[TUTORIAL] ZomBerry Admin Tools Installation GRUNDPRINZIP

  • uff jetzt hat sich ja richtig was getan :D


    also bei mir geht es jetzt. es lag wahrscheinlich an einer komischen version oder komisch veränderten daten.. :/


    Auf jeden Fall habe ich:


    1. den DayZ Server bei Steam-werkzeuge heruntergeladen.

    2. Den Ordnerinhalt von ...../steamapps/common/dayZserver in ein anderes Verzeichnis geschoben. Bspw "/c:\MeinSuperCoolerServer"

    3. Die Mods genau so vom alten Server übernommen und die Keys angepasst

    4. eine schlankere Startbat gebaut - Falls Ihr die Sehen wollt, sagt noch mal kurz bescheid

    5. In der Startbat -mod=<mod;mod> angegeben

    6. in der Startbat -profiles=<pfad> angegeben

    7. in der Startbat mit cpucount die anzahl der kerne hochgestellt

    8. meinen Server gestartet

    9. Auf den Server mit Aktivierten Mods über den DayZ Launcher gestartet

    10 - ich konnte auf den Server Joinen, was heißt das er endlich die Mods geladen hat -

    11 habe aus dem Server Log meine uid kopiert ( ist eine lange alphanumerische nummer mit einem = am ende ( die im server angegebene "id" hat nicht funktioniert ) )

    12. Diese ID in die admin Datei ~in meinem profiles Pfad geschrieben~

    13. auf den Server gejoint

    14. "m" gedrückt

    15. Endlich im Admin Menü angekommen ^^


    Punkt 12 weißt darauf hin, dass profiles doch per parameter angegeben werden kann

  • MOD UPDATE 08/19 Benutze die SteamID64 anstelle der BohemiaInteractiveUID


    Der Autor stellt die Mod ZomBerry Admin Tools mit Version 1.0 um und empfiehlt ab sofort die Nutzung der SteamID64 anstelle der BIGUID.

    Tutorial um diesen Hinweis erweitert.

  • Hallo zusammen bin nun schon seid 2 Tagen an der config beschäftigt. Ich habe einen eigenen Server offline der auf meinem Pc läuft ich habe die Mod installiert und sie funktioniert auch aber sobald ich M drücke kommt die meldung dass ich kein Admin sei ich habe auf Youtube und im Forum geschaut wie dass geht. Habe die config bearbeitet also hab meine steam id sowie die guid in der config geändert doch trotzdem werde ich nicht als Adin annerkannt Bitte um Hilfe.


    Mfg

  • okay vielen dank aber hab es selbst hinbekommen :D undzwar sobald man die Mod aus dem steamverzeichnis des clients rauskopiert und diese in dem server reinpackt und einmal startet wird ein ordner im D:\SteamLibrary\steamapps\common\DayZServer\configs\TraderFolder erstellt von der mod selbst (pfad ( configs kann abweichen z.B serverprofiles ). danach noch die 2 config dateien reinziehen und fertig Lg.

  • Hallo,


    komme ab diesem punkt nicht weiter, da ich diese ordner nicht habe.

    Habe auf einem win2016 server alles installiert. server läuft über die Steam version Dayz Server.

    Wohin soll ich diesen Ordner kopieren?

    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke


    "ladet den Ordner ZomBerry (ihr habt ihn ein paar Schritte vorher umbenannt) in das "profiles" Verzeichnis des Servers (der "profiles" oder auch "config" Ordner des Servers variiert je nach Anbieter, viele weitere Mods platzieren hier ihre Konfigurationsdateien)

    z.B. Nitrado: dayzstandalone/config

    z.B. Host Unlimited: gameserver/gameserver/profiles

    Es sollte sich bereits ein Ordner Users und eventuell einige log Dateien in dem gesuchten Ordner befinden"

  • Beispiele stehen da doch:


  • Ich könnte das Tutorial in dem Punkt erweitern, wenn mir Kunden von anderen Anbietern hier kurz den Dateipfad des „Profiles“ Ordners und den jeweiligen Anbieter mitteilen.

    Unter WinServer 2016 bietet es sich doch an, den DayZ Server mit CFTools aufzusetzen, in dem Falle wäre der Pfad dann DEINORDNER/Server/0/profiles für das erste deploy.

  • Hallo @jaeger90patriot :)


    danke für Deine super Anleitung, Mod funkioniert einwandfrei.....aber (wie üblich) wie kann ich das "Menü" dieser tollen admin mod vergrößern, da ich Augenkrebs kriege, wenn ich diese öffne ? Wird zwar ne banale Frage sein aber bin nicht imstande es zu lösen...


    Vielen Dank und beste Grüße


    Werwolf

  • Gibt echt keine Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern ? Kann das halbe Geschriebene kaum lesen, da dermaßen klein. Dann muss ich ein anderes Admin Tool installieren. Das CommunityOnlineTool wäre sicher ne Option, nur wie wird das installiert ? Kennt sich da jemand aus ? Wäre für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße und schönen Tag euch allen. ?