• Mahlzeit!


    Nun steht ja alsbald (Ende Juli?) der neue Patch an. Ich habe gehört, der Termin ist auf August verschoben worden, kann diesbezüglich aber nichts finden. Weiß einer von euch, ob das stimmt?


    Ich habe ferner in einem Artikel oder auf YT (ich weiß nicht mehr genau wo) eine Info zum neuen Patch so verstanden, dass man nun einen festen Charakter benutzen kann und sogar einen Zweitcharakter haben kann........ Hab ich das was falsch verstanden? Kann nämlich in den Patch-Notes dazu nix finden......


    Grüße

  • Also zum Charakter. wenn es Serverbindung gibt, hast du den jeweiligen Charakter natürlich nur auf diesem einen Server. Alle anderen Server würden dich wieder am Strand, mit neuem Chara, starten lassen. Also wenn du auf Server 1 nen Chara mit M4 hast, dann auf Server 2 nen Chara baust, der dann irgendwann en Ka hat, kannst du also 2 Charas spielen. Den auf 1 mit der M4 und den auf 2 mit der KA. Selbes (also neuer Chasra) gilt dann bei allen anderen Servern, also auch privaten.


    Ob aber Server (ähnlich wie auf dem PS) zusammengefasst werden und du dann von Server 2012 bis 2099 den selben Chara hast, weis ich auch nicht.


    Was das verschieben des Updates angeht, hab jetzt auch gehört, nächsten Monat. Aber nix genaues. Ganz ehrlich, es ist eben anders, wenn man en Lizenznehmerprodukt hat, wie wenn es einfach nur nen Produkt ist und nun ist man eben Lizenznehmer (bei Microsoft und Sony) und dementsprechend derem finalen Segen unterworfen. Da ist es eben mutig nen Termin raus zu hauen oder gar ohne Sicht in internes da irgendwie davon zu reden, dass das Update auf jeden Fall usw.


    Abwarten und Pipsi trinken ist da eher mein Motto.

  • Hallöchen,


    also genaue Infos wirst du zum Thema DayZ so gut wie nie finden ;), aber was der Sache momentan am nächsten kommt ->


    Zitat

    Private server support from our side will begin with the 1.04 update. This update was originally scheduled for the end of July, but as we had to resubmit the update, it might be delayed by a couple of days.

    Das alles im Ganzen: https://forums.dayz.com/topic/…ervers-pre-order-and-faq/


    ...und relativ neu dazu gekommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    M$ und Sony tragen zwar auch ihren Teil zur Verzögerung bei, aber die Sache geht wohl eher auf BIS Kappe.

    Also zum Charakter. wenn es Serverbindung gibt, hast du den jeweiligen Charakter natürlich nur auf diesem einen Server. Alle anderen Server würden dich wieder am Strand, mit neuem Chara, starten lassen. Also wenn du auf Server 1 nen Chara mit M4 hast, dann auf Server 2 nen Chara baust, der dann irgendwann en Ka hat, kannst du also 2 Charas spielen. Den auf 1 mit der M4 und den auf 2 mit der KA. Selbes (also neuer Chasra) gilt dann bei allen anderen Servern, also auch privaten.

    Soweit mir bekannt bleiben die offiziellen Server weiter erhalten, also sind zumindest einige weiterhin untereinander vernetzt. Nur die privaten Server, oder nennen wirs "um die Passwortfunktion erweiterter Public", kriegen wohl ihre eigene DB.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat

    Twitter DayZ:

    Nachdem Probleme mit der PlayStation- Version aufgetreten sind, ist uns jetzt klar, dass wir das 1.04-Konsolenupdate in dieser Woche nicht veröffentlichen können.


    Da dies später als erwartet ist, werden wir 1 PS4-Schlüssel und 1 Xbox-Schlüssel für DayZ an zwei zufällige Kommentare in diesem Beitrag vergeben. Um für das Gewinnspiel berücksichtigt zu werden, geben Sie einfach die Konsole an, auf der Sie spielen.

    Die Auswahl wird innerhalb von 24 Stunden nach diesem Beitrag getroffen.


    Konsoleros,


    ich leider mit Euch. Ganz ehrlich..!


    Ihr bekommt die Updates schon stark verzögert zur PC Version. Nun kommt noch die bittere Nachricht das die 1.04 Version diese Woche nicht veröffentlicht wird. Das ist ein harter Schlag ins Gesicht für Euch.


