Hallo wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ! Ich habe mir ein Server bei 4 Players gemietet und versuche nun seit gestern die vanillaplusplus map rauf zu laden. Es geht nicht... Kann mir jemand genau erklären was ich machen muss?
Eigener Server mod laden
-
-
1. Ordner "@VanillaPlusPlusMap" per FTP auf den Server laden
2. den "key" aus dem Ordner "Key" in den Ordner "keys" auf deinem Server kopieren
3. Startparameter erweitern mit dem Eintrag mod=@VanillaPlusPlusMap bzw. vllt. auch "mod=@VanillaPlusPlusMap" (je nach Hoster manchmal notwendig mit "" )
4. Server starten und Map ingame nutzen
-
danke das mit den Startparameter ist doch richtig eingetragen bei comandline ?
-
Ist individuell und nicht immer gleich, aber hört sich nicht verkehrt an. Einfach nutzen und Ergebnis bewerten
-
okay danke Werde es mal probieren aber eine Frage habe ich noch:D. Bei server.cfg auxh was eintragen ?
-
Sicher kannst du dort Einträge vornehmen bei Bedarf....jedoch nix was die Modfunktionen beeinträchtigen würde
-
also ich hab es bis jetzt nicht hinbekommen. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache
-
Gibt einen Post "How to Mods installieren"...einfach mal durcharbeiten und dann selber probieren.
Ich sage immer: learning by doing.
Schön ist wenn man den Fehler selber findet und daraus lernt.
Es gibt hier genügend Hinweise und Erklärung wie es funzt...nicht zulöetzt habe ich dir die grundsätzliche Vorgehensweise auch schon beschrieben
-
Kleiner Nachtrag: du musst "CF" natürlich genauso installieren wie "VanillaPlusPlusMap", da es ohne nicht funzt
-
Und CF vor VPP Map aufrufen ?
-
ja aber wie stelle ich die parameter eine? Wo genau soll ich da eintragen ?
-
Hab keinen Server bei 4players und noch nie einen dort gehabt, kann ich dir nicht beantworten
-
Ich habe mich mal kurz mit einem Server von 4Net befasst. Und es war das absolute Chaos. Völlig unübersichtlich und kompliziert.
Such dir bloß ein anderen Hoster.
HostUnlimited, GPortal, Nitrado.
Klare Empfehlung geht meinerseits an GPortal. Sehr gutes Web Interface indem man auch schon sehr viele Einstellungen vornehmen kann.
Mods einfach nur drauf zu ziehen und im Webinterface auf installieren drücken. Das wars. Aber dafür etwas teurer.
-
einfach installieren? Habe ich gereade gemacht aber die mods starten nicht. Es kommt die Anzeige - du wurdest aus dem spiel geworfen datei nicht gefunden...... Bla bla bla
-
also so einfach ist das da auch nicht
-
Unter GPortal ist das installieren von Mods wirklich simple.
-
also so einfach ist das da auch nicht
Wenn du hilfe brauchst dann kannst du dich gerne bei mir melden. Kann dir schon helfen das du in die Materie reinfindest. Aber kostenlos mache ich das nicht mehr. Leider sind viele Leute sehr undankbar und tun dann noch so als wenn sie die Hilfe eh nicht gebraucht hätten.
Wie gesagt, falls Interesse besteht dann schreib mir ne PM
-
Zap Hosting ist auch super simpel alles
-
Unter GPortal ist das installieren von Mods wirklich simple.
Bitte hilf mir die VPPAdmin tools zu installieren. Oder Zomberri wird garnicht erkannt von Gportal bei mods
-
Wenn du hilfe brauchst dann kannst du dich gerne bei mir melden. Kann dir schon helfen das du in die Materie reinfindest. Aber kostenlos mache ich das nicht mehr. Leider sind viele Leute sehr undankbar und tun dann noch so als wenn sie die Hilfe eh nicht gebraucht hätten.
Wie gesagt, falls Interesse besteht dann schreib mir ne PM