Hi,
ich habe da mal eine Frage zur Server Performance.
Der Server läuft auf einen Root-Server mit folgender Hardware:
- CPU: 6 Core 3.3 GHz Intel Xeon(R)E5-2667 v2 (Hyper Threaded)
- 24 GB RAM
- 100 M/Bit Leitung
- Provider: ZAP-Hosting
Mit ca 10 Spielern auf dem Server wird in der Konsole folgendes geloggt:
11:52:29 Average server FPS: 26.71 (measured interval: 5 s)
11:52:34 Average server FPS: 46.24 (measured interval: 5 s)
11:52:39 Average server FPS: 49.71 (measured interval: 5 s)
11:52:44 Average server FPS: 20.20 (measured interval: 5 s)
11:52:49 Average server FPS: 24.22 (measured interval: 5 s)
11:52:54 Average server FPS: 36.27 (measured interval: 5 s)
11:52:59 Average server FPS: 49.53 (measured interval: 5 s)
11:53:04 Average server FPS: 44.60 (measured interval: 5 s)
Erscheint mir nicht sehr viel... Vanilla ohne Spieler warens ein paar Tausend FPS.
Woran könnte es liegen, dass die FPS so einbrechen?
Den CPU scheint es nicht zu jucken, ich habe ca 10-20% CPU Auslastung.
Ich nutze das OMEGA Tool (CF Tools) und der Server hat 18 Mods drauf.
omega.cfg:
"launch_parameters": [
"-adminlog",
"-freezecheck",
"-dologs",
"-cpuCount=6",
"-exThreads=12",
"-noSplash"
],
serverDZ.cfg:
serverTimeAcceleration = 2;
instanceId = 1;
equalModRequired = 0;
maxPlayers = 90;
logAverageFps = 5;
serverNightTimeAcceleration = 10;
forceSameBuild = 1;
loginQueueConcurrentPlayers = 5;
multithreadedReplication = 1;
hostname = "[GER] Schlachthaus | NEW | 1PP | Trader | NoStam | SafeBase | Cust. Airfield";
serverTime = "2019/03/27/09/00";
class Missions
{
class DayZ
{
template="dayzOffline.chernarusplus";
};
};
disableVoN = 0;
vonCodecQuality = 7;
loginQueueMaxPlayers = 500;
storageAutoFix = 1;
disable3rdPerson = 1;
password = "";
verifySignatures = 0;
storeHouseStateDisabled = 0;
serverTimePersistent = 0;
enableDebugMonitor = 0;
disableCrosshair = 1;
guaranteedUpdates = 1;
Alles anzeigen
start_dayz_server.bat (Bin mir nicht sicher, ob Omega die nutzt):
@echo off
start "DayZ Server" /wait "DZSALModServer.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=C:\Server\Omega\servers\1\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -cpuCount=6 -scrAllowFileWrite "-profiles=C:\Server\Omega\servers\1\profiles" "-mod=@CF;@Community-Online-Tools;@RPCFramework;@VanillaPlusPlusMap;@DayZ-Expansion-Chat;@Unlimited_Stamina;@BaseBuildingLogs;@Classic_Names_&_Descriptions_No_$UNT$;@Code_Lock;@InventoryPlus;@Queue_Connect_Fix;@BuildAnywhere;@Trader;@BuilderItems;@DisableBaseDestruction;@WeaponReduxPack;@FIDOv_PACK_4;@Cl0ud's_Military_Gear;@PartyMe"
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Reihenfolge der Mods eine Rolle spielt?
Wenn ja, wie kann ich herausfinden, welche Reihenfolge es sein muss?