Keine Waffensounds?

• gibt es eigentlich eine Ursache dafür, dass spontan irgendwann eine Waffe keine Sounds mehr macht???

Ist ja ein relativ Alter Bug aus der Beta, den ich für längst gefixt geglaubt habe.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Kumpel letztens mit der AKM garkeine Sounds mehr gemacht hat.

Mit seiner Pistole und UMP hat es funktioniert, nur die AKM gab kein laut von sich.

Woran könnte es liegen?

Gibt es eine Ursache bzw ein Mittel um dies zu beheben?

Denn es ist schon extrem unfair von jemanden angegriffen zu werden, wenn seine Waffe verbuggt ist.

Und nein, es war kein Schalli dran.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Ja, ob es daran liegt?

Vorallem da diese Waffe garnicht zum Einsatz kam.

Ich meine ja, dass diese bug ja schon recht alt ist...

Hm

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Mir ist das gleiche aufgefallen. Allerdings beobachte ich es bisher mir nur bei Waffen, die noch noch offiziell im Spiel sind. Beispielsweise hörte ich die Schüsse der G36 oft aus unterschiedlichen Richtungen, obwohl die schießende Person neben mir stand und ihre Position nicht veränderte. Das Phänomen mit der AKM habe ich noch nicht beobachten können.

Ich vermute, die Waffen aus den Mods sind einfach noch nicht durch die Qualitätskontrolle für ihren Einsatz auf dem Server. Viele Waffen aus dem Mod haben noch fehlerhafte Animationen.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• naja, die Modwaffen bedienen sich zu 100% an den Configs der Originalwaffen, die bisher im Spiel sind.

Falsche Animationen: liegt halt daran, dass man aktuell nur die Wahl hat, welche Animationen abgegriffen werden, wie zB der AKM, M4, UMP, MP5 usw...

Je nach dem welche halt besser passt.

Und ich glaube, das dürfte nicht das Problem sein.

Ich befürchte einfach, dass die Engine mit den 3D-Sounds nicht gut umgehen kann.

ZB Schüsse auf dem Feld, Zwischen Häusern, im Haus und im Wald, sollen sich steht's anders anhören.

Ich hätte bisher diese Sound-Aussetzer, wenn ich oder jemand anderes mit Dauerfeuer ballert.

Ist auch bestimmt schon aufgefallen, dass wenn der Schütze weit genug weg ist, dass ihr erst nach dem letzten Schuss alle Schüsse auf einmal hört.

Und wenn das passiert, während ihr zB aus einem Haus raus kommt oder die blickrichtung ändert. Dann gab es immer wieder Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

• mit Trauerfeier ballert

das sollte nur noch so genannt werden! Beste Autokorrektur seit langem.

Ich denke auch, dass es an der Engine liegt. Zumal es auch Vanilla Waffen betrifft. Erst jüngst bei einer FNX gehört, bzw. nicht gehört. Für alle, die nicht wissen was gemeint ist. Eine Runde auf dem Deathmatch Server gibt Aufschluss.

Lg, Sepp

• dieser rotz wird immer schlimmer.

Manchmal wird totaler murks korrigiert.

Erst gestern via SMS mitgeteilt, wo ich für den Kollegen die 2 Loks abgestellt habe (bin Lokführer)

Das kam im Büro meines Arbeitgebers an.

"Habe die Koks Gleis 13 unter der Brücke versteckt"

Bis jetzt kam keine Reaktion...