    Hier wird ganz klar gezeigt das fehlerhafte Updates von Groß- Konzernen nicht geduldet werden. Das gleich die XBox Player drunter leiden müssen, verstehe ich nicht so ganz. Ich kann mir nur vorstellen das es ein erheblichen Bug in beiden Plattformen gibt (PS4 und XBox). Denn sonst würde ich nicht verstehen warum die XBox Player auf die PS4 Player warten müssen...


    Die Update- Politik von Bohemia war schon immer schwer zu verstehen. Wenn Bohemia an Verträge gebunden wäre, monatlich funktionierende Update herauszubringen, wären Sie vermutlich schon pleite... Denn wie soll diese Firma die Strafen zahlen können für fehlerhafte Updates...

    Kommt ein Update auf dem PC heraus, zittern alle Serverbetreiber was diesmal wieder nicht funktioniert, was schon funktioniert hatte.


    Ich habe die Kommentare im Tweet gelesen. Das hört sich alles andere als harmonisch an im Konsolen Bereich. Und ich kann es verstehen! Denn für ein Spiel 50€ auszugeben ist eine menge Geld. Grade im Konsolen Bereiche erwartet man das die Games funktionieren!


    Ich als PC Spieler bin es von Bohemia gewohnt immer und immer wieder enttäuscht zu werden.


    Aber warum spiele ich dieses Game überhaupt noch? Das ist eine gute Frage.


    Ich habe dieses Spiel lieben und hassen gelernt. Aber eigentlich spiele ich dieses Game hauptsächlich wegen der Leute die Tag täglich im TS und auf unseren Servern unterwegs sind. Hier habe ich einige Leute kennen gelernt und viele sind der Community weiterhin treu, auch wenn Sie selber nicht mehr aktiv spielen.


    Als die Server Files veröffentlicht wurden, habe ich noch dran geglaubt das alles besser wird. Wie konnte ich nur so naiv sein!


    Selbst Bohemia hat die Server Betreiber zu einer Umfrage gebeten welche Informationen die Serverbetreiber sich denn in den Server Logs wünschen... Viele Server Betreiber haben Ihre Wünsche abgegeben... Aber was haben Sie bekommen? Richtig, nichts! Mit jedem Update bekommen Sie mal mehr Infos oder auch mal wieder weniger Infos in den Logs...


    Die Zukunft von DayZ bleibt spannend. Einige haben bestimmt auch die Personalie an der Frint von Bohemia mitbekommen. Einige der DayZ Mitarbeiter arbeiten nicht mehr an dem Projekt. Sie sind nicht mehr länger teil der DayZ Entwicklung.



    Zitat

    Angehefteter Tweet

    VEoK9C6f_bigger.pngEugen HartonVerifizierter Account @eugenharton 16. JuliMehr

    An era of has come to an end. DayZ has been a massive part of my life past 5 years. I’ll have lot of fond memories from my time in Bohemia. Friendships, jokes, challenges and lessons to keep in mind. A dream we shared together with the community. Thanks for being part of it <3


    Zitat

    Angehefteter Tweet

    IEht4tN-_bigger.jpgPeter Nespesny @PeterNespesny 4. JuniMehr

    My DayZ story has ended. It was great 5 years as Lead Designer on such a unique game and I'm proud of what we have achieved. I'm glad to had that opportunity and I wish @DayZ and @bohemiainteract the best. You are an amazing community. Stay strong… see you in Chernarus folks!


    Zitat

    BatyAlquawen @BatyAlquawen 9 Std.Vor 9 Stunden

    Mehr

    This week is my last official week in Bohemia Interactive (I am already out for two months because of my wealth). I am glad I had such an amazing community and met many interesting people. DayZ still has a long way to go but to me it is perfect. Love you DayZ devs and community!


    Zitat

    Angehefteter Tweet

    rozGxYlQ_bigger.jpgMartin Čulák @RaptorM60 23. JuniMehr

    Time to move on. After 4 years @bohemiainteract, I decided it’s time to get a bunch of cardboard boxes, pack my shtuff and look for a new challenge!

    D9x-FG9WsAAnsYn.jpg



    Es wird sich zeigen was das für die Entwicklung von DayZ bedeutet... Vielleicht wird ja alles besser, so wie wir immer und immer dran glauben.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!



