Server Informationen Abfragen?

  • Hallo Zusammen...


    Ich habe DayZ vorher auf dem PC gespielt und nun auf der PS4. Jetzt meine Frage dazu.


    Auf dem PC konnte man die Server Infos abfragen. Sprich, ingame Uhrzeit.

    Gibt es das noch oder hat sich seid den 2 Jahren die nicht mehr gespielt habe was verändert.


    Google spuckt wenig aus über das PS4 Game.


    Danke im voraus.

  • Du kannst nicht die Uhrzeit sehen und nur versuchen zu erahnen, ob gerade wenig oder viel auf dem Server los ist, durch "niedrig", "moderat", "hoch" und "voll". Bei "niedrig" ist oft Nacht, aber ne Regel wird daraus nicht.


    Also testen.

    Ansonsten bleibt man ja meist eh auf dem Server, wo man sein Zeug vergräbt und seine Base errichtet oder anders, die Nacht gehört dazu.

    Würde man es sehen können, würden die Nachtserver gemieden und es würde nur dafür sorgten, dass die Tagserver noch voller sind. Könnte man auch noch das Wetter sehen, würden alle Spieler auf die Handvoll Optimum Server gehen = Chaos.

  • okay das klingt plausibel.

    Schade aber gut was soll man machen.


    Das mit dem voll und leer (Tag und Nacht) teste ich mal eben. Risiko ist natürlich größer eins auf die Mütze zu bekommen.


    Danke für die Antwort.

  • also kurze Rückmeldung...

    Du hattest recht. Da wo viel los ist ist tatsächlich Tag (8/10 Servern) hätte auch fast alles verloren. Die sind ja wie die verrückten eröffnen sofort das Feuer.


    Gibt es denn keine normalen Spieler mehr :/

  • Die sind ja wie die verrückten eröffnen sofort das Feuer.


    Ja, immer. Denn sie alle haben Angst, dass du sonst als erster schießt.

    Selbst mit Ingamechat und lautem "friendly" rufen, wird der Großteil wohl dennoch schießen (schon zur Sicherheit).


    Ist auch in diesen Belangen nen guter Survivalsimulator das Game.