Keine M4 oder KA mehr an Militari loot spots?

• Es gibt bei jedem Server eine Datei in der werden alle Items festgelegt. Die Standard als auch die Moditems.

So kann man einstellen:

• Wie oft sie Mininum und Maximum spawnen
    • Nachspawn Priorität
    • Wie lange sie stehen/liegen bleiben
    • Ob diese Werte auch Items an Spielern oder in Containern (Zelte, Kisten, Fässer etc.) in Betracht ziehen sollen.

99% Der Items sind so eingestellt, dass sie sobald sie an einem Spieler sind oder in einem Lager von der Economy nicht mehr mitgezählt werden. Das heißt es fehlt was und der Server lässt was nachspawnen.

Wenn man jetzt eine M4 lootet heißt das nicht, dass auch eine M4 nachspawnen.

Jedes Item hat seine Spawnpoints. Die sich in 4 Zonen und zusätzlich Gebäudetypen unterscheiden. Der Server checkt also zB am Airfield sofern die Spieler außer Reichweite sind...

• Wieviel freie Spawnpoints gibt es?
    • Was kann spawnen, aufgrund der Anzahl noch vorhandener Items?
    • Mit welcher Wahrscheinlichkeit spawnt eins der möglichen Items die sich durch die ersten beiden Fragen ergeben?

Dieses "ich finde nix mehr" ist tatsächlich meistens nur Mimimi und Pech oder schlechtes Timing.

Wer das verstanden hat, versteht vllt auch, dass es zB Sinn macht, auch die Sachen zu looten und halt wegzuwerfen die man nicht braucht, sodass neue Spawnpunkte frei werden. Wenn halt 20 Gorka pants in den Zelten liegen und die nie einer wegräumt, wird da auch sonst nix spawnen bis diese auf natürliche Weise verwest / despawned sind.

• Nein also mimimi würde ich von mir geben wenn ich zwei bis drei Server probiert habe und dort nichts gefunden habe.. Aber in 5 Tagen 12 Server absuchen inklusiver aller Militär Basen zeigt das etwas falsch läuft mit den Servern oder zuviel dupliziert wird.. Ich zocke übrigens auf der Ps 4 vielleicht klappt es auf dem Pc besser aber auf der Playstation werdet ihr egal zu welchem Zeitpunkt keine Waffen der Klasse 1 finden ausser verbuddelt oder sonst was...

• Hallo Kalizakis,

Ich zocke übrigens auf der Ps 4 vielleicht klappt es auf dem Pc besser aber auf der Playstation werdet ihr egal zu welchem Zeitpunkt keine Waffen der Klasse 1 finden ausser verbuddelt oder sonst was...

dein subjektives Empfinden lässt für dich natürlich diese Schlussfolgerung zu.

Mein Arbeitskollege spielt bspw. auf Public-PS4-Servern und auch Com-PS4-Servern und findet AKM und M4 in regelmäßigen Abständen. Gerade heute morgen auf Arbeit strahlte er mich glücklich an und ich wusste sofort, was er meinte... ;)

Hab Geduld und räume beim Looten richtig auf. DayZ kennt deine Gedanken und weiß immer genau, was du suchst. Suche genau das Gegenteil oder denke nicht dran, dann kommt auch die M4 zu dir... ;)

Cheers!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Wow das hast du aber sehr sehr schön ausgedrückt da würde eine Waldorf Lehrerin dir bestimmt ihren Namen vortanzen vor Freude ;)
    Extrem erfreulich für deinen Kollegen aber fakt ist das auf den letzten 11 Servern die Militär Basen leer waren das lässt sich auch durch positives denken leider nicht ändern..

Gia mas

• ευχαριστώ για τα λουλούδια...

Wie gesagt, das ist deine EINZELEMPFINDUNG! Dein persönlicher FAKT. Nur weil du 11 mal hintereinander beim Roulette rot hattest, bedeutet es nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für schwarz oder null in der nächsten Runde steigt...

Cheers :)

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Ich glaube einfach ihr priorisiert grundliegend falsch aber dafür muss ich zunächst weiter ausholen und ja, es geht um die PS4 und da kann man nahezu nix anpassen.

Also ich hole aus.

Der Loot in DayZ ist nur Mittel zum Zweck. Es ist der vermeintliche Teaser aber NICHT der Grund warum Spieler das Spiel spielen. Der Grund warum sie das tun ist die Unabsehbarkeit und die Gefahr aber vor allem die zahlreichen Variablen die gerade durch echte Gegner insbesondere ins Spiel kommen.

