• Hallo, heute den 3. Tag DayZ gespielt und eine Spaltaxt gefunden. Ausgerüstet und kurze Zeit auf einen Zombie getroffen. Leider habe ich diesen mit nicht einem (!) Schlag getroffen, so dass der mich gekillt hat.

Auch nehme ich mit L2 keine "Kampfhaltung" ein. Zudem passiert es immer wieder, dass sich beim Schlagen mit R2 der Charakter wegdreht und damit ins Leere schlägt.

Resultat: Spiel deinstalliert.
    Ich spiele doch kein Spiel, wo ich selbst mit einer Axt 0 Schaden gegen einen Zombie mache, der unmittelbar direkt vor mir steht...

Ist das bekannt? Warum mache ich mit der Axt keinen Schaden, obwohl der Zombie direkt vor mir steht?

Danke.

• Du bist eventuell zu nah dran.

Das Spiel hat viel Tiefe aber vor allem ist es wichtig die Bewegungsmöglichkeiten einschätzen zu lernen. Da gehören einige Tode dazu, bis dass mal grob verstanden ist. Ich empfehle auch, gehe zuerst mal ins Spiel und such dir ein paar Kämpfe mit Zombies, um das zu verinnerlichen, denn sonst hilft der schönste Loot nichts. Ich empfehle dir auch, danach, Zombies eher auszuweichen, da der Kampf oft nicht lohnt. Indiz ob er das tun kann, kann die Kleidung des Zombies geben (Pilot, Polizist, etc.). Bedenke, dass ein Zombie mit Helm schwieriger zu erledigen ist.

3 bis 4 Schläge brauchte mein letzter Z mit der Spaltaxt.

Es gibt viele Details, aber vielleicht findest du dich erst mal ein.

Hoffe geholfen zu haben.