Script bzw config

  • servus zusammen , bin gerade dabei ein ammo case zu moddelieren , weiß aber nicht wie dann wenn es praktisch fertig es so mache das es wie ne tonne oder protective case ist. Weiß jemand wie ich das dann alles mache ?

  • Hey,


    Nicht im Ger(Ingsten), aber der gute Urs und der gute cj187 haben selber schon ein paar Sachen modelliert/texturiert und ins Spiel gebracht. Vielleicht können die beiden Dir weiterhelfen. Es ist ja bereits eine Ammobox im Spiel, wenn sich deine lediglich im Aussehen und nicht in der Funktion unterscheiden soll, könntest du dir die entsprechende Config als Vorbild nehmen.


    Lg, Sepp

  • Hi Sepp , danke dir , ja es wird sich halt wie beim protective case nur das aussehen ändern wird aber behandelt wie nen storage halt. Dachte mir da halt das man die gleiche Config nutzen kann aber halt angepasst

  • wie der Sepp schon schrieb, ist die Config recht simpel und leicht zu Verstehen.


    Für deine Munitionsbox empfehle ich die Vorlage der Ammobox


    Diese findest du in DayZ/addons/gear_Container.pbo


    Deine Config müsste nur die Ammobox abgreifen.


    Code
    {
    class ammobox;
    class (deinItemname): Ammobox
        {
         hier übernimmst du alles aus der Ammobox und passt es auf deine Bedürfnisse an
         };
    };

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • kann ich dir so auf die schnelle nicht sagen.


    Ich arbeite im Gegensatz nur mit Sketchup

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  • baue, texturiere und exportiere ins fbx Format.


    Der Rest wird mit den DayZ-Tools gemacht.


    Also Modell importieren und ausrichten, Textur und rvmat zuweisen und dann Config schreiben...

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  • ich glaube, da gibt es was, ich schreibe diese mit Notepad++ selber

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  • cj187 bin anscheinend zu doof .


    habs jetzt aus c4d exportiert , dann im object builder geladen mit textur versehen und alles fertig gemacht mit config etc. im objekt manage in offlinedayz zeigt er mir das zwar an aber es geht nicht ins inventory oder sonstwas. hast du vllt. ein komplettes tutorial zur hand?

  • leider gerade nicht, bin seit heute wieder auf Dienstreise und erst in 12 Tagen wieder am PC.

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