung schon wieder von größerem Wert für mich sein. Sicher, er ist auch gefährlicher. Aber das macht die Sache doch erst interessant. Vor 2 Tagen (Happy Camp Raid Sunday) haben wir hier auf dem Server mit Sicherheit 10 Camps gefunden, ein richtig dicker Brummer war auch dabei. Ich hab mitgenommen, was ich tragen konnte und den Rest? Den zerstör ich doch nicht... Ich besorg mir ein Auto oder zwei Mitspieler und hol auch den Rest ab. Sollte ich auf Spieler treffen, die gemerkt haben, dass sie beklaut wurden? Noch besser, nehm ich den Kram, den sie bei sich tragen eben auch noch mit, denn ich rechne mit ihrer Anwesenheit, sobald ich einmal da gewesen bin.


    Ne Granate oder gar Stachel verschwenden, nur um jemanden zu ärgern halte ich für reichlich... Ähm... Ineffektiv...


    1. Die aufgebauten Zelte können sie sehr wahrscheinlich nicht mehr abbauen. Sie sind sicher mal gestorben seit dem Aufbau und die Zelte sind somit wertlos. Sie werden sich daher überlegen, ob sich ein Umzug lohnt. Denn erstens kostet das ne Menge neue Zelte und zweitens werde ich das zweite Camp nächste Woche auch finden. Mit viel Glück bleiben sie wo sie sind. Gerade große Gruppen tendieren dazu. :D
    2. Die Waffen, die ich hab liegen lassen, findet man an jeder Straßenecke, Da könnte ich auch meine Zeit damit verschwenden, Waffen aus Feuerwehr und Zelten unschädlich zu machen, damit sie kein anderer bekommt... Absolut sinnfrei.
    3. Allein schon, weil ich auch froh drüber bin, wenn ein gewisser Bodensatz an Items nach einem Raid noch da ist, mach ich es auch so mit anderen Zelten. Wenn ich weiß, dass es jemandem gehört, der mich mal geärgert hat, sieht das sicher anders aus. Aber das is ja klar.


    Aber es soll ja ruhig jeder so machen, wie er es für richtig hält. Du wirst nur merken, dass die Spieler hier ein sehr gutes Gedächtnis dafür haben, was ihre Mitspieler so anstellen. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Dann gehörst du eben nicht zu dem Teil der Spieler hier, die das nicht tun. Die meisten hier nehmen, was sie brauchen und lassen den Rest da, wo er ist. Ich selbst mache das ähnlich. Ein Camp einfach so zu zerstören ist so ziemlich das sinnfreieste was ich bis jetzt gehört hab. "Wenn ich es nich haben kann, dann soll es niemand haben... So..."


    Naja, scheinbar hast du meinen Post nicht gelesen. Ich bin KEIN Bandit! Ich habe aber Verständnis für so eine Spielweise. Wenn (ich sag mal) man (da du das sonst wieder nicht kapierst) ein Zelt plündert und es dann zerstört weil man eben nicht mehr tragen kann oder zurückkommen will um den rest mitzunehmen. Das kann den Grund haben dass man eben keine Lust hat nochmal wiederzukommen oder es als zu gefährlich empfindet. Außerdem schwächt man damit ja die "Konkurrenz", was einem eventuell das Leben retten kann weil der Gegner dann eher wieder auf Lootsuche ist und weniger Stary/Cherno/etc. sniped. Und man muss auch nix dafür "verschwenden"! Zelte kann man auch prima plattfahren oder mit der Axt zerstören


    In der Tat mach ich es auch so, dass ich mir, wenn ich ein Zelt finde, raushole was ich brauche und eventuell sogar ne Lee Enfield oder so zum Trost im Tausch für die AK Kobra da lasse ;) Wiederkommen tu ich aber nur selten ;)


    Ich bin eben KEIN Bandit - allerhöchstens ein Dieb. Ich kille auch niemanden für Loot, sondern nur wenn ich beschossen werde oooder Banditen - bei Sichtung - die sind Vogelfrei.

  • Ja, du "sagst", dass du kein Bandit bist, hab ich gelesen, is angekommen.



    Na klaro - ich bring doch nicht jeamanden um, damit er sich sein Zeug wieder holen kann. Was für einen Sinn macht es dann jemanden zu killen? Ich kill doch nicht jemand nur um seine Zeit totzuschlagen, sondern um ihm wirklich zu schaden!


    Die meisten Leute denken im Gegensatz zu dir nicht so. Und das ist gut so!



    Wenn man ein Camp raidet, dann nimmt man sich was man braucht und zerstört es dann natürlich. Ist doch vollkommen normal - zumindest wenn man ein "Badass" ist.


    Falsch, nur wenn man deine Sicht vertritt, wie ein "Badass" sein sollte, was hier ebenso bei den meisten Spielern nicht der Fall ist. Und das ist auch gut so! :)


    Ob du nun Bandit im Spiel bist oder nicht tut hier gar nichts zur Sache, deine Sichtweise hast du trotzdem erklärt und genau diese Sichtweise habe ich kommentiert. Hier is nur wichtig, was du schreibst. Und das ist in meinen Augen ineffektiv und sinnlos und dient nur dazu, anderen den Spaß zu versauen. Da du ja offensichtlich kein Bandit bist, wollte ich dir mal die Sicht eines Banditen nahe bringen. Hat wohl nicht geklappt. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass wir zwei unterschiedliche Meinungen vom "Banditensein" haben :). Wobei du Bandit bist, und ich nur Erfahrungen mit Banditen habe.


    Das sagt uns dass jeder "den Bandit" so spielt, wie er es möchte - was ja auch toll ist.


    Sodele, dann werd ich mir weiterhin mein Zeug zusammensammeln, damit du es mir mopsen kannst ;) - nichts für ungut, vielleicht erschießt man sich ja mal ;D

  • Wie ich so lese, bist du ja leider kein Fan der privaten Server. Es wird also noch etwas dauern, bis ich dir dein Zeug mopsen kann. Aber ich steh unheimlich auf Mopeds, falls du mir eine Freude machen möchtest. Man erschießt sich sicher bei Zeiten Mal. Wenn es soweit ist, spendier ich dir ein virtuelles Bier. :P

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Wenn du mich mal auf dem Server sehen solltest, schreib mich an oder stupse mich im TS an, dann können wir gemeinsam spielen. Bin zwar Ostblockbandit, doch ein harter Kerl hat ein weiches Herz (manchmal). >:D >:D


    Alleine ist es immer schwer, aber machbar. Hauptsache der Spaß geht nicht flöten...

  • Zelte zu zerstoeren hoert sich natuerlich zunaechst einmal nach purer Bosheit an. Wenn man aber das Roleplay bedenkt, ist es garnicht so abwegig. Der Ueberlebende koennte damit schlicht sein Gebiet und die Ressourcen verteidigen und versuchen andere Eindringlinge zu verjagen. Jeder spielt anders, viele als "Gutmensch", andere als Bandits und eben einige realistisch. Es ist das gleiche wie KoS. Ich selbst habe Spass daran den alltaeglichen Gutmensch abzulegen und in die Rolle des Survivors zu schluepfen. Und um ueberleben zu koennen muss man auch manchmal ein egoistischer badass sein.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...