• Hallo ich versuche seit 2 Wochen DayZ spielen zu können. Ab und zu geht es und sehr oft nicht. Ich versuche Stunden lang auf Server zu kommen. Und wenn ich mal auf einem drauf bin kann ich nichts machen weder essen noch trinken oder Türen öffnen etc.

    Wenn ich alleine mal einen Server finde der geht und dann ein Freund auf den Server kommt geht wieder nichts. Ich habe das Spiel schon oft neu installiert und neu gestartet doch dieses sehr starke Problem bleibt bestehen das ich dieses game überhaupt nicht richtig spielen kann und wenn sind Stundenlange Wartezeiten verbunden und die Hoffnung das es mal funktioniert hat jemand das selbe Problem das das Spiel überhaupt nicht funktioniert und oder gibt es dafür eine Lösung.


    Danke schon mal im vorraus.

  • Scorch805

    Hat den Titel des Themas von „BUGS“ zu „BUGS PS4“ geändert.
  • Nein, eigentlich lädt das Spiel auf meiner Ps4 (nicht pro) ganz normal.

    Einen Abend hatte ich Probleme, aber da lag es an PSN.

    Es gibt mal Lags, auch mal krassere, aber generell nicht spielbar?

    Also bei mir funktioniert es weitestgehend,

  • Wenn das problem auch nach einer neuinstallation immer noch da ist, bleibt dir nur die möglichkeit ein video von den ereignissen mit einer genauen schilderungen an die dayz entwickler zu schicken oder du hoffst das es beim nächsten patch vielleicht behoben ist.

    DayZ PS4 PRO LIVE Stream[gdz]

  • Hast du Probleme mit anderen Games? Welchen NAT-Status hast du? Ggf. kannst du versuchen die benötigten Ports auf deinem Router zu öffnen und auf die PS4 weiterzuleiten. Mach doch generell mal einen Netzwerk-Test und sag uns welche Geschwindigkeiten dabei raus kommen. Auf WLan zu verzichten und ein LAN Kabel zu verwenden kann Latenz-Probleme ebenfalls beheben.


    Hast du mal die Server-Region gecheckt. Obwohl der Filter derzeit nicht zu funktionieren schneint würde ich wegen dem Ping trotzdem empfehlen auf EU Servern zu spielen. die Niederländischen eignen sich bisher am besten.

  • Hallo,

    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe seit Kauf genau die gleiche Sch***** !!!!

    Habe NAT2, spiele auf der PS4 Pro, habe schon auf 1080p runter gestellt und den Boost Modus ebenfalls ausgestellt.

    Alle anderen Spiele laufen auch ohne Probleme und ohne hohen Ping !!

    Ich dachte schon keiner hätte diese Probleme, Freunde aus der Liste spielen auch ohne große Beschwerden. Anfangs kam ich nichtmal auf einen Server, ständig kam die Meldung: Du wurdest vom Spiel entfernt (TIMEOUT) . Oder es blieb im Ladebalken zum Spiel hängen und der Balken Zitterte nur noch bei ca. der hälfte ! Dann war ein Neustart notwendig ! Mittlerweile komme ich auf manche Server drauf. Konnte aber noch nie eine Tür öffnen oder etwas aufheben.


    Mir ist aufgefallen sobald ich die Spiele Informationen über das PSN Menü auslese ( Start aufs Spiel im PSN Menü --> Informationen ) steht dort Version 1.01, im Spiele Menü allerdings dann 1.04. Haben wir eventuell Fehlerhafte Dateien? Hast du deine Version auch aus dem PSN Store?

    Habe allerdings auch schon mehrfach neu Herunter geladen und Installiert, Freunde haben es auch aus dem PSN Store!

    Es bringt alles nichts ! HILFE

    Danke im vorraus

  • Hallöchen,


    bei einem Timeout kann ich mir erstmal nicht vorstellen, dass da fehlerhafte Dateien der Auslöser wären. Leider bin ich mit den Besonderheiten der Konsolenversionen nicht im Detail vertraut, laut deiner Schilderung geht mein erster Gedanke aber Richtung Router oder generell eine schlechte Verbindung. Hast du schon die offensichtlichsten Sachen durch, wie z.B. Neustart des Routers?


    Ansonsten gib uns bitte noch ein paar Details um das Bild zu vervollständigen. Bezeichnung des Routers, Verbindung PS4 zum Router und deine Internetgeschwindigkeit generell. Vielleicht finden wir was.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo,


    habe alles per Lan Kabel verbunden, offensichtliche Sachen alles mehrfach erledigt. Router Neustart, Spiel neu Installieren, Kabel geprüft und getauscht. Im PSN Menü unter Internet Verbindung testen, wird mir eine Download Geschwindigkeit von rund 30Mbit und eine Upload Geschwindigkeit von rund 3Mbit angezeigt. Habe eine 50000 Leitung. Gerade noch andere Online Spiele gespielt, alles einwandfrei ! Router ist eine FritzBox 7390 !