Nun hat man auf nem Publicserver leider den Effekt der Anonymität und da verhalten wir uns automatisch meist ganze anders, weil wir denken, ach anonym und Serverwechsel, was solls. Da das erst einige so halten, tun es bald sehr viele, da man merkt das man eben nichts erreicht sonst. Wer wen zuerst sieht siegt. Dadurch gehen sehr viele Elemente des möglichen Spiels verloren. Es wird der Weg des geringsten Wiederstands gewählt. Ein Spieler will natürlich immer maximal schnell ausgrinden und das vermeintliche Ziel erreichen. Das ist normal und genau wie Spiele funktionieren. Aber es ist ein Spiel und da ist immer der Weg das Ziel und niemals das Ziel, denn ist dieses erreicht wird das Game öde, da die Challenge fehlt. Es gibt übrigens nichts öderes als voll ausgegründet durchs Land zu ziehen.

Also ist es egal ob du die M4 findest, es ist die Möglichkeit das du es könntest die dich spielen lässt. Die Mosin ist auch nicht zu verachten z.B.

Willst du nur PVP ist dieses Setup nicht ideal und ich empfehle ein Spiel mit mehr und schnelleren Feindberührungen.

DayZ ist ein Storyspiel. Dafür wird es geliebt. Merkt man nur auf dem Public nicht mehr so.

Nun hat aber BI Publicserver eben doch so gestellt das man anonym und wechselnd spielen kann und daher fehlt eben doch sehr viel der psychologischen Möglichkeiten und das ist genau der Grund warum wir einen Server machen und dort eben nicht anonym spielen.

• also ich bin auch der Meinung das es leider auf xbox und ps4 nicht so läuft mit dem loot wie auf dem pc. bin nun 1 Woche in dayz unterwegs davon 1,5 tage küste am verdursten/verhungern gewesen und nun beim nwa usw. nicht 1 sturmgewehr. auch meine mitspieler haben bisher keine klasse 1 waffe gefunden. gestern hatte ich das glück 2 spieler zu erlegen die eine m4 dabei hatten aber sonst tote hose

• ja also auf gut deutsch entwickelt sich das ganze in eine Richtung wo es nur noch darum geht möglichst viele Leute im Spiel zu killen um an ihre möglicherweise guten Waffen zu kommen.. Eigentlich müsste da etwas passieren es kann nicht sein das man 10 bis 15 Server durchforstet inklusiver aller Basen und nichtmal eine ka oder m4 findet ganz zu schweigen von dem guten Sniper Gewehr... Ich wünschte ich würde mal einen dieser tollen Spieler erwischen die überall mehrere m4`s verdoppelt haben glaube der hätte nichts mehr zu lachen..

• Die Klasse 1 Waffe ist nur für den der Teaser, der diesen Fund als ultimatives Ziel empfindet.

Da geht mehr, viel mehr.

Aber genau das sorgt schon dafür, dass keine Spieler auf den Servern sind, den sobald die erste Milizone ohne Waffen erreicht ist und da nix liegt ist der Server dann uninteressant usw.

Da die Fixierung so dermaßen auf den vermeintlich tollen Waffen liegt, bunkert die auch noch jeder und das am besten auf 5 oder mehr Servern, weil nur dann ist man gewappnet falls da mal was abgehen sollte. Das Problem, man selbst und alle anderen sorgen mit diesem Verhalten aber garantiert dafür, das da niemals was abgehen wird. Somit ist die ganze Geschichte von vorneherein zum scheitern verurteilt und geht nach Wipe maximal 1 Monat gut, bis es jeder bemerkt und alle Waffen weg sind.

Was bleibt? Der Apell an alle bunkert keine Waffen, dann geht auch was auf den Servern. Macht aber natürlich keiner, also empfehle ich nochmal ändert eure Grundausrichtung und sucht anderen Content als das finden von Klasse 1 Waffen. den gibt's zu Hauf aber erkennen muss man ihn.

• Ja das stimmt schon das es in dem Speil nicht nur um die guten Waffen geht aber es nervt wenn man mit einer bk18 oder so ausgerüstet ist und man gegen Leute mit guter Bewaffnung kämpfen muss und daraufhin all seinen Loot verloren hat.. so kommt man dann auch nicht wirklich dazu sich etwas auf zu bauen.. Kann man nur Hoffen das die ganzen verbuddelten Waffen irgendwann wieder auf ihre Spawnpunkte gesetzt werden wie es sein sollte..

• ist schon deprimierend solche waffen wohl aktuell nur aus verstecken oder kills beziehen zu können. aber gut wenns so sein soll. auf der xbox schießen eh alle direkt reden wird da nicht gebraucht, leider. also kann ich auch alles übern haufen schießen.

ps: nutze nun aktuell die sk .. sehr gute waffe. fallen alle um wie nix :)