    Gruß,

    [moon]

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    und das seit über 15 Jahren...


    ...manche Dinge ändern sich wohl nicht, aber gleich das erste Update?

    Ich bin nicht überrascht. Wenn man mal alleine bedenkt, das Dayz für die PS bereits vor Jahren angekündigt wurde (weit vor X-Box) und dann weiter bedenkt, warum es wohl so lange gedauert hat, bis die tatsächliche Umsetzung (an die keiner mehr glaubte) kam, dann währe es ein Wunder, ein wahres Wunder, wenn das Update tatsächlich so schnell...


    Nicht ganz ernst gemeint aber irgendwie doch.

  • Dayz war noch nie Prio 1 für Bohemia. Prio hat ihr (ehemaliges???) Zugpferd Arma, momentan 3. Auflage.

    Das erinnert mich manchmal sehr stark Nokia/Motorola.


    Das waren mal Weltkonzerne die den Handymarkt vor der Ära der Smartphones dominierten.

    Dann kam die Mobile Online Welt und sie haben es nicht kapiert, für eine Mode gehalten.


    Bohemia sehe ich in ähnlicher, nicht derselben, aber ähnlicher Position.

    Man ist DIE Instanz für UltraHardcore Military Simulationen.

    Aus der extremen Modbarkeit ihrer Zweiten Arma Reinkarnation erwuchs ein völlig neues Genre, das des Survival Games aus 3D Perspektive.

    Und sie checken nicht, welches neue, weite Land da sich eröffnet hat.


    Selbst heute, selbst jetzt, sind ähnliche Games (Escape from Tarkov, Miscreated, Scum) die vom Release weg tonnen Features hatten die man sich in Dayz immer gewünscht hat NICHT so erfolgreich!

    Nur die Survivalgames, die eine große Menge Minecraft untergemischt haben (Rust, 7daystoDie) konnten den Platzhirsch und Allvater in ihrer Nische wegdrücken.


    Himmel, selbst Battle Royale Games wurden erst durch Arma 2 Dayz Folgemods populär.


    Aber Bohemia verschnarcht es, glaubt wohl noch daran das das alles Nebenkriegsschauplatz ist.

  • Ja, die Aliens sind wichtiger, so scheint es wirklich.


    Auch glaube ich, so absurd das klingt, dass DayZ nur deshalb noch Dayz ist, weil sie es eben stiefmütterlich behandeln und so bleibt das Fleisch nach wie vor roh und somit dem Spieler überlassen was er damit macht. Also keine Spielregulierung bezüglich PVP Verhaltens und das ist gut und wichtig.


    Kommt dann noch der drohende Wipe dazu, machen alle nur noch das, was Arma am besten kann, PVP. Aber die Tiefe des Games was das Craften, der Survivalmodus usw. angeht, die kann man dann nicht wirklich nutzen, weil ja der Wipe droht und man immer mit der Löschung rechnet also lieber die Wummen aus dem Wald holt und PVP machen geht als zu Basen etc.


    Ein weiteres Problem (wie ich finde) ist, die PS Version ist viel zu soft! Alle Einflüsse, wie Nässe, Krankheit, Absturz (hat jemals einer hier nen gebrochenes Bein erlebt auf der PS?), Zombies auch im Gelände, Durst und Hunger sind viel zu soft eingestellt. Bis auf letzteres hat kaum was Auswirkungen, das ist am Rechner teils deutlich anders gewesen. Diese Dinge gehören verschärft, weil dann auch mehr miteinander entstehen kann, da das Game dann an sich härter zu spielen ist und realistischer wirkts dann auch.


    Ein weiteres Highlight könnten Events sein (also sowas wie ich baue was auf und mache es publik, und schau dann wer es schafft es einzureisen oder jemand muss gejagt werden etc.). Das müsste dann aber natürlich spielerseitig organisiert werden (denn Dayz ist ja das rohe Stück Fleisch und das ist gut so). Ich denke ich werde wohl nen Server mieten und dann genau solche Dinge dort klar machen (also mehr Schärfe und ab und an Events).

  • (hat jemals einer hier nen gebrochenes Bein erlebt auf der PS?)

    Das Feature ging leider "poof" auf dem Weg in die 0.63 und dem neuen Player Controller.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!