    Das Timeout Problem scheint weg zu sein, als ich es vorhin wieder versucht habe kam ich jedenfalls immer auf die Server drauf aber ich kann keine Interaktionen durchführen. Denke es hängt aber alles zusammen, für mich wirkt es auch so als wenn eine Schlechte Verbindung besteht, allerdings ist diese nicht schlecht.


    MFG

  • Download Geschwindigkeit von rund 30Mbit und eine Upload Geschwindigkeit von rund 3Mbit angezeigt. Habe eine 50000 Leitung.

    Für eine 50er VDSL Leitung bewegst du dich am absoluten Unterlimit, Wenn man in solche Regionen abfällt sind Paketverluste auch nicht undenkbar. Das würde vor allem zu deiner letzten Beschreibung passen, nur nicht zu den anderen spielbaren Spielen. Deinen Router hatte ich auch meinen Kunden wärmstens ans Herz gelegt als sich der Auftraggeber meines Arbeitgebers dazu entschloss, diesen mit ins Portfolio aufzunehmen. Sollte passen ;)


    Vorschlag meinerseits: Versuch trotz allem an einen anderen Testrouter zu kommen. Die DayZ Entwickler sind neu auf dem Konsolenmarkt und es ist denkbar, dass DayZ auf der PS4 oder Box empfindlicher auf Störungen oder Aussetzer reagiert als andere Spiele. Bringt dies auch keinen Erfolg wende dich an deinen Provider für eine Überprüfung unter Angabe der eher mauen DL/UL Werte und dem Kreuztausch des Routers.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ja unsere Region ist nicht die beste daher dieser Abfall, zusätzlich teile ich mir die Leitung auch noch.

    Normalerweise müssen diese Werte aber doch ausreichen um dieses Spiel zu spielen?


    Werde als nächste dann mal das Thema Router angehen, nützt ja nichts.

  • Normalerweise müssen diese Werte aber doch ausreichen um dieses Spiel zu spielen?

    Die Werte sind nicht das Hauptproblem, eher ein Indiz für andere Baustellen. Wie schon erwähnt können bei schlechten Leitungswerten andere Ärgernisse mit auftreten, Paketverluste u.A.. Daten werden zwar gesendet, aber kommen durch Störfaktoren auf der Strecke nicht oder unvollständig an. In DayZ äußert sich sowas denn gern im sog. "Rubberbanding", minutenlanges hinterher hängen der Spielfigur, bis hin zum Timeout.


    Halt uns auf dem Laufenden

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Dein Problem schließt auf ein Internet Problem... Wenn ich kurzzeitig keine gute Verbindung ingame habe, dann wird mir das öffnen von Türen auch nicht angezeigt. Denke du solltest mal deine Internetverbindung abchecken.

    LG

  • Hat jemand schon Erfahrung mit einer Gebuggten Waffe gemacht? Das Magazin lässt sich nicht mehr entfernen kann man das irgendwie fixen?

    Also hatte das vor Update nach nem kampf hab sie weggeworfen dann wurde eh gewiped..aber jetz nach update hatte ich das zum glück nicht..ein kollege von mir meint es gibt mehrere gründe wieso waffen buggen wenn du z.b die waffe in der hand hast & auf dem boden etwas kombinieren wills kann die waffe wegglitchen aber wodurch das mit den magazinen ist kann ich dir leider auch nicht sagen mal reloggen vlt :/

  • So ich melde mich zurück !!

    Habe das ganze nun mit einem anderem Router ausprobiert (FritzBox7590) gleiches Ergebnis.

    Ports habe ich auch geöffnet, keine Verbesserung!

    Nachdem ich meinen Router auf den neusten Stand gebracht habe, erreicht er auch verbesserte Werte im Upload wie die neue FritzBox.

    Mittlerweile bin ich bei konstanten 32DL / 9UP.

    Das Spiel lässt aber immer noch keinen reibungslosen Ablauf zu.

    Auf Privaten Servern mit wenig Slots für Spieler kann ich eventuell ein wenig Spielen habe ich herausgefunden, auf den anderen Servern gleiches Spiel.

    Meistens bleibt das Spiel schon hängen sobald ich einen Server auswähle. Sobald ich den Stick bewege erscheint wieder die Auswahlleiste in Rot und es geht nichts mehr, außer rauf und runter um Server auszuwählen. Fehlercode (CE-34878-0) mit Bluescreen erscheint, Spiel Neustart ist dann notwendig.

    Mein Internetanbieter (Telekom) kann für unseren Bezirk leider keine Höheren Geschwindigkeiten anbieten, dass was wir bekommen ist Maximum.

    Aber wie schon erwähnt spiele ich seit Jahren mit dieser Konsole in diesem Internet und hatte noch nie Probleme und ich Spiele überwiegend Shooter,

    daher kann ich mir schlecht vorstellen das es an meiner Leitung liegt.

