Party-Chat und In-Game-Chat zur gleichen Zeit möglich?

  • Hallo Zusammen,


    wir spielen öfter in einer kleinen Gruppe auf der Playstation und nutzen dazu den Party-Chat von PS4. Sobald wir auf andere Spieler treffen, müssen wir jedoch die Party verlassen, um mit dem Gegenüber reden zu können. Wir haben schon alles in den Party-Einstellungen versucht, um dieses Problem zu lösen, allerdings ohne Erfolg.


    Meine Frage: Ist es möglich, in einer Playstation-Party mit seinen Freunden zu sprechen und gleichzeitig im Dayz-Chat?


    Danke schonmal vorab für eure Antworten :)[boom]

    +++Si vis pacem para bellum+++

  • Kurzum, nein. Beides gleichzeitig geht nicht.

    Du musst den Chat verlassen oder direkt nur mit game Chat spielen.

    Geht aber ja eigentlich recht schnell das verlassen.

  • Ja, wurde man bereits entdeckt, kann es natürlich eng werden, wenn man noch den Kommunikationsversuch machen will.

    Es ist ja auch die Frage wie du spielen willst?

    Machst du dich also kontaktfreudig auf, dann eventuell doch lieber von Beginn an den Ingamechat nutzen.

  • Das kann sehr schnell gefährlich werden.

    Viele Spieler reagieren aggressiv, wenn du nicht antwortest.

    Oder die bemerken, dass du gerade den Chat umstellst und nutzen die Chance.....

    Alles schon erlebt.

    Mit mehreren wird der Game-Chat schnell chaotisch und du bist so ein bisschen wie

    der Elefant im Porzellan-Laden.....:)

  • An Hunden sicherlich nicht, denn das währe Schade. Gerade die mögliche Vielfalt an Begegnungen machts ja so interessant.

    und zum Chat, glaube ich auch nicht. PS ist da sehr eigen.

    Kurzum, bei anderen Games, die einen Ingamechat anbieten geht es auch nicht.

    Da muss man genauso den Chat erst schließen.


    Kannst mal meine Charakter angucken, den ich zur Zeit spiele. Der Schein trügt. Am Rücken hängt ne Tundra und im Gepäck steckt die M4 und die Scorpion :) Ein paar Handschellen mit Schlüssel und nen Megaphone hab ich auch noch dabei, (man kann ja nie wissen was so passiert).


    Bilder bekomme ich hier irgendwie nicht rein, also daher, hier mal nen kurzer Streameinwurf, weil da kannst du sie sehen.

    Das mag teils auch helfen wenn man auf Kontakt aus ist um, zum Beispiel, krasse Situationen zu erzeugen.

    Minenlegen musste ich auch erst mal üben :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, und sie funktioniert sogar.

    Bei Baseraidsachen immer, wirklich immer,nen Probeschuss machen, sonst stehst du blöd da, wenns nur klick, klick, klick, macht.

    War die 4te in den letzten 3 Tagen :)

    alle unter der Erde.

    Wird Zeit für nen Wipe.

  • Ja, da es als getrenntes System läuft. Allerdings ist es wahrscheinlich doch eher so, dass das Gro der Konsolerios wohl gerade Konsole spielt, weil es eben jede weitere Aufgabe an Gerät anschließen oder ein Paralellsystem laufen lassen für gewöhnlich scheut wie die Katze das Wasser.


    Daher vermute ich, das wird es wohl sicherlich ab und an geben, aber die Meisten spielen einfach über PSN oder Ingamechat, weils eben einfach bequemer ist.