    Sind alle der Meinung es liegt an meinem Internet? Wenn das Spiel so hohe Ansprüche hat bleibt es für mich wohl Unspielbar.:thumbdown:


    Gruß

  • Sind alle der Meinung es liegt an meinem Internet? Wenn das Spiel so hohe Ansprüche hat bleibt es für mich wohl Unspielbar. :thumbdown:

    Es ist gemäß der Beschreibung das, was erstmal am wahrscheinlichsten ist. Wir sprechen hier ja auch nicht von schlechten FPS oder den typischen Verdächtigen, die eher auf schlechte Optimierung oder Hardwareproblemen hindeuten, sondern direkt von Timeouts, bzw. so krassen Lags, dass keine Interaktionen mehr möglich sind. Das einzig Kuriose ist mal wieder, dass es nur DayZ betrifft.


    Dir bleiben aus meiner Sicht jetzt 2 Optionen.


    Verfolge den Störungsweg weiter. Mit dem Kreuztausch hast du bereits den ersten, sehr wichtigen Schritt getan. Jetzt hättest du die Möglichkeit dich bei der Telekom über die Störungsstelle mit der Diagnoseabteilung verbinden zu lassen. Die Kollegen haben ein paar mehr Sachen zur Verfügung, wie z.B. eine Langzeitmessung, bei der in regelmäßigen Abständen deine Leitung über einen bestimmten Zeitraum geprüft wird. Wie schon erwähnt befinden sich deine Leitungswerte am untersten Limit, selbst nach den Telekom AGB, daher dürften in der Theorie keine Kosten für tiefgreifendere Maßnahmen auf dich zukommen. Selbst wenn sind die Mitarbeiter verpflichtet, dir vorher entsprechende Hinweise und die Möglichkeit zum Abbruch zu geben. Auch ist ein Technikereinsatz zum Porttausch möglich, dabei wirst du im Verteiler auf einen anderen VDSL Port gesetzt, falls noch vorhanden.

    Allerdings muss ich dir auch fairer Weise sagen, dass ein bisschen Glück dazu gehört. Denn du musst mindestens 2 einigermaßen motivierte Mitarbeiter erwischen, die auch was von ihrer Arbeit verstehen. Dies ist leider nicht immer die Norm.


    Weiter kannst du natürlich jetzt auch versuchen, die Sache bis zum nächsten Patch auszusitzen. Update 1.05 kam relativ frisch für die PC Version, daher sollte ein Release für Konsolen nicht sehr lange auf sich warten lassen. Mit etwas Glück behebt das auch deine Probleme, sollten diese nicht von der Leitung her stammen. DayZ funktioniert manchmal auf unergründlichen Wegen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Habe eine 250´er Glasfaserleitung von der Telekom und einen Telekom Router, alles auf dem neusten Stand, sowohl in Sachen Hardware und auch Firmware.

    An allen Geräten im Haus kommt die komplette Leistung an und ich habe bei KEINER Anwendung Probleme mit Leggs oder Timeouts. Egal ob Streaming oder Online-Gaming. Alles läuft flüssig und in Echtzeit.


    Außer bei DayZ. Dort spiele ich auf einem Privaten Server und habe z.T. bei der Sprachübertagung einen Zeitversatz von bis zu 2 Sekunden (bedeute, das ich bei meinen Mitspielern nach ca. 2 Sekunden meine eigenen gesprochene Worte hören kann)


    Auch Timeouts, Legs usw... sind bei mir an der Tagesordnung.


    Bin alle Schritte wie sie oben beschrieben wurden durch gegangen und habe auch die Telekom informiert. Laut dieser läuft bei mir alles top, ohne Probleme und mein Port ist auch stabil.


    Also denke ich eher das, das am Spiel selbst bzw. an der Serverstruktur liegt. Hoffe, das bald 1.05 raus kommt und sie sich um diese Probleme gekümmert haben.


    Lieber weniger Contend und am Spiel selbst ändert sich nichts.


    Was bringt ein neues Auto oder superduper Waffen, wenn die Karre bei 10Km/h einen Totalschaden wegen eine plötzlich aufploppenden Gegenstand bekommt oder das die Knarren ständig buggen.


    Ich finde das Spiel wirklich klasse ... aber die ewigen Bugs und Legs lassen in mir langsam Frust aufkommen.

  • Einen schönen Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich spiele jetzt wirklich schon lange Dayz und seit einigen Tagen kann ich wenn ich neben meinen Kisten stehe nichts mehr sehen. Ich habe erst gedacht es ist ein Bug und ich warte auf einen Serverneustart, aber nichts hat sich getan. Habt ihr auch solche Probleme, wenn ja was muss ich tun? Ich wollte das schon melden aber irgendwie kann ich mich auf der Seite nicht registrieren.